Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vertreten Deutsch

Bedeutung vertreten Bedeutung

Was bedeutet vertreten?

vertreten

zeitweise an Stelle von jemand anderem handeln, repräsentieren Die kranke Frau Klein wurde heute von Herrn Gross vertreten. für eine Auffassung einstehen Ich vertrete die Ansicht, dass dieser Antrag abgelehnt werden sollte. nur Partizip: dasein Wir werden bei dieser Tagung vertreten sein. reflexiv: den Fuß verletzen Beim Aufstehen habe ich mich vertreten und kann jetzt nur vorsichtig gehen.

Synonyme vertreten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vertreten?

Sätze vertreten Beispielsätze

Wie benutze ich vertreten in einem Satz?

Einfache Sätze

Du wirst ihn vertreten müssen, falls er nicht kommen kann.
Der Außenminister wird den Ministerpräsidenten in dessen Abwesenheit vertreten.
Er bestand nachhaltig darauf, seine Meinung zu vertreten.
Ich wünschte, es wären bei Tatoeba mehr indianische Sprachen vertreten.
Man nimmt an, dass ich den fehlenden Kollegen vertreten soll.
Alle im Auto sagten, sie wollten aussteigen und sich die Beine vertreten.
Es ist einfach, denjenigen Redefreiheit einzuräumen, die ohnehin dieselbe Meinung vertreten.
Die Aufgabe der Diplomatie ist es, die Interessen eines Staates zu vertreten und Verhandlungen zwischen mehreren Parteien zu führen.
Ich bin aus dem Auo ausgestiegen, um mir die Beine zu vertreten.
Wir stiegen aus dem Wagen, um uns die Beine zu vertreten.

Filmuntertitel

Unsere Gäste baten mich, sie zu vertreten und als Dolmetscher zu fungieren.
Sind Sie anwaltlich vertreten, Mr. Deeds?
Ich selbst, der seinen Eigenheiten nicht folgen konnte und Angriffe fürchtete. lehnte das Angebot ab, ihn als Anwalt zu vertreten.
Wenn es einen Einspruch dazu gibt, dass Herr Kirby vertreten wird.
Mein Herr, werden Sie oder einer ihrer Leute von Anwälten vertreten?
Der Boss eines Trecks muss manchmal sogar das Gesetz vertreten. Pionierarbeit nennt sich das, oder?
Heute Nacht wollen wir nur uns selbst vertreten.
Ich will mir die Beine vertreten.
Ich schlug vor, ihn als Trauzeugen zu vertreten.
Du solltest George vertreten.
Sie vertreten die eine oder den anderen.
Du solltest meine Interessen vertreten!
Die Beine vertreten.
Ich folge Ihrer Einladung gern, aber so, wie Sie die Nazis vorteilhaft zeigen wollen, möchte ich Polen passend gekleidet vertreten.
Sie vertreten doch eine Mutterstelle.
Hier werden zwei Charaktere vorgestellt, die im Roman nicht vorkommen, im Drehbuch jedoch stark vertreten sind.
Die Schauspielerei hatte in seiner Familie Tradition: Seit 1660 waren Familienmitglieder durchgehend auf der Bühne vertreten.
Vertreten wir uns die Beine.
Seine Interessen muss ich hier als Ankläger vertreten. Moment mal!
Oh, Grant, würden Sie mich vertreten?
Mein Herr, werden Sie oder einer Ihrer Leute von Anwälten vertreten?
Der Boss eines Trecks muss manchmal sogar das Gesetz vertreten.
Wir vertreten den Wiegenliedverein. Den Wiegenliedverein, den Wiegenliedverein.
Wir vertreten die Lutschergilde. Die Lutschergilde, die Lutschergilde. Und im Namen der Lutschergilde heissen wir dich willkommen in Mümmlerland.
Wie Sie bereits sagten, ich kann Sie nicht gleichzeitig vertreten und gegen Sie vorgehen.
Du solltest meine Interessen vertreten! Moment mal.
Ich werde unsere Interessen vertreten.
Kalt, grausam und sehr eifersüchtig auf Cinderellas Anmut und Schönheit, war sie fest entschlossen, die Interessen ihrer eigenen Töchter zu vertreten.

Nachrichten und Publizistik

Selten ist ein kleines Land von einem solchen Staatsmann von Weltformat vertreten worden. Nur Thomas Masaryk und Jan Smuts kommen einem im Vergleich zu ihm in den Sinn.
Darin war Abba Eban ein wahrer Vertreter des Volkes, das er so ehrenvoll vertreten hat.
Wir werden bei unseren Verhandlungen, wie alle EU-Präsidentschaften, die allgemeinen Interessen der Europäischen Union vertreten.
Die Bank konzentriert sich darauf, die Interessen der Kreditnehmer zu vertreten und ihnen dabei zu helfen, im Einklang mit deren eigenen Prioritäten, Assets für den Emissionshandel zu entwickeln.
Auf diesen Prinzipien beruht die soziale Marktwirtschaft, die wir weiterhin mit Nachdruck vertreten.
Dies mag offensichtlich klingen, doch genau das ist es, was einige europäische Politiker vertreten: die Preisstabilität aufzugeben.
Beide politischen Parteien bedienen ihre reichen Wahlkampfsponsoren, während sie behaupten, die Mittelschicht zu vertreten.
Das bedeutet, dass beide Parteien in zunehmendem Maße die Interessen der Reichen vertreten, wobei die Republikaner etwas mehr dazu neigen als die Demokraten.
Im Gegensatz hierzu vertreten die Skeptiker der Ansicht, dass die US-Volkswirtschaft die Samen ihres eigenen sozioökonomischen Niedergangs bereits in sich trägt.
Daher war bei ihrer Gründung nur eine mächtige Institution vorgesehen, nämlich der Sicherheitsrat, in dem die maßgeblichsten Militärmächte der Welt vertreten waren.
Auch der traditionelle Politikertypus ist eher vertreten: Persönlichkeiten, die sich als Vertreter gewisser sozialer oder wirtschaftlicher Interessen sehen und nicht als apolitische Technokraten.
Gingrich und die anderen Republikaner vertreten ein noch aggressiveres Programm zur Steuersenkung und Verringerung der Regierungszuständigkeiten.
Gewiss sind Jugendliche aus Minderheiten unter den Beteiligten überdurchschnittlich stark vertreten.
Das andere Extrem wird von den kompromisslosen Schuldenbegrenzern vertreten, die verlangen, dass der Staat mit dem Defizitabbau gleich morgen beginnen müsse (wenn nicht gar schon gestern).
Ob es ihnen gefällt oder nicht: Die Mehrzahl der schwarzafrikanischen Muslime werden von Staaten vertreten, die überwiegend laizistisch, christlich oder von anderen Religionen dominiert sind.
Viele Jahre habe ich neben einer Reihe anderer Experten darauf hingewiesen, dass die Schwellenmärkte in den internationalen Finanzinstitutionen stärker vertreten sein müssten.
Die Republikaner vertreten die Ansicht, dass die wachsende Staatsverschuldung allein durch die Kürzung von Staatsausgaben eingedämmt werden sollte.
Mehrere Ayatollahs vertreten die Auffassung, dass solches Gerede über den Mahdi sich für einen Präsidenten nicht ziemt oder, schlimmer noch, auf einen labilen Führer schließen lässt.
Mit seinen vielfältigen Ressourcen und Bündnissen ermöglichen Ad-hoc-Lösungen den USA, ihre Interessen effektiv zu vertreten, ohne sich in dauerhaften Regeln, Gebräuchen und Strukturen zu verfangen.

Suchen Sie vielleicht...?