Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ersetzt Deutsch

Synonyme ersetzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ersetzt?

Sätze ersetzt Beispielsätze

Wie benutze ich ersetzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Gebäude mit hohen Decken und riesigen Räumen mag weniger praktisch sein als der farblose Büroblock, der es ersetzt, aber dafür fügt es sich oft gut in seine Umgebung ein.
Dampflokomotiven wurden durch elektrische Züge ersetzt.
In Mittelamerika werden Wälder durch Rinderfarmen ersetzt.
Sie hat die Butter durch Margarine ersetzt.
Jeder Lehrer, der durch eine Maschine ersetzt werden kann, sollte durch eine ersetzt werden.
Viele Bahnstrecken wurden durch Straßen ersetzt.
Wegen der Erfindung der Dampfmaschine wurden mehr und mehr Arbeiter durch Maschinen ersetzt.
Ersetzt es.
Du scheinst bereits ersetzt worden zu sein.
Sie scheinen bereits ersetzt worden zu sein.
Ihr scheint bereits ersetzt worden zu sein.
Die örtliche Kaffeestube wurde durch ein Starbucks ersetzt.
Wann werdenn sie jemanden ernennen, der Tom ersetzt?
Das Fernsehen hat das Radio ersetzt.
Der Einfluss des Englischen schadet der russischen Sprache in dem Maße, wie bestehende, vollkommen angemessene russische Wörter durch englische Entsprechungen ersetzt werden.

Filmuntertitel

Und dann können wir uns beruhigen mit der Vorstellung das die Mildtemperierte Dusche der Klinik die barbarischen Methoden des Mittelalters ersetzt hat.
Monsieur Gattard unterrichtet die 2. und 3. Französisch-Klasse am Donnerstag und ersetzt damit Dr. Spitzers Wissenschaftsstunde, die wir für Freitagnachmittag planen.
Da der Film noch immer 7 Minuten kürzer ist als die Tonspur, wurden die fehlenden Szenen durch Standbilder aus dem Film und verschiedene Produktionsfotos ersetzt.
Sie sagten, dass die Feinde des Reichs ersetzt würden.
Ich wünschte mir immer eine Schwester, die mir die Familie des Elends ersetzt.
Lhre geschäftlichen Verluste wurden Ihnen am Spieltisch ersetzt.
Wird die Munition ersetzt?
Natürlich hat er sie stets ersetzt, aber sie haben auch nicht lange gehalten.
Ich gehe nicht von hier weg, ehe man mir nicht meinen Verlust ersetzt.
Ich hab gehört, dass mein Onkel den Verlust ersetzt hat.
Die wären schnell ersetzt.
Gutes Geschäft. Er ersetzt mich.
Ein Sohn ersetzt keinen Liebhaber.
Sie werden durch das Kino, das Fernsehen und anderes Elektronisches ersetzt sein.
Seit Hollinger ihn auf dem Karussell ersetzt hat. läuft das Geschäft nicht mehr so gut.
Wodurch haben Sie sie ersetzt?
Schon vergessen. hast ihn schon ersetzt?
Der Platz des zweiten Piloten wurde durch einen Zusatztank ersetzt.
Und gingen wieder mit dem Teppich, der angeblich falsch geliefert wurde und morgen ersetzt werden würde.
Sherlock Holmes hat das Juwel und es durch eine Imitation ersetzt.
Hast du unsere Ersparnisse ersetzt, die du in Weideland investiert hast, auf dem kein Tier überleben kann? Na, Pete?
Es ist tot, kann nicht ersetzt werden.
Die du durch kalte Duschen ersetzt hast.
Er verkauft seine Seele als Samurai, ersetzt seine Klinge durch Bambus, und dann kommt er hierher, um Harakiri zu machen?
Wenn sie da auf die Seite gebracht worden wäre, und wenn man das Serum in den Ampullen durch was anderes ersetzt hätte, zum Beispiel durch Kulturen des Pestvirus?
Ersetzt ein Scheck etwa den Vater?
Indem man die einheimische Bevölkerung durch eingeschleuste eigene Leute ersetzt.
Den Fleischer, den Bäcker, den Lokalinhaber. Sie alle werden ersetzt.
Es war sehr wichtig für uns, kann aber ersetzt werden.
Ist er nur verwundet, ersetzt ihn ein frischer Sklave.
Es tut uns immer leid, wenn eine Maschine jemanden ersetzt, aber wenn Sie ersetzt werden, ist es etwas anderes.

