Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vorgeben Deutsch

Bedeutung vorgeben Bedeutung

Was bedeutet vorgeben?

vorgeben

eine Unwahrheit äußern und damit nur so tun als ob Der Bettler gab vor, Millionär zu sein. etwas festlegen, bestimmen, wie etwas sein soll Er gab die Marschroute vor. umgangssprachlich, eher, selten etwas nach vorne durchreichen Sie gab ihr Hausaufgabenheft zum Lehrer vor. jemandem einen Vorteil einräumen, eine Vorgabe gewähren Mein Vater gab mir früher beim Schachspielen immer einen Turm vor. Es wurde mit einer Grundzeit von 10 Minuten gespielt, wovon der elobessere Spieler je 100 Elo eine Minute vorgeben musste.

Synonyme vorgeben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vorgeben?

Vorgeben Deutsch » Deutsch

Sprechweise Angabe

Sätze vorgeben Beispielsätze

Wie benutze ich vorgeben in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sind, was wir vorgeben zu sein, also müssen wir vorsichtig sein mit dem, was wir vorgeben zu sein.
Ich kann nicht vorgeben, etwas zu sein, was ich nicht bin.
Ich will vorgeben, Schauspieler zu sein.
Behauptest du, dass sie gar nicht die sind, die sie vorgeben zu sein?
Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, aber misstraue denen, die vorgeben, sie gefunden zu haben.
Ich werde nicht vorgeben, jemand zu sein, der ich nicht bin.

Filmuntertitel

Du musst vorgeben, dass er nicht existiert.
Ach, kommen Sie. Sie sind nicht halb so schlimm wie Sie vorgeben.
Doch wir müssen es vorgeben.
Sie sind nicht ganz der Typ Mensch, den Sie zu sein vorgeben.
Du musst doch nicht vorgeben, du seist all die Jahre unglücklich gewesen.
So sinnlos, wie Sie weiter vorgeben, uns zu täuschen, ist es, dass wir vorgeben, Sie zu täuschen.
In dem Moment, in dem ich eine attraktive Frau kennen lerne, muss ich vorgeben, ich hegte nicht den Wunsch, zärtlich zu werden.
Erstklassige Garderobe tragen, in erstklassigen Hotels absteigen. Bedient und unterhalten werden und vorgeben, meine Frau zu sein.
Ah. vorgeben.
Die, die vorgeben, nichts zu wissen, und die, die vorgeben, alles zu wissen.
Wollen Sie wirklich keinen Mindestpreis vorgeben?
Sie sind also, wer sie vorgeben zu sein?
Sie sind nicht halb so schlimm wie Sie vorgeben.
Und Eure Interessen vorgeben.
Vorsatz und Motiv sind das letzte, was ein denkender Mensch vorgeben will, wenn er sich als Verrückter ausgeben will.
Ich weiß nicht, wer Sie sind, nur wer Sie vorgeben zu sein.
Ich werde oben sein und vorgeben, an den Tischen zu spielen, um sicher zu gehen, dass alles okay ist.
In dem Moment, in dem ich eine attraktive Frau kennenlerne, muss ich vorgeben, ich hegte nicht den Wunsch, zärtlich zu werden.
Nein, Sie sind nicht, was Sie zu sein vorgeben.
In diesem Fall muss man machen, was die Schuhe vorgeben. Hinlaufen, wo es die Schuhe verlangen und eine Leistung vollbringen, die weit über die Norm hinausgeht.
Wenn wir die Richtung einmal vorgeben, wird die freie Welt folgen.
Wir müssen vorgeben, dass er lebt.
Weil. ich weiß, dass Sie nicht sind, was Sie vorgeben zu sein.
Ihr solltet also ins Badezimmer gehen und vorgeben, ihr wärt zusammen.
Obwohl die Ärzte vorgeben, die Sache im Griff zu haben, stellt jeder eine andere Diagnose. Es liegt an den Drüsen.
Wenn ich vorgeben soll, der Sohn von Mrs. Pengelleys Großcousin zu sein. Was halten Sie von diesem Fall, Hastings?
Wenn Sie sind, wer Sie vorgeben, müssen Sie das hier nicht tun.

