Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Regel Deutsch

Bedeutung Regel Bedeutung

Was bedeutet Regel?

Regel

Verhaltensvorschrift Ein Feldspieler, der beim Fußball den Ball mit der Hand spielt, verstößt gegen die Regeln. gewöhnliches, normales oder typisches Verhalten In der Regel regnet es hier im Sommer nicht. ugs. die Monatsblutung, Periode der Frau Ihre Regel ist ausgeblieben.

Synonyme Regel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Regel?

Sätze Regel Beispielsätze

Wie benutze ich Regel in einem Satz?

Einfache Sätze

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Du hast die Regel gebrochen.
Ihr habt die Regel gebrochen.
Sie haben die Regel gebrochen.
In der Regel haben Zwillinge viel gemeinsam.
Wir haben in der Regel viel Regen im Herbst.
Es hagelt in der Regel im Sommer.
In der Regel kommt er morgens gegen halb zehn ins Büro.
Männer können in der Regel schneller laufen als Frauen.
Jungen sind in der Regel größer als Mädchen.
Ärzte haben in der Regel keine Ausbildung in Kindererziehung.
Es gibt eine sehr strikte Regel, die das Rauchen im Bett untersagt.
Jede Regel hat eine Ausnahme.
Keine Regel ohne Ausnahme.
Zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme.
Man darf diese Regel nicht in allen Fällen anwenden.
Diese Regel kann nicht auf Sie angewendet werden.
Diese Regel lässt keine Ausnahme zu.
Es gibt keine Regel ohne Ausnahme.
Die Welt folgt einer goldenen Regel: Wer auch immer das Gold besitzt, schreibt die Regeln.
Meine Regel ist nicht gekommen.
Ich hatte meine erste Regel, als ich 13 war.
Bitte erklär mir die Regel.
Bitte erklären Sie mir die Regel.
Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Ich habe es mir zur Regel gemacht, sechs Uhr morgens aufzustehen.
In welchem Alter hatten Sie Ihre erste Regel?

Filmuntertitel

Eine Stunde mit meinen Trophäen und sie versuchen in der Regel alles, um mir zu entkommen.
Hör mal, Kleiner, nur eine Regel bewahrt einen vor Ärger.
Ich brauche keinen Begleiter für einen Drink, außer es gäbe eine neue Regel.
In dieser Welt voller Hass hat ein Mann, der diese Regel kennt, großes Vertrauen.
Sie kennen die Regel, Mr Paine.
Das klappte früher so oft und so gut, brechen wir die Regel nicht.
Mein Boxen war gegen die Regel.
So eine Regel gibt es nicht.
Diese Regel dürfen wir niemals ändern.
Erinnerst du dich an Regel Nummer sieben?
In der Regel kümmert sich jeder nur um die eigenen Belange, man schaut weder links noch rechts.
Die Regel gibt es schon so lange, wie es Baseball gibt.
In der Regel eine Form von Geisteskrankheit. Dr. Maxwell hat recht, Mutter. Ihre Fantasie hat Ihnen einen Streich gespielt.
So ist die Regel.
Es gibt auch eine Gleichberechtigungs-Regel.
Das ist eine unumstößliche Regel dieses Hauses.
Noch nicht. Erinnerst du dich an Regel Nummer sieben?
Lasst mich erklären. In der Regel kümmert sich jeder nur um die eigenen Belange, man schaut weder links noch rechts. Doch urplötzlich sieht man ein hübsches Gesicht.
Lasst mich erklären. In der Regel kümmert sich jeder nur um die eigenen Belange, man schaut weder links noch rechts.
In der Regel dann, wenn sie sie umschreibt und umdenkt, damit das Publikum nicht rausrennt.
Er dachte es in der Regel, aber es ist schon lange her.
Du kennst unsere Regel, nicht mit dem Feind zu verkehren.
Ich lernte eine Regel über Revolverhelden.
Es ist nicht die Regel.
Vor langer Zeit kamen meine Vorfahren her, um sich einer Übertretung der Regel hinzugeben, um gewisse Erinnerungen zu erwerben, die ein wenig anders sind als die gewöhnlicher Sterblicher.
Du hast die Regel verletzt, dich nie mit dem Opfer einzulassen.
Er kann Leute versetzen, wie er will. Das ist die Regel.

