Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Amt Deutsch

Bedeutung Amt Bedeutung

Was bedeutet Amt?

Amt

eine mit Würde und Verantwortung verbundene offizielle (staatliche) Stellung eine freiwillige und ohne Bezahlung erfolgte Tätigkeit Ihr undankbares Amt als Leiterin des Kirchenchors erfüllte sie bis ins hohe Alter mit eiserner Selbstdisziplin. Behörde öffentliche Dienststelle Die Bundesagentur für Arbeit hieß früher Arbeitsamt. landschaftlich historische untere territoriale Einheit, auch kurz für: Amtsbezirk Theologie eine feierliche Heilige Messe in der römisch-katholischen Kirche eine Zunft Telefonie Verbindung zum öffentlichen Telefonnetz

Synonyme Amt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Amt?

Sätze Amt Beispielsätze

Wie benutze ich Amt in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Kandidat strebt das Amt des Bürgermeisters an.
Der Manager des Teams legte plötzlich sein Amt nieder.
Mister Kennedy wurde in das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten eingeführt.
Ich kandidiere für das Amt des Bürgermeisters.
Er trat von seinem Amt zurück.
Er legte sein Amt wegen einer Krankheit nieder.
Sie sind an einer Laufbahn im Auswärtigen Amt interessiert, nicht wahr?
Ich bin von meinem Amt als Kassenwart zurückgetreten.
Der Präsident trat von seinem Amt zurück, nachdem eine Untersuchung feststellte, dass er Wählern gegenüber gelogen hatte.
Dem Amt für zentrale Verwaltungsaufgaben bitten wir in derartigen Fällen zukünftig jeweils eine Durchschrift zukommen zu lassen.
Wir Lebenden sind alle Tote, die ihr Amt noch nicht angetreten haben.
Das Amt für öffentliche Baumaßnahmen gestaltet die Straßen und Bürgersteige um mit dem Ziel, sie fußgängerfreundlicher zu machen.
Seine Präsidentschaft ist faktisch heute zu Ende gegangen. Natürlich wird er im Amt bleiben, aber nicht im Besitz der Macht, denn er hat heute den Nachweis erbracht, dass er machtlos ist.
Er muss aus dem Amt entfernt werden.
Die Delegierten des Kongresses der Partei der Regionen unterstützte die Kandidatur von Michail Dobkin für das Amt des Präsidenten der Ukraine.
Wem Gott ein Amt gibt, dem raubt er den Verstand.

Filmuntertitel

Du hast das Amt der Vizegouverneurin Ubernommen, Prinzessin Euphemia?
Ich leihe Ihnen das Geld, wenn Seine Exzellenz sein Amt abgibt.
Seine Exzellenz wird bald sein neues Amt antreten und für Zucht und Ordnung sorgen.
Seine Exzellenz wird bald sein neues Amt antreten und für Zucht und Ordnung sorgen. Er wird hier erscheinen, wenn die Wanduhr zehn schlägt.
Ich bin erst 5 Minuten im Amt, und schon macht sie mich an.
Nichts. Im Auswärtigen Amt hat jemand einen Job bekommen, von dem Gaston meinte, er sei für mich.
Er fuhlte sich beleidigt, hat sein Amt niedergelegt und kehrt bereits zuruck.
So. Schwörst du, Thomas Jefferson Destry. das Gesetz zu hüten. und dein Amt und deine Pflicht und alles was dazu gehört, auszuüben?
Ich wette, Sie haben in Ihrem Amt schon viele Männer getötet.
Ich werde nichts tun, was das Amt eines amerikanischen Senators entehrt.
Mich würde interessieren, ob der ehrenwerte Herr sein Amt so sieht?
Er hat den höchsten Respekt für sein Amt.
Dass Sie diese Verpflichtung aus freiem Willen eingehen und dass Sie die Pflichten, die dieses Amt Ihnen auferlegt, erfüllen werden so wahr Ihnen Gott helfe?
Sie sind noch zwei Tage im Amt.
Hoffentlich kriegt er die Gicht, die ich diesem höllischen Amt verdanke.
Da JamesIhnen dieses Amt übertrug, könnte man Sie sogar des Landesverrats anklagen.
Im Auswärtigen Amt hat jemand einen Job bekommen, von dem Gaston meinte, er sei für mich.
Wen sollte Rocks denn unter dem Amt Plaza 4 anrufen?
Wer ist das? - Die haben ein Amt.
Trotz allen Zuredens wollte einer von euch sein Amt nicht annehmen!
Schwörst du, Thomas Jefferson Destry. das Gesetz zu hüten. und dein Amt und deine Pflicht und alles was dazu gehört, auszuüben?
Ich wette, Sie haben in lhrem Amt schon viele Männer getötet.
So. Schwörst du, Thomas Jefferson Destry. das Gesetz zu hüten. und dein Amt und deine Pflicht und alles was dazu gehört, auszuüben? Ich schwöre.
Kane hatte Einfluß auf die Meinungsbilder, wurde aber niemals in ein öffentliches Amt gewählt.
Da ist kein Pass-Amt.
Wie klar ich mein unglücksseliges Amt vorhersah.
Ich bin der Regierung sehr dankbar, dass sie mich für das hohe Amt vorschlägt.
Würde es sich um einen Ehrentitel handeln, den man auf die Visitenkarte setzt, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, aber ich kann ein Amt nicht annehmen.
Einer der früheren Besitzer des Schlosses übte das Amt des Richters aus.
Wenn Sie nicht endlich die Kanone wegnehmen, wird das Kriegsgericht Sie derart verdonnern, daß Ihr höchstes Amt Klofrau sein wird.