Nachrichten und Publizistik

Die Ziele nachhaltiger Entwicklung werden die Instrumente des Völkerrechts, wie etwa globale Verträge und Übereinkommen, ergänzen, indem sie einen gemeinsamen normativen Rahmen vorgeben.
Wenn staatliche Autoritäten strenge Verhaltensmaßregeln vorgeben, neigen die Menschen zu Rebellion und Distanzierung von offiziell sanktionierten religiösen Institutionen.
Tatsächlich gibt es in der ganzen Welt eine Diskrepanz zwischen den Organisationen der Zivilgesellschaften und der Gesellschaft, der sie zu dienen vorgeben.
Aber sie können häufig den Entscheidungsrahmen vorgeben und Bündnisse aushandeln, um die bestehenden Grenzen der europäischen Integration hinauszuschieben.
Er hat die Position vieler in Europa und andernorts gestärkt, die der Anfechtung der territorialen Integrität eines Landes skeptisch gegenüber stehen oder vorgeben nach wie vor an eine verhandelte Einigung zu glauben.
Alle drei setzen auf Haushaltsregeln, die einen konjunkturbereinigten Haushaltssaldo vorgeben.
Es müsse der Tatsache Rechnung tragen, dass internationale Bürokraten die Entscheidung des Souveräns nur in Ausnahmefällen vorgeben können.
Die UN-Abkommen, die den Kurs für die globale Drogenpolitik vorgeben, reflektieren keine der jüngsten Erkenntnisse über Drogenkonsum und -abhängigkeit.
In Wirklichkeit liegt die Macht weiter in den Händen der militärischen Oberbefehlshaber und der politischen und wirtschaftlichen Konservativen, die seit Jahren die Richtung der Nation vorgeben.
Der Staat kann Vorschriften vorgeben, aber am Ende bekommen wir die Art Journalismus, die wir verlangen.
Und doch gibt es im Zusammenhang mit Israel Menschen, die vorgeben, genau das zu können.
Was, wenn Elemente des alten Regimes oder die Kader militanter Minderheiten nur vorgeben, sich an demokratische Normen zu halten, um die neue Demokratie für ihre Zwecke einzuspannen?
Zur Lösung von Disputen bedarf es wechselseitig anerkannter Prinzipien, die vorgeben, wie Personen und Länder interagieren.
Wenn nur die Mitgliedsstaaten, die vorgeben die größten Befürworter der UN zu sein, ihren Worten auch Taten folgen lassen.
Die Integration der Informationstechnologie und des Antriebssystems werden damit neue Standards in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Wartung vorgeben.
Dies gilt besonders in Frankreich, wo die Bürger hohe Erwartungen in den Staat setzen - der nicht alles tun soll, aber eindeutig strategische Linien vorgeben und die lokalen Akteure zum Erfolg befähigen soll.
Er wird sich mit seiner Erbschaft befassen und gleichzeitig einen neuen Kurs vorgeben müssen.
Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union, von Schulden geplagt und nur langsam wachsend - und deshalb mit innenpolitischen Problemen beschäftigt - können keine globale Regeln mehr vorgeben oder erwarten, dass sich andere an solche halten.
Allerdings wird die innen- und außenpolitische Situation Perus den Rahmen für seine wichtigsten Entscheidungen vorgeben.
Aufsichtsbehörden sollten aufhören, sich über die zukünftige Ausgestaltung zentraler Finanzakteure zu zanken und stattdessen eine klarere Vision über mehrere Jahre vorgeben, die sich außerdem einheitlich über Grenzen hinweg erstreckt.
Indem sie uns ignorieren, missachten die westlichen Regierungen jene säkularen und demokratischen Werte, die sie vorgeben, zu wahren.
Thaksins unverzeihliche Sünde war sein Verstoß gegen die ungeschriebenen Gesetze Thailands, die vorgeben, wie die herrschenden Eliten des Landes sich zu verhalten haben.
Russland ist keineswegs ein Kandidat für eine Weltmacht und kann noch nicht einmal vorgeben, einer zu sein.
Das Abkommen, basierend auf dem Grundsatz des Rechtes auf Gesundheit, würde klare Richtlinien für die Zuweisung von Mitteln und die Zuordnung anderer Verantwortlichkeiten vorgeben.
Offenkundig ist bei diesen Fällen, dass Entwicklung jene zwei Kanäle aktiviert, die laut Fukuyama die Richtung der Geschichte vorgeben: kumulierter wirtschaftlicher und technologischer Wandel und die Sehnsucht nach Anerkennung.
Die Geschichte kann ein wichtiger Kompass sein, wenn vergangene Ereignisse eindeutig die Richtung vorgeben.

Suchen Sie vielleicht...?