Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ermöglichen Deutsch

Bedeutung ermöglichen Bedeutung

Was bedeutet ermöglichen?

ermöglichen

die Voraussetzungen für etwas herstellen; etwas möglich machen Die Ausstattung der Bände, ihre Papier- und Bindequalität ermöglichen jahrzehntelange Haltbarkeit auch bei starkem Gebrauch. Ein neues Gesetz soll ermöglichen, dass Betroffene finanziell entschädigt werden.

Synonyme ermöglichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ermöglichen?

Ermöglichen Deutsch » Deutsch

Ermöglichung

Sätze ermöglichen Beispielsätze

Wie benutze ich ermöglichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das würde uns ermöglichen effektiver im Wettbewerb mit anderen Agenturen zu sein.
Flugzeuge ermöglichen uns, in ein paar Tagen um die Welt zu reisen.
Flugzeuge ermöglichen den Menschen, große Entfernungen schnell zurückzulegen.
Moderne Harfen haben eine Reihe Pedale, die es dem Spieler ermöglichen, das Instrument gemäß jeder diatonischen Tonleiter zu stimmen.
Das ist eine glänzende Idee, die es uns ermöglichen wird, der Arbeit wieder unsere ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen.
Soziale Netze ermöglichen es, eine Vielzahl von Informationen über jemanden zu finden, bevor man sich mit ihm trifft.
Wie wird der Gesellschaftsvertrag aussehen, der eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinschaft ermöglichen wird? Was für ein Entwicklungsmodell ist dafür am besten geeignet?
Wurmlöcher ermöglichen es Raumschiffen, quer durch die ganze Galaxie zu reisen.
Tom stellte seine Karriere zurück und wurde zum Hausmann, um Maria zu ermöglichen, der ihrigen nachzugehen.
Ich will tun, was ich kann, um Tom ein Studium zu ermöglichen.
Die Instrumente des Hubble-Weltraumteleskopes ermöglichen die Aufzeichnung von Licht mit Wellenlängen nicht nur im sichtbaren, sondern auch im (mit dem Auge nicht wahrnehmbaren) ultravioletten und fast infraroten Bereich.
Maria hoffte, dass Toms Befinden ihm ein Kommen ermöglichen würde.
Es besteht die Absicht, in diesem Jahr neun weitere Stationen zu eröffnen und den Bau der zweiten Ringlinie zu beginnen, was den Fahrgästen der U-Bahn ermöglichen wird, wertvolle Zeit zu sparen.

Filmuntertitel

Ich habe Ausweise, die Ihnen Zugang zu allen Orten Freedonias ermöglichen.
Man muss herausfinden, was die Obsession verursacht, um Erlösung zu ermöglichen.
Einzigartig, denn nur ich kann das ermöglichen.
Jungen aller Glaubensrichtungen, aller Arten und Klassen, amerikanische Ideale beizubringen um gegenseitiges Verständnis zu fördern und der Jugend unseres Landes ein gesundes Leben zu ermöglichen.
Vielleicht kann ich das ermöglichen.
Man bedenke, wie wir es denen in Rom ermöglichen, sich zu vergnügen.
Dieses Elektro-Dynamometer soll uns ermöglichen, unsere Untersuchung. des Mundkanals zu beenden.
Redakteure, Reporter, Fotografen, die Ihre Augen und Ohren in Krieg und Frieden sind, die es Ihnen ermöglichen, bequem im Sessel sitzend den Lauf der Geschichte zu verfolgen.
Wenn er nachforscht und raus kriegt, durch welche Mittel wir das ermöglichen. dann ist es mit uns Beiden vorbei!
Umstände, die es mir ermöglichen, auf Ihre Dienste ab sofort zu verzichten!
Der Schwerpunkt wird uns ermöglichen, die Fracht, das heißt. uns selbst, auf beide Flügel zu verteilen.
Sie ermöglichen es ihm, Benes zu töten.
Ich weiß, wie weit du es gebracht hast. aber ich hab geschuftet, um das zu ermöglichen!
Er korreliert die Computeraktivität an Bord eines Raumschiffs, um die bestmögliche Kontrolle über ein Schiff zu ermöglichen.
Sie bitten ihre Götter, ihnen gute Geschäfte zu ermöglichen.
Ja, mit mir, unter den Untoten. Einzigartig, denn nur ich kann das ermöglichen. Sie werden niemals sterben wie die Menschen es tun.
So ermöglichen uns eine Fortsetzung unserer langen und glücklichen Zusammenarbeit.
Nur Sie können es mir ermöglichen, ihn zu sehen.
Ihre breiten Boulevards ermöglichen ein geordnetes Zusammenleben.
Ihre Unterschrift würde ihr das ermöglichen.
Chris ist ganz begeistert von dem Schulbesuch, den sie ihm ermöglichen. - Und mein Mann hat wirklich die Stellung bekommen.
Ich kann viel ermöglichen. - Seien Sie nicht aufdringlich!
Das sollte heißen. zu ermöglichen.
Und eine unabhängige, permanente Untersuchungseinheit. die Polizeikorruption kontrolliert, ist wesentlich, um das zu ermöglichen.
Die Frucht deiner Lenden wird es der zeugungsfähigen Bürgerschaft Topekas ermöglichen, die Stoffwechselveränderungen zu überwinden, die von dem langen unterirdischen Dasein resultieren.
Wie soll ich das ermöglichen?
Denkst du, ich hätte geglaubt, die holen dich raus, um dir einen fairen Prozess zu ermöglichen?
Das Meisterwerk der italienischen Renaissance wird in verschiedenen amerikanischen Städten ausgestellt und wird dem amerikanischen Volk ermöglichen, es in seiner bildhauerischen Perfektion zu bewundern.
Allen Sozialgruppen eine Teilnahme an der Diskussion über Reformen ermöglichen.
Dank Mr. Nevilles wachsendem Ruf könnte man sie gewinnbringend verkaufen, um den Bau eines solideren Denkmals zu ermöglichen.