Nachrichten und Publizistik

Zwar haben Haushaltsdefizite und Nothilfemaßnahmen in den Industrieländern und einigen großen Entwicklungsländern den scharfen Rückgang abgefedert, indem sie die fehlenden Verbraucher zum Teil ersetzt haben.
Das bedeutet keine Anhebung der Gesamtbesteuerung, sondern lediglich, dass in jedem Land einige der aktuellen Steuern durch eine Umweltsteuer (Kohlenstoffsteuer) ersetzt werden.
Kurz vor Weihnachten wurde der Direktor des tschechischen Fernsehens, der dem politischen Druck widerstand, durch Jiri Hodac ersetzt, einem Mann mit enger Bindung an die ODS.
Eine Verweigerung der Staatsbürgerschaft, die nicht auf Ausbeutung, Unterdrückung oder reiner Diskriminierung beruht, wird durch einen mit Entfernung begründeten Ausschluss ersetzt.
Kurzfristig hat die Schiefergas-Revolution in den USA hochgradig schmutzige Kohle durch billigeres, saubereres Erdgas ersetzt.
Schließlich funktioniert die ganze Berechnung nur, wenn die anderen weiter fossile Brennstoffe verwenden, die durch Kopenhagens unkalkulierbare Windenergie ersetzt werden können.
Jetzt wurde beim Umgang mit diesen und anderen Herausforderungen die Vorsicht durch ein Gefühl der Dringlichkeit und durch die Erkenntnis ersetzt, dass technische und andere Hilfe notwendig ist.
Mit dem Sturz Saddams wurde bestenfalls ein gemeingefährlicher Diktator entfernt und eine Tyrannei der Minderheit durch die Tyrannei der Mehrheit ersetzt.
Medizinische Fachkenntnis wird durch computerbasierte Diagnosesysteme (Expertensysteme) ersetzt und große Teile der Arbeit, die einst von Ingenieuren erledigt wurde, übernehmen heute CAD-Systeme.
Die übergeordnete Aufgabe besteht darin, diese Fahrzeuge in ein effizienteres und saubereres Stromnetz zu integrieren - in dem zum Beispiel alte Kohlekraftwerke durch Wasserkraft ersetzt werden.
Alte Dogmen wurden durch einen neuen Pragmatismus ersetzt - eine neue Freiheit, die Innovationen und Unternehmungen ermöglicht und afrikanische Antworten auf afrikanische Herausforderungen findet.
Der Coca-Anbau in Lateinamerika muss durch landwirtschaftliche Produkte ersetzt werden, und der Kokainkonsum im wohlhabenden Europa muss eingeschränkt werden.
Vielfach wird argumentiert, dass sich Wasser von anderen Ressourcen wie Öl unterscheidet, weil Wasser in den meisten Fällen nicht ersetzt werden kann (vor allem beim Anbau von Nahrungsmitteln).
Die Umweltbewegung ist ein neues, säkulares christliches Credo, bei dem die Errettung der Seele durch die Errettung des Raumschiffes Erde ersetzt wurde.
Und dann brach 2011 der Arabische Frühling aus und schaffte neue Möglichkeiten für politische Erneuerung. Innerhalb von Monaten wurden die weltlichen Diktatoren in Tunesien und Ägypten durch islamistische Parteien ersetzt.
China ersetzt gerade den amerikanischen Verbraucher als Motor der Weltwirtschaft. Da dies ein kleinerer Motor ist, wird die Weltwirtschaft langsamer wachsen, aber Chinas Einfluss wird sehr rasch zunehmen.
Wir haben unser Organisationsprinzip verloren, und keine andere Idee hat es ersetzt.
Doch wurden diese Einrichtungen durch nichts ersetzt, wodurch viele Patienten obdachlos wurden und ihre schweren psychotischen Symptome unbehandelt blieben.
Das Altvermögen, das man in den hoch entwickelten Ländern antrifft - z.B. die Art und Weise, wie Städte aufgebaut sind - muss nicht im selben Umfang ersetzt werden.
Angesichts der scheinbar unbegrenzten Vorteile überrascht es nicht, dass Kunststoffe traditionelle Materialien in vielen Bereichen ersetzt haben, wie zum Beispiel Stahl für Autos, Papier und Glas in der Verpackung und Holz bei Möbeln.
China ersetzt gerade den amerikanischen Verbraucher als Motor der Weltwirtschaft.
Die Regierung hat zwar kürzlich die Einkindergrenze durch eine Zweikindergrenze ersetzt, aber bis dies wieder zu einer Vergrößerung der Arbeitsbevölkerung führt, werden fast zwei Jahrzehnte vergehen.
Sie werden durch Branchen ersetzt, die mehr auf Technologie und Humankapital setzen.
Der von Mao Zedong eingeführte Sozialismus wurde durch ein vollkommen zynisches Kredo ersetzt.
Für weniger beweglicher Menschen, könnte sie durch die Möglichkeit ersetzt werden, elektronisch die Meinung äußern zu können; das reicht von Internet-Plauschseiten bis zu elektronischen Nachrichten an politische Führer.

Suchen Sie vielleicht...?