Nachrichten und Publizistik

Und natürlich ist das Amt des Generalsekretärs nicht an eine verfassungsmäßige Beschränkung der Amtszeit gebunden.
Statt sich in Würde aus seinem Amt zu verabschieden wie das Präsidenten von Bill Clinton bis Boris Jelzin tun, möchte Kutschma die Verfassung ändern, um ein allmächtiger Ministerpräsident mit unbegrenzter Amtszeit zu werden.
Doch die Vereinbarung verpflichten niemanden zur Einhaltung bestimmter Ziele, am wenigsten die Vereinigten Staaten, deren Präsident George W. Bush im Jahre 2009, wenn die schwierigen Entscheidungen anstehen, nicht mehr im Amt sein wird.
Es ist an der Zeit, dass die afghanische Regierung korrupte Beamte beim Namen nennt, bloßstellt und aus dem Amt entfernt, die großen Drogenhändler und Opiumanbauer festnimmt und ihre Vermögen beschlagnahmt.
Natürlich, ein solcher Greenspan wäre nie im Amt bestätigt worden.
Kürzlich kündigte er seine Ambitionen auf das Präsidentenamt an und in der Zwischenzeit möchte er Bürgermeister Moskaus werden (also das wohl zweitwichtigste politische Amt in Russland übernehmen).
In Bushs Fall bekommen wir die Konsequenzen noch vor seinem Ausscheiden aus dem Amt zu spüren.
Wenn er im Amt bestätigt werden sollte, wird er es vermutlich zunehmend schwierig finden zu gewinnen, ohne auch auf Sieg zu setzen.
Es bereite ihnen keine Sorgen, sagten sie mir, dass Bush unzureichend informiert und merkwürdig uninteressiert für einen Mann war, der das mächtigste Amt der Welt anstrebte.
Deshalb ist es für Iran zu einer strategischen Priorität geworden, diese Regierung im Amt zu halten, insbesondere da jetzt klar ist, dass sich alle US-Hoffnungen zerschlagen haben, den Irak als permanente militärische Basis zu nutzen.
Obwohl Sie aufgrund von Ariel Sharons Schlaganfall zu einem ungünstigen Zeitpunkt das Amt des Ministerpräsidenten übernommen haben, denke ich, dass Sie die Chance haben, bei einer historischen Aussöhnung federführend mitzuwirken.
Wenn Berlusconi ins Amt zurückkehrt, wird er wieder eine starke Kooperation mit den Vereinigten Staaten anstreben - diesen Weg haben bereits der französische Präsident Nicolas Sarkozy und der britische Premierminister Gordon Brown eingeschlagen.
Vielleicht werden internationale Anleger den USA für ihre offensiven Anreize im Bereich Geld- und Haushaltspolitik dankbar sein, die noch rasant an Fahrt gewinnen werden, wenn der designierte Präsident Barack Obama am 20. Januar sein Amt antritt.
Das Amt für globale Jugendfragen baut in allen US-Botschaften weltweit lokale Jugendräte auf, um die Umsetzung eines auf die örtlichen Jugendlichen ausgerichteten Botschaftsprogramms mit Rat und Tat zu unterstützen.
Wenn Sarkozy mit seiner ansonsten so feinen Antenne für die Medien sich beschwert, er sei kein Bisschen anders als andere Männer, so ist er gefährlich nahe daran, Amt und Person des Präsidenten miteinander zu verwechseln.
Für den Fall, dass Kim Jong-Il nicht mehr in sein Amt zurückkehrt, wird daher weithin mit der Etablierung eines neuen Systems kollektiver Führerschaft gerechnet.
Barack Obamas nächste drei Jahre im Amt (oder sieben, wenn er 2012 wiedergewählt wird) werden wahrscheinlich ebenso sehr von Frustration wie von Erfolg geprägt sein.
Doch Sein, ein General der unter der Junta als Premierminister gedient hatte, begann 2011, kurz bevor er das Amt des Präsidenten übernahm, Maßnahmen umzusetzen, die sogar die skeptischsten Beobachter beeindruckten.
Sowohl Henry Kissinger als auch Robert McNamara gaben beim Abschied aus ihrem Amt zu, dass de Gaulles Behauptung korrekt war.
Theoretisch ist dies bereits geschehen: K. R. Narayanan, aus einer armen Dalitfamilie, amtierte von 1997 bis 2002 als Indiens Präsident und hatte damit das höchste Amt im Staate inne.
Doch das Amt des indischen Präsidenten ist überwiegend ein repräsentatives: Die wahre Macht wird vom Ministerpräsidenten ausgeübt, und diesem Amt ist kein Dalit bisher auch nur nahe gekommen.