Nachrichten und Publizistik

Die erste Möglichkeit würde es Herstellern überall ermöglichen, von Skaleneffekten zu profitieren.
Im Falle gegenseitiger Anerkennung würden die EU und die USA Standards und Konformitätsbewertungsverfahren des jeweils anderen anerkennen und es den Firmen ermöglichen, sich in beiden Absatzmärkten an die weniger strengen Anforderungen zu halten.
Erstens könnte man es allen Ländern ermöglichen von den Vorteilen eines bilateralen Abkommens über gegenseitige Anerkennung zu profitieren, indem man zu restriktive Ursprungsregeln vermeidet.
Je höher die Wachstumsrate, desto mehr Einnahmen erzielt der Staat, ohne die Steuern anzuheben, und höhere Einnahmen ermöglichen kleinere Defizite.
Deduktive Schlussfolgerungen ermöglichen es uns, Folgen vorauszusehen, wenn wir die Prinzipien (die Regel) und die Ursache kennen.
Solche Gebiete ermöglichen nicht nur die Regeneration von Arten, sondern bieten auch ökologische Vorteile, die sich auf die angrenzenden ungeschützten Gebiete ausbreiten.
Vor allem würden sie es uns ermöglichen, unser globales Versprechen einzulösen.
Seit 1998 gibt es jedoch ein Verfahren innerhalb der Abkommen - verstärkte Zusammenarbeit genannt - das es einigen Mitgliedern ermöglichen könnte, die Integration in einem bestimmten Gebiet fortzusetzen, ohne alle anderen Mitglieder daran zu beteiligen.
Vielmehr sind die Wohlfahrtsprogramme dazu da, Kompromisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie Arbeitern und der Mittelklasse zu ermöglichen.
Diese Erholungsphasen ermöglichen eine verbesserte Anpassung an höhere Temperaturen.
Auch stimmten die einkommensstarken Länder endlich zu, die Verbindlichkeiten der hochverschuldeten armen Länder zu reduzieren und ihnen damit zu ermöglichen, mehr für Gesundheit und weniger an Kreditgeber zu bezahlen.
Es spricht sich immer mehr herum, die USA ändern ihre Verteidigungsdoktrin und ermöglichen Präventivschläge gegen Staaten mit Massenvernichtungswaffen.
Manche Europäer befürchten, die Verfassung würde es den Gerichten ermöglichen, den Integrationsprozess weiter und schneller voranzutreiben als es der öffentlichen Meinung in den Mitgliedsländern lieb wäre.
In Asien sollte sie den Kommunismus eindämmen und den Verbündeten von Japan bis Indonesien den Aufbau wirtschaftlicher Stärke zu ermöglichen.
Die Hilfe der Geberländer würde das ermöglichen.
Aber diese freundlichen Aussichten wurden durch die Gewalt untergraben, die nötig war, um den jüdischen Staat aufrecht zu erhalten und die Entstehung eines palästinensischen zu ermöglichen.
Ausländische Kredite können es Verbrauchern und Regierungen für eine Weile ermöglichen, über ihre Verhältnisse zu leben, doch ist es eine unkluge Strategie, sich auf ausländisches Kapital zu verlassen.
Zweitens, armen und gefährdeten Regionen und Ländern sollten angemessene Mittel zur Verfügung gestellt werden, um ihnen eine Anpassung an den Klimawandel zu ermöglichen.
Und es wurden große Fortschritte dabei gemacht, Immigrantenkindern die Ausbildung zu ermöglichen, die sie benötigen, um zu vollwertigen Mitgliedern der Gesellschaft zu werden.
Wir sind im Herzen bei den rebellierenden Jungen und ihrer legitimen Sehnsucht nach Freiheit und Grundrechten, die es ihnen ermöglichen sollen, sich Gehör zu verschaffen, ihre politische Führung zu wählen und ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Außerdem würde der Bau eines afrikanischen Stromnetzes Stromlieferungen aus der Demokratischen Republik Kongo in südeuropäische Staaten wie Spanien, Portugal und Italien ermöglichen.
Meine Eltern hatten ihre Hoffnungen auf das 1993 unterzeichnete Osloer Abkommen gesetzt und entschieden, dass sie uns hier ein besseres Leben ermöglichen konnten.
Unser Politikansatz würdigt diesen humanen und realistischen Pragmatismus, denn nur er bietet die Chance, Stabilität und Wandel gegen die Versuchungen der Wechselbäder von Fortschrittseuphorie und Zunkunftsangst dauerhaft zu ermöglichen.
Mit seinen vielfältigen Ressourcen und Bündnissen ermöglichen Ad-hoc-Lösungen den USA, ihre Interessen effektiv zu vertreten, ohne sich in dauerhaften Regeln, Gebräuchen und Strukturen zu verfangen.

Suchen Sie vielleicht...?