Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stellung Deutsch

Bedeutung Stellung Bedeutung

Was bedeutet Stellung?

Stellung

berufliche Position Welche Stellung hast du genau? gesellschaftliche Position Ihre gesellschaftliche Stellung sollte man nicht unterschätzen. Position beim Geschlechtsverkehr Sie probierten mehrere Stellungen aus. Ansicht, Auffassung, Meinung Dazu müssen wir Stellung beziehen. Militär Graben, Posten, Unterstand zum Schutz von Material, Soldaten und Waffen Die Stellung lag unter Beschuss. Militär Körperhaltung Der Rekrut nahm Hab-Acht-Stellung ein. syntaktische Position (Stellung im Satz) Im Satz 'Ich bin Berliner' hat 'ich' die Stellung von Subjekt. Schach Gesamteigenschaften einer konkreten Spielsituation dann droht h7 mit Stellungsnachteil für Schwarz. allgemein die Art oder der Ort, wie oder wo etwas auf- oder hingestellt wurde oder wird In dieser Stellung gefällt mir der Tisch nicht.

Synonyme Stellung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stellung?

Sätze Stellung Beispielsätze

Wie benutze ich Stellung in einem Satz?

Einfache Sätze

Er wurde von einer Gruppe junger Männer aus seiner Stellung hinausgekantet.
Er lebt entsprechend seiner sozialen Stellung.
Sie nahmen nicht gegen das Projekt Stellung, weil sie die öffentliche Meinung fürchteten.
Möchtest du dir die Stellung mit deinem Wohlstand erkaufen?
Die Familie hat ihre gesellschaftliche Stellung verloren.
Tom hat seine Stellung hier am 20. Oktober 2013 angetreten.
Es gelang der deutschen Wirtschaft, ihre Stellung auf dem russischen Markt ein gutes Stück weiter auszubauen.
Tom missbraucht seine Stellung.

Filmuntertitel

Wir gehen hier in Stellung. Wollt Ihr wirklich?
Aber wir sollen uns hinter Cornelia in Stellung bringen.
Alle Einheiten beziehen Stellung am Rand von Tokyo!
Sir Guilford, wir beziehen hier Stellung.
Auf diesem Platz will ich verzaubert liegen, in dieser Stellung angewurzelt.
Ich hänge nicht an meiner Stellung.
Ich brauche ein paar Tage, um die Jungs wieder in Stellung zu bringen.
Sonst verlier ich meine Stellung.
Ich habe keine Zeit. Ich suche gerade eine feste Stellung.
Aus Respekt vor Ihrer Stellung in der Welt der Wissenschaft. wollen wir unglaublich sagen.
Bis dahin bin ich nicht befugt, mich zu äußern oder Stellung zu nehmen.
Harvey, weißt du noch, dass ich dagegen war, den Jungs zu sagen, sie sollten dich wegen der Stellung deines Vaters aufnehmen?
Denk an meine Stellung.
Du hältst die Stellung, Wash.
Wenn die Entwürfe nicht am 1. April vorliegen, verlieren wir Millionen und Sie lhre Stellung.
Ich suche gerade eine feste Stellung.
Ich würde mein Leben dafür geben, wenn die Frau, die ich verehre. was die Stellung angeht, nicht so weit von mir entfernt wäre.
Stellung beziehen!
Sie haben meine Stellung untergraben!
Halt die Stellung, während ich mich in einen Anzug auflöse.
Aber du weißt doch. Der Dienst, die neue Stellung.
Bewachen Sie die Stellung, bis sie abgelöst werden.
Ich würde Ihnen ja bloß raten, die Stellung nicht anzunehmen.
Nein! Sonst verlier ich meine Stellung.
Dann verlier ich meine Würde. Denk an meine Stellung. Ich kenne alle Könige in Europa.
Ich habe dort eine Stellung in einer Bank.
Ich sollte Stellung beziehen. Das habe ich.
Pirovitch, Sie wollen doch Ihre Stellung behalten?
Aber ohne mich wäre das Geschäft zu und ihr wärt alle ohne Stellung.
Wenn wir nach Süden fahren, können wir vielleicht zu anderen Verbänden aufschließen, falls sie dort in Stellung gehen.
Sie ist wieder in ihrer alten Stellung.
Nicht viel, weil ich das als eine vorteilhafte Stellung empfinde.
Du hast 4 Jahre für mich die Stellung gehalten.
Ist das eine gute Stellung?

