Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übergeben Deutsch

Bedeutung übergeben Bedeutung

Was bedeutet übergeben?

übergeben

jemandem etwas reichen, weitergeben Nachdem ich ihm das Paket übergeben hatte, öffnete er es sofort. Ich übergab meinem Nachfolger das Amt. reflexiv: seinen Mageninhalt durch Speiseröhre und Mund entleeren Sie war gestern so betrunken, dass sie sich übergeben musste.

übergeben

trans. etwas über jemanden/etwas ausbreiten, breiten, decken oder legen Eine dicke Obstlaubschicht gab die Decke über das Ganze. trans., mD, ugs. jemandem einen Schlag versetzen Nach seiner plumpen Anmache gab sie ihm eine über.

Synonyme übergeben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übergeben?

Übergeben Deutsch » Deutsch

Überweisen Vomitus Erbrechen Emesis Erbrechungen

Sätze übergeben Beispielsätze

Wie benutze ich übergeben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich muss mich übergeben.
Er hat sich übergeben.
Wenn Sie so weitertrinken, werden Sie sich übergeben.
Wenn du so weitertrinkst, wirst du dich übergeben.
Der Mann wurde der Polizei übergeben.
Ich glaube, ich muss mich übergeben.
Ich habe mich übergeben.
So ein Mist! Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen. Deswegen hast du dich übergeben!
Gestern Abend habe ich mich übergeben.
Hast du dich schon einmal in einem Bus übergeben?
Ich begann, mich zu übergeben.
Übergeben Sie uns die Karten!
Du siehst aus, als müsstest du dich gleich übergeben!
Sie sieht so aus, als würde sie sich jeden Moment übergeben.
Hast du ihm meine Nachricht übergeben?
Maria musste sich übergeben.

Filmuntertitel

Dann übergeben Sie das Urteil dem Gerichtsdiener.
Er sagte, ich soll ihm alles übergeben.
Ihr Vater befahl mir, Ihnen dies zu übergeben.
Er wird sich übergeben.
Und mir werdet ihr das Geld übergeben.
Die jungen Leute machen nur Ärger. Ich bin froh, wenn ich sie ihrem Onkel übergeben habe.
Sie erwarten wohl, dass wir die Juwelen übergeben?
Ich werde die Juwelen übergeben und jedes Dokument unterzeichnen, wenn Sie den Flug um 17.40 Uhr nach Moskau nehmen.
Sobald ich ihn der Zeitung übergeben habe.
Sie droht, ihn dem Staatsanwalt zu übergeben.
Komm jetzt mit mir. Ich werde dir zwei Insignien des wahren Königtums übergeben.
Wahrscheinlich hat er sie Rick übergeben.
Übergeben Sie uns ihre Waffen und Sie haben genug Wasser für alle ihre Männer.
Ich bitte Sie, den Fall dringend der Staatsanwaltschaft zu übergeben.
Ich will dir auch meinen Sohn übergeben.
Wir können sie Ihnen nicht übergeben.
Wenn in 24 Stunden der Verbrecher nicht den Behörden übergeben ist wird die ganze Bevölkerung bestraft werden und muss Strafe zahlen.
M. Barreau, in Ihrer Aussage haben Sie angegeben, dass Sie als Kassenführer des Theaters Folies-Montmartre am Abend des Mordes dem Opfer eine Summe von 20.000 Franc übergeben haben.
Ich hatte sie in meiner Tasche und habe sie in der Garderobe übergeben. Niemand konnte es sehen.
Übergeben Sie ihr den Gefangenen.
Ich werde ihn persönlich dem Botschafter übergeben.
Lassen Sie dies nicht aus den Augen, bis sie es persönlich dem Premierminister übergeben haben.
Mr. Palin wird sie versiegeln und an Sie übergeben.
Hier sind eine Kopie des Testaments und die Bedingungen für die Vormundschaft, unterschrieben, versiegelt und hiermit übergeben.
Ich habe ein Geschenk für König George übergeben.
Wir übergeben die Pferde und dann nichls wie zurück nach Indien.
Sie werden diesen Befehl persönlich dem Kommandeur der leichlen Brigade übergeben.
Du wirsl sie Sir Charles Macefield persönlich übergeben.
Bruce, ich komme. Sobald ich ihn der Zeitung übergeben habe.
Das muss ich Captain John Pringle persönlich übergeben.
Die wollen sie den Russen übergeben.
Um sich heftigst zu übergeben.
Ich habe den Fall - Dr. Sanderson übergeben.
Dann wird sie dem Psychiater übergeben.
Du wirst ihn nicht übergeben?
Tja, falls er mit diesem Ding nicht explodieren sollte, soll ich ihn morgen nach Moskau schicken. Wo er wohl dem amerikanischen Gesandten übergeben wird.

