Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beherrschen Deutsch

Bedeutung beherrschen Bedeutung

Was bedeutet beherrschen?

beherrschen

Macht über jemand oder etwas ausüben Der Terror beherrscht viele Regionen der Erde. etwas sehr gut können Es ist gut, wenn man Fremdsprachen beherrscht. prägendes Merkmal sein Die Zugspitze beherrscht als hoher Berg ihre Umgebung. sich zurückhalten, zusammenreißen In diesem Kreis muss man sich sehr beherrschen, um nicht ausfällig zu werden.

Synonyme beherrschen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beherrschen?

Sätze beherrschen Beispielsätze

Wie benutze ich beherrschen in einem Satz?

Einfache Sätze

Englisch zu beherrschen ist schwierig.
Du musst dich beherrschen.
Er kann sich nicht beherrschen.
Sie müssen sich beherrschen.
Versuchen Sie sich zu beherrschen.
Es ist ziemlich schwierig, Französisch nach 2, 3 Jahren zu beherrschen.
Bob konnte seinen Ärger nicht beherrschen.
Es besteht kein Grund, so wütend zu werden. Beherrschen Sie sich!
Wir brauchen eine lange Zeit, bis wir eine Fremdsprache beherrschen.
Früher oder später wird er Französisch beherrschen.
Er konnte sich nicht mehr beherrschen.
Lass dich nicht von deinen Gefühlen beherrschen. Bleib ruhig!
Ich habe immer so meine Zweifel, wenn jemand von sich behauptet, mehr als fünf Sprachen fließend zu beherrschen.
Man kann sich erst sicher sein, eine Fremdsprache wirklich zu beherrschen, wenn man ein anständiges Gedicht darin verfassen kann.
Die meisten Ausländer werden den Gebrauch der deutschen Modalpartikeln nie völlig beherrschen.
Sie kann ihre Gefühle nicht beherrschen.
Ich kann mich nicht beherrschen.
Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Sprache lernt, um bei Bedarf etwas zu verstehen oder etwas zu sagen, oder ob man eine zweite Sprache erwerben will, um sie frei zu beherrschen, fast so, wie man seine erste, seine Muttersprache beherrscht.
Warum beherrschen die meisten Menschen keine einzige Fremdsprache?
Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Menschen keine einzige Fremdsprache beherrschen.
Damals glaubten alle, diese Unternehmen würden künftig die Welt beherrschen.
Tatoeba kann uns lehren, bescheidener zu werden. Wir alle glauben, eine Sprache zu beherrschen, solange wir uns nicht eingehender mit ihr befassen.
Tom kann sich nicht beherrschen.
Tom ist nicht im Stande, sich zu beherrschen.

Filmuntertitel

Ihr seid diejenigen, die uns beherrschen wollen! Wenn ihr euch ruhig verhaltet, passiert euch nichts.
Der Kopf, das Herz beherrschen den Körper.
Wenn du auf der Straße noch so schöne Hundedamen triffst, die keine Dackel sind, musst du dich beherrschen.
Beherrschen Sie sich, wenn ich verstehen soll, wovon Sie reden.
Solange diese Frau Sie beherrschen will, wird sie Janet nichts antun.
Beherrschen Sie sich!
Meine Güte, Mrs. Meade, beherrschen Sie sich!
Beherrschen Sie sich.
Sie verachten, unterdrücken und beherrschen euch. Eure Taten, Gedanken und Gefühle.
Mit deren Macht und Schrecken kannst du die Erde beherrschen.
Will ich denn überhaupt die Erde beherrschen?
Allein in seinem halbvollendeten, schon verfallenden Schloss, unnahbar, selten besucht, nie fotografiert, versuchte er, sein zerbröckelndes Imperium zu beherrschen.
Damit wir es in Amerika beherrschen.
Andere beherrschen das nie.
Soldaten, verlasst die Tyrannen! Sie verachten, unterdrücken und beherrschen euch. Eure Taten, Gedanken und Gefühle.
Wir müssen uns alle entscheiden, ob wir einen Mann lieben oder beherrschen.
Ich ziehe das Beherrschen vor.
Ich sah Ihre Kutsche warten und konnte mich nicht beherrschen.
Sie verachten, unterdrücken und beherrschen euch.
Allein in seinem halbvollendeten, schon verfallenden Schloß, unnahbar, selten besucht, nie fotografiert, versuchte er, sein zerbröckelndes Imperium zu beherrschen.
Wir müssen uns beherrschen.
Er versucht das Pferd zu beherrschen.
Beherrschen Sie sich, oder ich lasse Sie verhaften.
Du hast Mut genug, um dich zu wehren, aber auch genug Verstand, um dich zu beherrschen.
Die Waffen wuchsen uns über den Kopf, wir konnten sie nicht mehr beherrschen.
Beherrschen Sie sich. Behalten Sie einen klaren Kopf.
Sie lässt sich vom Mann beherrschen.

