Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verstellen Deutsch

Bedeutung verstellen Bedeutung

Was bedeutet verstellen?

verstellen

transitiv: durch andere Objekte unzugänglich machen bzw. verstecken transitiv: die Einstellungen an einer Anlage verändern Jonas verstellte die Lautstärke am Radio seiner Mutter. reflexiv: sich anders geben, als man ist Sie verstellte sich, um ihr wahres Ich zu verbergen.

Synonyme verstellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verstellen?

Sätze verstellen Beispielsätze

Wie benutze ich verstellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Darf ich meinen Sitz nach hinten verstellen?

Filmuntertitel

Sie müssen sich vor mir nicht verstellen.
Du warst auch nie für mich ein Bruder. Ich habe mich tagtäglich verstellen müssen, wenn ich dich nur ansah, mich von dir berühren ließ.
Wie lange wollen wir uns noch verstellen?
Warum verstellen Sie sich?
Es wäre so viel einfacher, wenn Sie sich nicht mehr verstellen würden.
Ich könnte sagen, dass ich auf Geschäftsreise war und zurückkomme, aber ich muss mich bei Ihnen nicht verstellen.
Warum sollte er sich für ihn verstellen?
Sie verstellen mir die Aussicht. - Welche Aussicht darf es denn sein?
Die, die Sie mir verstellen.
Ihre Stimme verstellen wird keinen Unterschied machen.
Ein Unbekannter hätte es nicht nötig, seine Stimme zu verstellen.
Sie glauben, sie verstellen sich.
Ich habe versucht meine Stimme zu verstellen, aber sie hat mich erkannt.
Centurio, halte sie ab die Antenne zu verstellen.
Die Stimme verstellen ist sinnlos.
Wir müssen uns bei ihnen nicht verstellen.
Vor mir brauchen Sie sich nicht zu verstellen, Steve.
Aber wir wollen uns nicht verstellen.
Bitte schön, hiermit können Sie Ihren Sitz verstellen.
Wo du dich sonst so gut verstellen kannst, kannst du dich zusammennehmen.
Ich kann mich nicht verstellen.
Sollte ich mich ein Leben lang verstellen? So tun, als liebte ich ihn?
Warum verstellen Sie sich? Sie wissen, Geld allein macht nicht glücklich.
Sollte ich mich ein Leben lang verstellen?
Sie verstellen mir die Aussicht.
Welche Aussicht darf es denn sein? - Die, die Sie mir verstellen.
Verstellen wir die Uhr auf Mittag!
Das Verstellen der Uhr um 10 Minuten.
Kein Grund, sich zu verstellen, Garak.
Für keinen von uns. Niemand konnte sich so gut verstellen wie Felice.
Abgesehen davon, beide Geschlechter verstellen sich.
Wieso verstellen Sie sich?
Also verstellen wir uns.

Nachrichten und Publizistik

Für ihn ist es daher unbegreiflich, dass andere nicht so denken oder ihm gar Vorschriften den Weg verstellen.
Die traditionelle Feindschaft zwischen Gewerkschaften und der Finanzwelt sollte nicht den Blick auf ihr gemeinsames Interesse daran verstellen, Finanzinstrumente umfassend und kreativ einzusetzen.
Die zahlreichen Interessen und Ziele eines größeren Akteurs verstellen oft den Blick auf einen kleineren Akteur, der, im Gegensatz dazu, seine Aufmerksamkeit fokussieren kann und dazu auch leichter in der Lage ist.
Diese Vorgangsweise droht uns die Sicht auf die als erstes zu lösenden, wichtigsten Probleme der Welt zu verstellen und überdies wir laufen Gefahr, die Chancen zur Ausarbeitung des besten langfristigen Ansatzes bei der globalen Erwärmung zu verpassen.
Dieser Konflikt um die zwei verschiedenen Reformansätze sollte allerdings nicht den Blick auf eine Tatsache verstellen, nämlich die allgemeine Übereinkunft in Ägypten darüber, dass substanzielle Reformen nötig und längst überfällig sind.
Je länger Israel unter dem Applaus der falschen Freunde aus Europa die Palästinenser demütigt und ihr Land besetzt, desto eher werden Hass und Gewalt den Weg zum Kompromiss verstellen, ohne den es keinen Frieden geben kann.
Die Politik des US-Senats sollte nicht den Blick darauf verstellen, dass Amerika seit Unterzeichnung des Klimaabkommens 1992 unverantwortlich agiert.
Das Schlimmste aber ist, dass die USA Gefahr laufen, die Kontrolle zu verlieren, weil all die Regimes und Regierungen, die ihren regionalen Terrorismus im Namen Amerikas bekämpfen, den Blick auf den Kampf gegen den globalen Terrorismus verstellen.
Überzeugungen können nämlich von jenen, die sich verstellen wollen, immer vorgegaukelt werden.
Und warum Studien zeigen, dass Patente auf Gene neue Erkenntnisse über Gene tatsächlich reduzieren: Die wichtigste Voraussetzung, um neues Wissen hervorzubringen, ist bestehendes Wissen, und hierauf verstellen Patente den Zugriff.

Suchen Sie vielleicht...?