Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ausgleich Deutsch

Bedeutung Ausgleich Bedeutung

Was bedeutet Ausgleich?

Ausgleich

ein Gleichgewicht zustande bringen; Aufheben von Unterschieden durch Anpassung beider Seiten kein Plural ein Gleichgewicht zustande bringen; das Lösen eines Streits kein Plural Sache, die etwas ersetzt Wenn Du mir eine Pizza ausgibst, erkläre ich dir als Ausgleich die Matheaufgaben. Bankwesen Geldbetrag, der Haben und Soll eines Konto auf gleichen Betrag bringt Sport Treffer oder Punkt, durch den zwei Mannschaften denselben Punktestand haben Gestern haben viele Angst gehabt, dass die russische Mannschaft noch den Ausgleich erzielt. Erbrecht Hinzufügung der Vorausleistungen des Erblassers (an einen Erben) zum Gesamtnachlass

Synonyme Ausgleich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ausgleich?

ausgleich Deutsch » Deutsch

handicap benachteiligung behinderung

Sätze Ausgleich Beispielsätze

Wie benutze ich Ausgleich in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie möchte, dass ich einen finanziellen Ausgleich erreiche.
Aber zum Ausgleich für diese. gute Eigenschaft, hat uns Jehova mit der Sünde des Hochmuts ausgestattet.
Ich hoffe, ihn als Ausgleich zu erhalten.
Zum Ausgleich haben wir Ballett. Davor graust mir überhaupt nicht.
Schenk ihr doch zum Ausgleich ein Buch über Fra Angelico.
Sag Bridger, es ist ein Auslandsjob, er hilft also beim Ausgleich der Zahlungsbilanz.
Bobby Charlton hat den Ausgleich für Manchester United erzielt. Damit steht es eins zu eins.
Ähm. obwohl die USA ein sehr reiches Land ist und San Marcos nur ein sehr armes gibt es viele Dinge, die wir Ihrem Land anbieten können im Ausgleich für Unterstützung.
Ein harter Ausgleich, Bruder, wert, darüber nachzudenken.
Dein Liebhaber ist Kettenraucher, als Ausgleich für seine kleine Statur.
Zum Ausgleich.
Ausgleich.
Wissen Sie, die Kirche sucht jemanden, der um Ausgleich bemüht ist.
Ach, um Ausgleich.
Die Psyche fordert einen Ausgleich.
Haben Sie nicht etwas Positives als Ausgleich?
Ein Ausgleich könnte mir meinen Sinn für Humor zurückgeben.
Haben Sie einen Ausgleich gefunden?
Zum Ausgleich haben wir Ballett.
Er wollte den Ausgleich, aber ich habe ihn nicht gelassen.
Als Ausgleich zu mir.
Wir brauchen zum Ausgleich noch den Gegenschuss.
Da es uns nicht gelungen ist, ein Kind zu bekommen, muss ich mich nicht einschränken. Das ist der Ausgleich.
AIs ausgleich hierfür.
Wenn Clarence zu wenig Wasser bekam, sollte er zum Ausgleich Milch haben.
Es gibt einen Ausgleich in dieser verrückten Welt.
Wie gefällt dir das hier als Ausgleich?
Beginne mit dem Ausgleich. jetzt!
Das Leben findet immer einen Ausgleich.
Zum ausgleich flüchtete ich mich in wilde Exzesse.
Ich brauche Freunde als Ausgleich für Hamishs Langweiler.
Voller Qual rief er wieder an und bot ihr üppigen finanziellen Ausgleich. für ein kurzes Plauderstündchen, doch sie hieß ihn, sich zu verpissen, und legte auf.
Als Ausgleich.
Am Ende des Achten schaffte Carbo den Ausgleich.
Als Ausgleich kriegst du deine eigene Show.
Vergessen Sie sich nicht - als Ausgleich für Sie.

