Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aufräumen Deutsch

Bedeutung Aufräumen Bedeutung

Was bedeutet Aufräumen?

Aufräumen

das Herstellen von Ordnung Das Aufräumen ist eine seiner leichtesten Übungen.

aufräumen

Ordnung schaffen Räum dein Zimmer auf! Ich werde morgen meinen Schreibtisch aufräumen. etwas beseitigen Wir sollten endlich mit dem Pfusch auf der Arbeit aufräumen.

Synonyme Aufräumen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aufräumen?

Sätze Aufräumen Beispielsätze

Wie benutze ich Aufräumen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Lehrer wollte mit dem Betrügen in Schulprüfungen aufräumen.
Mein Roboter wird Essen machen, aufräumen, abwaschen und noch andere Hausarbeiten erledigen.
Ich muss mein Zimmer aufräumen.
Ich ließ meinen Bruder dieses Zimmer aufräumen.
Der Lehrer ließ das Klassenzimmer aufräumen.
Du musst dein Zimmer jeden Tag aufräumen.
Wir werden unser Zimmer aufräumen, damit Mama zufrieden ist.
Ich muss meine Wohnung aufräumen.
Sie bat ihn, ihrem Vater beim Aufräumen der Garage zu helfen, doch er sagte, dass er zu beschäftigt sei.
Sie ließ ihn sein Zimmer aufräumen.
Tom fragte sich, wie oft er Maria wohl noch zum Aufräumen ihres Zimmers würde auffordern müssen, bis sie es endlich täte.
Aufräumen ist gut, aber es hat den entscheidenden Nachteil, dass man anschließend nichts mehr wiederfindet!
Ich kann mein Zimmer nicht aufräumen. Ich habe keine Zeit.
Er musste sein Zimmer aufräumen.
Es ist richtig, dass du mich getadelt hast. Ich war ja ein böser Junge. Nachdem ich ein Durcheinander angerichtet habe, muss ich alles wieder aufräumen.

Filmuntertitel

Hinter dir aufräumen, du Penner.
Wir möchten die Kabine aufräumen.
Ich sollte den Keller aufräumen.
Sie sollten aufräumen. Was war los?
Beim Aufräumen fanden wir unter einem Tisch eine andere Narzisse.
Wollen Sie wieder aufräumen und im Feuer herumstochern?
Man öffnete das Theater Polski, beim Aufräumen fiel eine Pappsäule um. und heraus rollte die Leiche von Siletsky.
Ich will hier aufräumen.
Lasst die Arena danach nicht aufräumen.
An deiner Stelle würde ich ein paar Männer bewaffnen und aufräumen, was immer da ist.
Sonst würde es Ihnen keinen Spaß mehr machen, eine Frau aufräumen zu sehen.
Ich würde Ihnen ebenso gerne zusehen, wenn Sie nicht aufräumen.
Können wir aufräumen, Sir?
Ich musste noch den Schreibtisch aufräumen.
Sie sollten die Sümpfe trockenlegen und die Stadt aufräumen.
Lass uns aufräumen, ja? - Ja.
Niemand. Sie sollten aufräumen. Was war los?
Darf ich für dich aufräumen?
Wir müssen das Haus aufräumen, bevor wir abhauen.
Ich bin beim Aufräumen.
So, Alte, komm, jetzt wollen wir aufräumen.
Sie sollten aufräumen.
Wir müssen hier viel aufräumen.
Ich würde glatt Kommunisten wählen, wenn die mit solchen Kerlen aufräumen.
Das lassen wir später aufräumen.
Ich bin noch nicht zum Aufräumen gekommen.
Direkt gründlich aufräumen.
Apropos Aufräumen: Du schuldest mir noch 2 Kronen!
Ich will noch mal aufräumen!
Könntest du den Tisch aufräumen?
Die Wartungsmannschaft soll das Schiff aufräumen.
Er sagt, er muss den Schrank aufräumen.

Nachrichten und Publizistik

Die Regierung Japans erwies sich beim Aufräumen dieser Unordnung als eher untauglich, hat sie doch beispielsweise die Neukapitalisierung japanischer Banken um fast ein Jahrzehnt hinausgezögert.
Wenn man heute Lehren aus 1914 ziehen will, muss man dazu mit den vielen Mythen aufräumen, die über den Ersten Weltkrieg erfunden wurden.
Außerdem würde die Aussicht einer EU-Mitgliedschaft für die Türkei auch mit der überholten Vorstellung aufräumen, dass Europa für Christenheit steht.
Grundsätzlich wird die Euroisierung wahrscheinlich mit dem Wechselkursrisiko für die neuen Mitglieder aufräumen.
Doch ist dies mit bitteren Untertönen verbunden: Der IWF muss derzeit in den Schwellenländern den von der Finanzkrise verursachten Schlammassel aufräumen - doch deren Ursprünge liegen anderswo.

Suchen Sie vielleicht...?