Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ersetzen Deutsch

Bedeutung ersetzen Bedeutung

Was bedeutet ersetzen?

ersetzen

trans. etwas entfernen und an dieselbe Stelle etwas anderes setzen Mike hat seine alte Freundin ganz einfach durch eine jüngere ersetzt. Maschinen ersetzen den Menschen im Berufsalltag. trans. an die Stelle von etwas anderem treten Sie versuchte so gut wie möglich die Mutter zu ersetzen. Ich ersetze meine Vorgängerin. trans. einen Schaden wieder gutmachen; entschädigen Den Schaden wirst du mir ersetzen!

Synonyme ersetzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ersetzen?

Sätze ersetzen Beispielsätze

Wie benutze ich ersetzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Bitte ersetzen Sie die leere Tintenpatrone im Drucker.
Ich muss diese Leuchtstoffröhre ersetzen.
Ich werde Ihnen den Schaden ersetzen.
Kostspielige Mahlzeiten können den Mangel an Schlaf nicht ersetzen.
Wir schlugen vor, dass sie den Schaden ersetzen solle.
Wir verlangten, dass sie den Schaden ersetzen solle.
Ich kann sie nicht als Englischlehrer ersetzen.
Ich kann sie nicht als Englischlehrerin ersetzen.
Ich würde es gerne ersetzen.
Die Versicherungsgesellschaft wird ihr den Verlust ersetzen.
Man kann die Mascarpone auch durch Sahne ersetzen.
Bitte ersetzen Sie die leere Tintenkartusche im Drucker.
Ich muss mein Klavier durch ein neues ersetzen.
Wenn Sie für eine deutsche Zeitung schreiben, sollten Sie alle paar Sätze einen beliebigen Kasus durch den Dativ oder ein beliebiges Substantiv durch dessen englische Übersetzung ersetzen, um Ihren Artikel sprachlich interessanter zu machen.
Tom kaufte Maria einen neuen Fotoapparat, um ihr den zu ersetzen, den er sich ausgeliehen und verloren hatte.
Denkst du, dass elektronische Bücher diejenigen aus Papier ersetzen werden?
Dieser Arbeiter ist leicht zu ersetzen.
Man kann das Komma in diesem Satz nicht durch einen Punkt ersetzen.
Niemand kann Tom ersetzen.
Wer kann sie ersetzen?

Filmuntertitel

Kann Gold sie mir ersetzen? Oder die römischen Fesseln meines Volkes abstoßen?
Niemand kann Sie mitten im Krieg ersetzen!
Eine Frau hat ein Lied geschrieben, das die Nationalhymne ersetzen soll.
Ein Sohn läßt sich ersetzen.
Aber er kann kein Kind ersetzen.
Es wird schwer sein, ihn zu ersetzen.
Einen Clip kann man ersetzen.
Dich könnte man nicht ersetzen.
Hätten wir es getan, ich könnte den Verlust nicht ersetzen.
Das wird ein Banner ersetzen.
Was? Ein Vorsprechen für die Rolle, die wir ersetzen müssen.
Ich werde die Offiziere töten lassen und durch meine eigenen ersetzen.
Sie müssen an dieser Stelle nur den Ausdruck ersetzen.
Bald schon wird dieses einfache Kreuz die stolzen Adler ersetzen, die nun die Spitze der siegreichen römischen Standarten bilden.
Wie hätte sie die ersetzen sollen?
Das Fahrrad wird das Pferd nie ersetzen.
Aber das Pferd wird das Fahrrad nie ersetzen, und ein Rad fahrendes Pferd habe ich noch nie gesehen.
Deine Ideale kann ich nicht ersetzen, aber ich kaufe dir in Schanghai eine neue Uhr.
Ich wünschte, ich könnte auch das andere ersetzen.
Wer könnte Sie schon ersetzen?
Sie werden unseren verlorenen Sauerstoff ersetzen!
Nun, ich hatte vor, diese Namen durch X, Y oder Z zu ersetzen.
Aber ich sollte sie Ihnen ersetzen.
Musst mich ersetzen. Ich muss etwas Dringendes regeln.
Ich bitte um Verzeihung, aber könnte ich Willie nicht ersetzen?
Ein Vorsprechen für die Rolle, die wir ersetzen müssen.
Aber den immateriellen Wert können wir nicht ersetzen.
Wir müssen den Granat durch einen Türkis ersetzen lassen, da der Türkis dein Geburtsstein ist.
Vielleicht können Sie mich ersetzen.
Wir denken nicht daran, Sie ersetzen zu lassen.
Und nun sollen Sie ihn ersetzen, was?
Um dieses Mannes Schuhe zu füllen, um den Mann zu ersetzen, der meinen Vornamen teilte.
Schön, dass Sie das tun, denn wir werden zuerst bei der Vega-Kolonie halten und alle ersetzen, die medizinisch versorgt werden müssen.
Manchmal ist jemand schwer zu ersetzen.