Nachrichten und Publizistik

Diese Stellung hatte bis 1970 Bestand, als der US-Anteil am weltweiten BIP auf seinen Vorkriegsstand von einem Viertel fiel.
Die Regierung in Jakarta hat unterdessen klar gegen Korruption Stellung bezogen und nimmt sich nun strukturelle Probleme vor.
In Mubaraks Denken nimmt Stabilität eine zentrale Stellung ein.
Daher hat er keine gute Stellung, um es mit den kommenden Herausforderungen aufzunehmen, von denen die neue Verfassung der Europäischen Union die schwierigste darstellt.
Zunächst gelang den Briten zwar der Durchbruch durch die feindlichen Linien, aber als die Türken weitere Kräfte in Stellung brachten, mussten die Briten aufgeben.
Townshend trat den Rückzug Richtung Süden an und erreichte am 3. Dezember Kut. Er beschloss dort die Stellung zu halten und den Ort zu einem Stützpunkt der britischen Präsenz in Mesopotamien zu machen.
Als IBM seinen Personalcomputer herausbrachte, hätte es diesen problemlos mit seiner eigenen Betriebssoftware bündeln und so seine marktbeherrschende Stellung wahren können.
Natürlich geriet Microsoft, als es IBMs vormals marktbeherrschende Stellung übernahm, selbst in rechtliche Schwierigkeiten, und es führte lang andauernde Prozesse auf beiden Seiten des Atlantiks.
International hat es der Stellung des Landes geschadet und sein Ansehen befleckt.
Die Russen hingegen sind im Hinblick auf ihre Stellung in der Welt weiterhin unsicher.
Außerdem waren sie sich im Unterschied zu den Chinesen ihrer Stellung in der Welt nicht immer bewusst.
Bei Chinas wachsender wirtschaftlicher Schlagkraft, seinem steigenden Lebensstandard und seiner zunehmend angesehenen Stellung in der Welt sollte man hoffen, dass die Chinesen und ihre Machthaber eine Möglichkeit finden, die Vergangenheit zu begraben.
Durch ihr Tun demonstriert sie die starke Stellung, die ihr Land als Mitglied der NATO und der EU erreicht hat, und sie wird diejenige sein, die moralisch im Recht ist.
In diesem Szenario würden sie nicht die Binnennachfrage ankurbeln, sondern ihre Schutzmaßnahmen verstärken und sich für einen langen und stürmischen Winter der Weltwirtschaft in Stellung bringen.
Und die Einkommen der durchschnittlich gebildeten Mittelklasse profitierten nicht vom deregulierungsgetriebenen Wachstum (auch wenn dies ihre Stellung als Konsumenten verbesserte).
Die Opfer von Drohnenangriffen, ihre Familien und zivilgesellschaftliche Gruppen haben begonnen, offen gegen Amerikas fragwürdige Drohnenkampagne Stellung zu beziehen und rechtliche Schritte einzuleiten.
Brasilien hat seine Stellung genutzt, um in Südamerika und darüber hinaus Frieden und Zusammenarbeit zu fördern.
Angesichts der großen Herausforderungen unserer Tage hat Obama klar Stellung bezogen - mit einer umfassenden Doktrin.
Haus- und Grundbesitz nehmen in beiden Filmen eine zentrale Stellung ein.
Googles Stellung ist so interessant und Google selbst so mächtig, weil diese Rechtsphilosophie, die jede marktbeherrschende Stellung in Frage stellt - selbst in einer Branche, die naturgemäß Monopole hervorzubringen scheint -, weiter fortbesteht.
BRÜSSEL - Russland bezieht Stellung an der Krim: Das ist das dreisteste Beispiel für eine militärische Aggression zu Friedenszeiten in Europa seit der Invasion des Sudetenlandes durch Nazideutschland 1938.
China kann seine Stellung halten, weil es über eines der strengsten Systeme zur Devisen- und Kapitalkontrolle verfügt.
Im Kriegsfall würde aus diesen irregulären Hackern die Vorhut, hinter der die Volksbefreiungsarmee gegen den Feind Stellung bezieht.

Suchen Sie vielleicht...?