Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ergänzung Deutsch

Bedeutung Ergänzung Bedeutung

Was bedeutet Ergänzung?

Ergänzung

Akt der Hinzufügung fehlender Elemente zur Vervollständigung einer bestehenden Menge Wir müssen hier eine Ergänzung vornehmen. Jetzt brauchen Sie nur noch die wenigen Blätter zu lesen, die Julie Duprat mir übergeben hat, sie sind die unentbehrliche Ergänzung meiner Erzählung. zur Vervollständigung zusätzliche angefügte Objekte Die Ergänzungen stehen im Anhang. Jetzt brauchen Sie nur noch die wenigen Blätter zu lesen, die Julie Duprat mir übergeben hat, sie sind die unentbehrliche Ergänzung meiner Erzählung. österr. Maßnahmen zur Gewinnung neuer Soldaten Für die Erfassung, Stellung und Einberufung der Wehrpflichtigen (Ergänzung) ist das Bundesgebiet in Ergänzungsbereiche einzuteilen. Linguistik, besonders, Valenzgrammatik dasjenige Satzteil, das von einem anderen Satzteil inhaltlich (und meist auch syntaktisch) gefordert wird

Synonyme Ergänzung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ergänzung?

Sätze Ergänzung Beispielsätze

Wie benutze ich Ergänzung in einem Satz?

Einfache Sätze

Dies ist eine wertvolle Ergänzung unserer Sammlung.
Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche war der Auffassung, dass für die Griechen die Kunst nicht lediglich eine Nachahmung der Wirklichkeit, sondern ihre metaphysische Ergänzung sei, ihr zu Seite gestellt, um sie zu überwinden.

Filmuntertitel

Verstehst du, die Praxis als Ergänzung des akademischen Ansatzes, Jim?
Eine kleine Ergänzung zur Ausbeute. Eine Kamera.
Man muss jedes Mal die Ergänzung zu sieben nehmen. In welcher Reihe?
Jeder Mensch, auch Sie und ich, braucht pures, frisches Wasser. Zur Ergänzung der kostbaren Körpersäfte.
Ich sehe, wir haben einen Alarm zur Ergänzung unserer Diskussion.
Und ich hoffe, der Cortonne war eine gute Ergänzung?
Du brauchst keine Ergänzung.
Wenn die Finanzierung für die Übernahme der Indian Ocean Bank gelingt, wird das eine schöne Ergänzung unseres Portfolios.
Ich bitte um eine Ergänzung.
Ergänzung zur früheren Regel.
Es grenzt an den Besitz und wäre eine wünschenswerte Ergänzung.
Eine ehrenvolle Ergänzung für jeden klingonischen Haushalt.
Neuformatierung der Holomatrix zur Ergänzung interaktiver Algorithmen.
Daher gibt es noch eine Ergänzung zu unserer Vereinbarung.
Man muss jedes Mal die Ergänzung zu sieben nehmen.
Dann sind Sie also auch einverstanden mit meiner kleinen Ergänzung.
Sie wäre eine wunderbare Ergänzung zu unserer.
Die perfekte Ergänzung zur natürlichen Süße meiner Karotte.
Jade Dragon könnte die Ergänzung sein, nach denen das Kartell sucht.
Was für eine Ergänzung? Ein Netzwerk für Handel und Vertrieb, das ihnen ermöglichen würde, alles überall auf der Welt zu verkaufen.
Ein Barren, vier Streifen, und sie gehört Ihnen. Eine ehrenvolle Ergänzung für jeden klingonischen Haushalt.
Ebenso werden, in Ergänzung zu den hierin Beschriebenen sämtliche nach Inkrafttreten geborenen Nachkommen als Juden behandelt.
Du wärst eine exzellente Ergänzung für das Team, Claire.
Und wir haben Claire gefragt mitzugehen. Wir dachten ihr zweckmäßiger Stil ist eine nette Ergänzung zu Glorias Gespür.
Ich dachte, es wäre eine schöne Ergänzung deiner Sammlung.
Oh, das ist eine Ergänzung.
Weißt du, ich denke mit der richtigen Ergänzung und einiger Beratung wirst du wieder gesund.
Eine würdige Ergänzung für jeden Ludus.