Nachrichten und Publizistik

Die großen Wahlkampfsponsoren beider Parteien zahlen, um sicherzustellen, dass ihre Eigeninteressen die politischen Debatten beherrschen.
Und sollten bei der Wahl die Zahlen stimmen, ist es vorstellbar, dass sie eine Ansammlung regionaler und politisch links stehender Parteien um sich scharrt und ihren Anspruch, Indien zu beherrschen, geltend macht.
Daher haben die Fragen, die die nationalen Wahlkämpfe beherrschen, wenig Einfluss auf die Europawahl.
Heutzutage sieht die Realität allerdings so aus, dass Großmächte andere Regionen nicht mehr teilen und beherrschen können, selbst wenn sie es versuchen.
Die erste Säule dieses Systems sind die öffentlichen und privaten Monopole, die das Land beherrschen.
Die zweite Säule bilden die Gewerkschaften, die die mexikanische Arbeiterbewegung seit den 1930er Jahren beherrschen.
Kennan war der Meinung, dass die USA sich dafür einsetzen sollten, eine Welt zu erschaffen, die niemand beherrschen kann, und dass die beste Möglichkeit zur Verbreitung der Demokratie sei, ihre Überlegenheit zu demonstrieren.
Zu Titos Zeit war es möglich, dass starke Männer in glänzenden Uniformen die europäischen Staaten beherrschen konnten, zumal die Länder des Balkans.
Wie auch sollten Ärzte Erkrankungen erklären und beherrschen ohne eine gemeinsame Sprache für die von ihnen beobachteten Phänomene?
LONDON: Wellen von Demonstrationen französischer Landwirte, Fischer und Fernfahrer gegen steigende Brennstoffpreise beherrschen Fernsehen und Zeitungen.
Infolgedessen wird jede Reform des Regulierungs- und Aufsichtswesen dabei scheitern, zukünftige Blasen und Exzesse zu beherrschen, sofern nicht eine Reihe weiterer grundlegender Aspekte des Finanzsystems geändert werden.
Viertens lässt sich Gier nicht durch Appelle an Moral und Werte beherrschen.
Wie viele andere dachte auch ich zunächst, dass kleine, innovative Unternehmen den Markt für funktionale Lebensmittel beherrschen würden.
Dass diese Unternehmen diesen Markt beherrschen, leuchtet ein, wenn man darüber nachdenkt, was sie verkaufen.
Israel wurde nicht geschaffen, um ein anderes Volk zu beherrschen und darin liegt auch nicht Israels Bestimmung.
Und wenn man sich ansieht, wie viele aufsteigende Tyrannen die Bevölkerung, die sie beherrschen wollen, systematisch entwaffnet haben, ist es schwierig, dieses Argument vollkommen von der Hand zu weisen.
Die Geschichte der Cashew-Produktion in Mosambik veranschaulicht einige Themen, welche die Untersuchung der Entwicklungspolitik beherrschen.
Und sein politisches Credo ist simpel: Was er auseinanderdividieren kann, kann er beherrschen.
Dies hauptsächlich aufgrund des Systems der chinesischen Beamtenprüfung, das für die Eliten keinen Anreiz bot, sich mit Mathematik und Naturwissenschaften auseinanderzusetzen. Vielmehr kam es darauf an, konfuzianische Klassiker auswendig zu beherrschen.
LONDON - Es ist etwas gehörig schief gegangen in den Schwellenländern, von denen man annahm, sie werden die Zukunft der Welt gestalten, wenn nicht gar beherrschen.

Suchen Sie vielleicht...?