Nachrichten und Publizistik

Ungefähr zur gleichen Zeit wird eine wichtige Afrika-Kommission einen Bericht an den britischen Premierminister Tony Blair übergeben.
Aber er musste seine erste menschliche Familie verlassen und wurde anderen Lehrern übergeben, zu denen er keine Bindung hatte.
Eines dieser unveränderten Länder ist Kuba, trotz Fidel Castros Entscheidung, sich zurückzuziehen und die Zügel der Macht an seinen Bruder Raul zu übergeben.
Jedes Jahr wird den Mitgliedsländern eine Aufgabenliste hinsichtlich öffentlicher Ausgaben, Arbeitsmarkt und Wettbewerbsreformen übergeben, die auch weitere Empfehlungen enthält.
Können die Ermittlungen und Anklagen des IStGHJ wirklich an nationale Gerichte übergeben werden?
Die meisten Bürger Hongkongs waren über die Aussicht, 1997 von einer Kolonialmacht an eine andere übergeben zu werden, nie besonders glücklich.
Warum wird es nicht einer öffentlichen Institution übergeben, in der es von Wissenschaftlern untersucht und von der Öffentlichkeit bis in alle Ewigkeit bewundert werden kann?
Um mit diesem Problem umzugehen, wurde den Mitgliedsregierungen Anfang des Jahres der Entwurf einer EU-Verfassung übergeben, die (unter anderem) Mehrheitsentscheidungen größeren Raum zuweisen würde.
Wenn er einfach nur kompetent ist, dann wird er sehr wahrscheinlich der Linken bald die Macht übergeben müssen, und wird so als Uruguays Kerenski in Erinnerung bleiben.
Öl-Einkünfte sollten so weitgehend wie möglich der öffentlichen Hand entzogen und dem privaten Sektor übergeben werden.
Doch beides sind bloße Überbleibsel von Ideen und Idealen, die in Wirklichkeit dem Mülleimer der Geschichte übergeben wurden.
Druck auf Kroatien und Serbien, Verdächtige festzunehmen und dem Tribunal zu übergeben - eine Bedingung für EU-Beitrittsverhandlungen - hat zu mehreren Auslieferungen geführt und weitere könnten folgen.
Das ist auch die wichtigste Botschaft des neuen Berichts des UNO-Millenniumsprojekts, der Mitte Januar an UNO-Generalsekretär Kofi Annan übergeben wurde.
Es forderte einen Neuanfang für sein Land - die Chance, das erlittene ökonomische und politische Elend der vergangenen Jahre der Geschichte übergeben zu können.
Man denke auch an die Geste der Junta, Yettaw an Senator Webb zu übergeben oder an die Zusammenarbeit mit der internationalen Gemeinschaft, als es um humanitäre Hilfe nach dem Zyklon Nargis ging.
Und in der Stadt Zintan stationierte Milizen weigern sich beharrlich, Gaddafis Sohn Saif al-Islam den Zentralbehörden zu übergeben.
Am 8. Juni jedoch forderten ungenannte staatliche Stellen den Sohn des Arztes auf, einige persönliche Gegenstände seiner Eltern, darunter ihre Gebisse, aus ihrer Wohnung abzuholen und sie den Behörden zu übergeben.
Die Debatte über eine Dezentralisierung des Staates hat über neun Jahre die Öffentlichkeit beherrscht, jedoch hat keine Regierungsabteilung irgendwie Bereitschaft gezeigt, ohne grosse Diskussionen Befugnisse an Regionen oder Gemeinden zu übergeben.
Nach Jahren der halbjährigen Rotation haben wir den Job nun an die neuen ständigen Einrichtungen in Brüssel übergeben, die dort in Übereinstimmung mit dem Lissabonner Vertrag eingerichtet wurden.
GAZA-STADT - Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat den Antrag auf die Vollmitgliedschaft eines Staates Palästinas in den Vereinten Nationen nunmehr persönlich UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon übergeben.
Der Beschluss des Sicherheitsrates, die Situation in Darfur im März 2005 an den Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs zu übergeben, war selbst ein Meilenstein im Kampf gegen die Straflosigkeit.
Seit seiner Einsetzung im Februar letzten Jahres erklärt der NTC stets, ein Übergangsgremium zu sein, das die Macht nach der Befreiung des Landes an eine gewählte Regierung übergeben würde.
Gerade ist Nigerias erster Versuch seit seiner Unabhängigkeit im Jahr 1960, die Macht von einer Zivilregierung an die nächste zu übergeben, zu Ende gegangen - als Farce.

Suchen Sie vielleicht...?