Nachrichten und Publizistik

Aber sie können sie nicht ewig ersetzen.
Genau das passiert momentan in der Ukraine, wo Präsident Leonid Kutschma vorgeschlagen hat, das präsidiale System durch eine seltsame Art eines parlamentarischen Systems zu ersetzen, das er sich selbst ausgedacht hat.
Der Erfolg beim friedlichen Ersetzen eines Tyrannen hat einen nationalen Erneuerungsprozess in Gang gesetzt.
Könnte eine europäische Föderation die heutigen Nationalidentitäten ersetzen?
Unglücklicherweise verwarf die DPJ einen von der LDP unterstützten Gesetzesentwurf zur Reform des öffentlichen Dienstes, der es der DPJ ermöglicht hätte, die Bürokraten durch eine Armee von politischen Beauftragten zu ersetzen.
Doch können keine hochtrabenden Phrasen die hier umrissenen Reformen ersetzen - oder sie überflüssig machen.
Wer wird bei einem Niedergang des Finanzsektors diesen als Arbeitgeber ersetzen?
Es ist an der Zeit, den Bezugsrahmen des Homo economicus durch ein Modell zu ersetzen, in dem sich die Fähigkeit zu Altruismus und positivem Sozialverhalten widerspiegelt.
Rückblickend ist zu sagen, dass Arafat seiner Überzeugung nie wirklich abschwor, dass es seine Lebensaufgabe war, Israel mit allen zu Gebote stehenden Mitteln zu zerstören und es durch einen palästinensischen arabischen Staat zu ersetzen.
Oder wird die künstliche Intelligenz das Mantra von Fremdvergabe und Produktionsverlagerung ersetzen?
Angesichts der zunehmenden Ersetzung menschlicher Arbeitskraft durch Roboter müssen die Menschen Einnahmequellen finden, die das Arbeitseinkommen ersetzen.
Aber kühne, selbst von Zentralbankern aufgestellte Behauptungen ersetzen weder Forschung noch kritische Analyse.
Statt dessen ist es Zeit, dieses unrealistische Ziel durch einen erreichbaren, gezielten und kosteneffektiven Ansatz zu ersetzen.
Obwohl mit Sicherheit eine willkommene neue Idee, dürfte Bushs Aufruf, wonach Ägypten und Jordanien Israel als Tor für palästinensische Exporte ersetzen sollten, auf Widerstand stoßen.
Es besteht potenziell eine beträchtliche Binnennachfrage nach Kohlebriketts, um Holz zum Kochen und zum Beheizen von Häusern und Industrieanlagen zu ersetzen.
Um auf diese Frage eine Antwort zu finden, ist es am besten, sich nicht darauf zu konzentrieren, wer, sondern was Arafat ersetzen soll.
Es wird Englisch als Lingua franca nicht ersetzen, aber ab einem bestimmten Punkt wird der asiatische Markt von größerer Bedeutung erscheinen als der amerikanische.
Sie sollte die reale Bereitschaft signalisieren, ein Ordnungsgefüge, das die Welt von 1945 widerspiegelt, durch eines zu ersetzen, das die Welt von 2015 widerspiegelt.
Eine weit verbreitete Prognose lautet, dass Lohnkosten an Bedeutung verlieren werden, da immer ausgereiftere Roboter Arbeitnehmer ersetzen und die Produktion wieder in reiche Länder zurückverlagert wird.
Ein Vorschlag der Konferenz, innerhalb der Vereinten Nationen eine regierungsübergreifende Steuerinstitution zu schaffen, die das aktuelle UN-Expertenkomitee ersetzen soll, wurde durch die Industriestaaten blockiert.
Schuldzuweisungen ersetzen Verantwortlichkeit und heizen damit die öffentliche Forderung nach einem starken Mann (oder einer starken Frau) an, der die politischen Gräben überwinden kann.
Die derzeitigen Gespräche zielen darauf ab, das im Jahr 1997 ausgelaufene PKA zu ersetzen, das in beiderseitigem Einvernehmen bis zum Abschluss eines neuen Abkommens in Kraft bleiben soll.
Die einzige Frage ist nur, wer ihn ersetzen wird.

Suchen Sie vielleicht...?