Nachrichten und Publizistik

Daher will es ein glaubwürdiges Programm für den Ausgleich des US-Staatshaushalts, sobald die Rezession zu Ende ist.
Nicht einmal das Wirtschaftswachstum wird verhindern, dass es in Europa zu einem Ausgleich zwischen den Sozial- und Verteidigungsausgaben kommt.
Es ist ein Ausgleich zwischen ökonomischer Effizienz und demokratischer Verantwortlichkeit zu schaffen.
Alle modernen demokratischen Gesellschaften müssen einen Ausgleich zwischen individueller Unabhängigkeit und sozialer Gerechtigkeit schaffen.
Wie der Ökonom Alberto Alesina anhand von Studien über Haushaltsstabilisierung in OECD-Staaten herausgefunden hat, ist der Ausgleich von Haushaltsdefiziten durch Ausgabenkürzungen viel besser für die Wirtschaft als der durch Steuererhöhungen.
Aus diesem Grund sollte ein gemeinsamer Entschädigungsfonds zum Ausgleich der wirtschaftlichen Kosten der Sanktionen integraler Bestandteil der nun entstehenden außenpolitischen Linie der EU gegenüber Russland sein.
Ein technologischer Sprung, der die Löhne der Qualifizierten und Gebildeten steigen lässt, wird andere dazu veranlassen, sich zu qualifizieren und zu bilden, und dadurch einen Ausgleich schaffen, so dass es keine zu großen Ungleichheiten gibt.
Ohne zementierte Regelungen wird sich der europäische Verfassungsprozess weiterhin nicht auf ein geistiges Dokument stützen, sondern auf den Ausgleich politischer Beziehungen und Einschätzungen, damit das Gesamtwerk nicht auseinander fällt.
Tatsächlich ist bei den Zahlungsbilanzen der Peripherieländer mit Abschwächung des Euros ein Ausgleich der Defizite und zunehmend ein Überschuss zu verzeichnen.
Eine der großen Aufgaben, die sich den demokratischen Gesellschaften in der Neuen Welt des 21. Jahrhunderts stellen, ist, einen angemessenen Ausgleich zwischen Sicherheit und Freiheit zu erreichen.
Bei der Suche nach dem richtigen Ausgleich kennt die Demokratie keine Grenzen.
Teilweise schaffte man den Ausgleich durch ein System der Stimmengewichtung im Europäischen Rat, wo die meisten Entscheidungen getroffen werden.
Dieser Ausgleich zwischen kleinen und großen Ländern wurde auch gesichert, indem man das ausschließliche Vorschlagsrecht für Verordnungen der Kommission übertrug, die die gemeinsamen Interessen der Gemeinschaft formuliert.
Zudem ist Saudi-Arabien aufgrund seiner Erdölreserven in der Lage die Sanktionen gegen iranische Erdölexporte entscheidend zu unterstützen, indem es auf dem Weltmarkt für einen Ausgleich der wegfallenden Öllieferungen aus Iran sorgt.
Ein anderer Weg, nach den Wahlen das Defizit abzubauen wäre eine Senkung der Grenzsteuersätze und ein Ausgleich für diese wegfallenden Einnahmen durch eine Kürzung der Steuervergünstigungen.
Die Turbulenzen haben zu einem allmählichen Ausgleich geführt, denn das US-Handelsbilanzdefizit fängt an zu schrumpfen und die aufstrebenden Märkte ergreifen Schritte, um die Binnennachfrage anzukurbeln.
Doch gäbe es bestimmt einen Ausgleich zwischen den Rechten des zweiten Zusatzartikels und rationalen Einschränkungen der Fähigkeit von geistig instabilen Menschen, Waffenarsenale anzuhäufen.
In einer speziellen Wahl am 19. Mai haben sich die Wähler des Staates gegen eine Reihe von Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen ausgesprochen, die für einen Ausgleich seines Haushalts notwendig sind.
Jeder andere Kurs, behaupten sie, führe zur Katastrophe; ein Ausgleich der Haushalte so schnell wie möglich sei der einzige Weg zurück zum Wohlstand.
Zudem argumentieren diese Länder mit Recht, dass der Ausgleich zwischen Klimaschutz und Armutsbekämpfung auf der Ebene des Pro-Kopf-Einkommens für sie zwingender ist, es sei denn, sie erhielten preiswert Zugriff auf neu aufkommende Technologien.
Und die Schwellenländer, die die Lücke schließen sollten - vor allem China - erreichen immer noch nicht das Innovationsniveau, das zum Ausgleich der nachlassenden Vorteile des Technologietransfers nötig ist.
Was könnte einen Ausgleich zwischen den gegenläufigen Kräften schaffen, die den Euro-Dollar-Kurs beeinflussen?
Im Ausgleich für eine Rückgabe der besetzten Golanhöhen werden Israel und die USA auf der Entwaffnung der Hisbollah bestehen.

Suchen Sie vielleicht...?