Nachrichten und Publizistik

Schließlich ist Asien der einzige Kontinent ohne ein solches System zur Ergänzung internationaler Institutionen.
Wir brauchen zusätzlich, in Ergänzung zur Neuregulierung, eine umfassende systemische Risikoüberwachung.
Außerdem werden Privatschulen in Schweden nicht bloß als eine Ergänzung der öffentlichen Schulen, sondern als gleichwertige Alternativen betrachtet, weswegen sie nicht unbedingt etwas anderes anbieten müssen.
Es ist entscheidend, dass diese neue Klimafinanzierung in Ergänzung zu den noch größeren Investitionen in nachhaltige Entwicklung eingesetzt wird, die in den nächsten Jahrzehnten notwendig sein werden.
Ein stärkeres Maß an wirtschaftlicher, fiskalischer und politischer Integration erfordert zudem die Ergänzung der nationalen Verfassungen.
Da diese Fiskalräte Teil der nationalen Debatte sind, hat sich deren Einführung als nützliche Ergänzung erwiesen.
Öffentliche Investitionen sind eine Ergänzung privater Investitionen. Wenn sie gut geplant und umgesetzt werden, können sie weitere private Investitionen auslösen, anstatt sie zu verdrängen.
Diese Beobachtung stellt eine wichtige Ergänzung von Smiths Vision dar, der George Akerlof und ich in unserem neuen Buch, Phishing for Phools: The Economics of Manipulation and Deception, nachgehen.
Aus diesem Grund ist das zweite Ziel der Weltbank, den gemeinsamen Wohlstand zu fördern, nicht nur für sich selbst genommen so wichtig, sondern auch als wesentliche Ergänzung des Ziels, der Armut ein Ende zu setzen.
Eine universelle Vorschulbildung würde das langfristige Wachstum steigern, und dasselbe gilt für einen deutlich stärkeren Schwerpunkt auf die lebenslange Bildung (meine Ergänzung), möglicherweise durch Online-Kurse.
Alles deutet darauf hin, dass sie eine Ergänzung privater Investitionen darstellen und weniger einen Ersatz.
BORDEAUX: Die Klimatologie und ihr Schwerpunkt, die globale Erwärmung, sind eine relativ neue Ergänzung zu den Naturwissenschaften.
Also kann man mit einem guten Verständnis zwischen Ergänzung und Ersatz fast alles machen, was auch die schicken Modelle können - ohne auch nur einen teuren Experten einstellen zu müssen.
Die Policen dieses Unternehmens wären eine Ergänzung der staatlichen amerikanischen Arbeitslosenversicherung, wodurch Assura vermeidet, in die Überwachungstätigkeit einbezogen zu werden.
Sie sind eine potenziell leistungsstarke Ergänzung zur Philanthropie, die viele der jüngsten Erfolge im Bereich der öffentlichen Gesundheit getragen hat.
Um sich auf eine berufliche Laufbahn in der Pflege vorzubereiten, bedürfen Medizinstudenten und junge Ärzte ganz eindeutig einer Ergänzung ihrer wissenschaftlichen und technologischen Ausbildung.
Aber mit umfangreichen Investitions- und Reformprogrammen als Ergänzung zu unkonventionellen geldpolitischen Maßnahmen würde man die Wirtschaft auf ihrem Wachstumspfad mit mehr Widerstandskraft ausstatten.
Die früheren Gipfeltreffen (der G7 oder, nach der Ergänzung um Russland, der G8) sowie die Treffen der G7-Finanzminister waren nicht länger legitim.
Die effektivste Möglichkeit bestünde darin, sicherzustellen, dass die Ergänzung zur CPPNM so bald wie möglich in Kraft tritt.
Die Türkei ist laut einer Ergänzung aus dem Jahr 1982 des Vertrags von Montreux von 1936 befugt, die Dardanellen zu sperren.
Ein zweites Geschäftsmodell führt Patienten, Kostenträger und medizinische Fachkräfte zusammen, um ein integriertes Programm zur Ergänzung der Behandlung einer speziellen Krankheit anzubieten.
Solche anlagebasierten Renten wären eine natürliche Ergänzung zu den geringeren Umlagerenten auf Grundlage der Erhöhung der Altersgrenzen für volle Auszahlung.

Suchen Sie vielleicht...?