Nachrichten und Publizistik

Deduktive Schlussfolgerungen ermöglichen es uns, Folgen vorauszusehen, wenn wir die Prinzipien (die Regel) und die Ursache kennen.
Abduktive Schlussfolgerungen sind pragmatisch und ergebnisorientiert, leiten die Regel her und identifizieren die Ursache.
Wegen dieser Regel können Kapitalanleger nur eine scheinbare Verschlechterung der Haushaltslage des Landes feststellen und werden daher höhere Zinssätze verlangen.
Die ideologischen Falken kommen in der Regel aus der national-religiösen Partei sowie teilweise der Likud-Partei.
Effektive Werbekampagnen, die an unbewusste Triebe appellieren - in der Regel in Verbindung mit Essen, Sex und Status - erzeugen ein Verlangen nach Produkten und Einkäufen, die für Verbraucher und Gesellschaft kaum realen Wert haben.
Denn konservative Herrscher stürzen in der Regel dann, wenn ihnen das Verständnis ihrer eigenen Verletzlichkeit fehlt, und insbesondere, wie die revolutionäre Herausforderung im konservativen Gewand daherkommt.
Nach der Präsidentschaft Bush gilt diese Regel nicht mehr, wenn dies überhaupt jemals der Fall war.
Die Regel sollte sowohl für Schuldner- als auch für Geberländer gelten.
Während des Kalten Krieges allerdings war der - in der Regel unter Militärregimen angewandte - autoritäre Kapitalismus antikommunistisch und in hohem Maße an Amerika orientiert.
In anderen Ländern mit hohem bis mittlerem Einkommen - auch wenn sie heute in der Regel nur halb so viel ausgeben wie die USA - wird es kaum weniger sein.
Solange die Ausgaben im Bereich der Medizin nur einen kleinen Prozentsatz des Einkommens darstellten - so wie es vor 50 Jahren in der Regel der Fall war -, war ein egalitärer Ansatz in Bezug auf die Gesundheitsführsorge nur eine kleine Extravaganz.
Im Gegenteil, sie erzielen in der Regel deutlich niedrigere Renditen, als Amerikaner sie für ihre Investitionen im Ausland erhalten.
Wenn sich die Dinge nicht ändern, wird die Art von unabhängiger Militäroperation, wie sie von den US-Soldaten durchgeführt wurde, nicht mehr die Ausnahme sein, sondern eher zur Regel werden.
Zudem rekrutieren die Geberorganisationen häufig die besten einheimischen Kräfte selbst, in der Regel zu Gehältern, die den lokalen Arbeitsmarkt verzerren.
Länder, die im Vorfeld des großen Crashs von 2008 ein hohes Wirtschaftswachstum erzielten, wiesen in der Regel Handelsüberschüsse (oder sehr kleine Defizite) auf.
Die Menschen bezahlen Waren und Dienstleistungen in der Regel bar, egal wie teuer sie sind.
Dahingehende Bemühungen endeten in der Regel im Desaster.
In ihrer Jagd nach Anhäufung von Reichtum sollte zum Beispiel den Besitzer von Mehrheitsaktionären in Unternehmen nicht erlaubt sein, die Interessen der Kleinaktionäre zu beeinträchtigen, die in der Regel ehrliche einfache Bürger sind.
In der Regel möchte Frankreich sich seine Möglichkeiten offen halten.
Aber diese Regel wird zu Recht als potenziell dysfunktional erkannt.
Doch für die hochentwickelten Volkswirtschaften waren Phasen rapiden Produktivitätswachstum bisher die Ausnahme und nicht die Regel.
Ökonomen bezeichnen sie daher in der Regel als präferentielle Handelsverträge.
Natürlich hat es die so genannte zivilisierte Welt niemals geschafft, eine Utopie zum Leben zu erwecken. Dahingehende Bemühungen endeten in der Regel im Desaster.
In den zehn Jahren seit der letzten Krise haben die argentinischen Politiker gegen beinahe jede Regel der ökonomischen Lehre verstoßen.
Aus Gründen, die inzwischen in Vergessenheit geraten sind, gibt es eine ungeschriebene Regel, wonach der Kommissionspräsident aus den Reihen der ehemaligen oder amtierenden Ministerpräsidenten stammen muss.

Suchen Sie vielleicht...?