Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ersatz Deutsch

Bedeutung Ersatz Bedeutung

Was bedeutet Ersatz?

Ersatz

etwas, das an Stelle von etwas anderem tritt, weil dieses fehlt, verlorengegangen ist oder ausgetauscht werden muss der Vorgang des Austauschens von etwas, das an Stelle von etwas anderem tritt Der Ersatz der Schiffsmannschaft wurde durchgeführt.

Synonyme Ersatz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ersatz?

Sätze Ersatz Beispielsätze

Wie benutze ich Ersatz in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist ein Wort, für das ich gerne einen Ersatz finden würde.
Geld ist kein Ersatz für die Gesundheit.
Er verlangte einen Ersatz für das beschädigte Teil.
Tom kaufte Maria eine neue Kamera als Ersatz für die, die er sich ausgeliehen und verloren hatte.
Im Leben geht es nur darum, die innere Leere zu füllen. Arbeit, Alkohol, Musik: wir alle brauchen irgendeinen Ersatz für Liebe.
Denkst du bereits über einen Ersatz für Tom nach?
Wir haben keinen Ersatz für Tom finden können.
Glaubst du, wir finden Ersatz für Tom?
Zitierfertigkeit gibt einen brauchbaren Geist-Ersatz ab.
Es wird schwierig sein, Ersatz für sie zu finden.
Das Internet ist zu einer Art Ersatz-Langzeitgedächtnis geworden.

Filmuntertitel

Wenn sie nicht hier ist, finden Sie sicher gleichwertigen Ersatz.
Dann brauchen Sie jemanden als Ersatz, oder?
Ich will aber nicht der Ersatz für Thursby und die anderen sein!
Ich habe auch Ersatz für die Gefallenen angefordert.
Soweit ich verstehe, wählte Glen die Figur, die er schuf, fast wie ein Autor eine Figur in einem Buch erschafft, als Liebesobjekt, als Ersatz für die Liebe, die er als Kind nie erhielt.
Sie hätten fast den Kopf verloren. Möchten Sie den als Ersatz behalten?
Es ist ein bitterer Ersatz.
Die Kampagne begann schon, keine Zeit für einen Ersatz.
Das ist ein Ersatz für Snuffy.
Hier, Snuffys Ersatz.
Und Ersatz?
Vielleicht bin ich nur ein Ersatz für den Kater.
Ich besorge Ihnen Ersatz.
Seid ihr der Ersatz für den Bass und das Saxofon? Genau!
Wir haben Ersatz, erstklassigen.
Es war schwer, Ersatz für dich zu finden.
Es geht um Ersatz für Anatol.
Der Ersatz für die 27. Ist eingetroffen.
Das mag bei anderen möglich sein, aber. für eine Liebe Wie die unsere, gibt es keinen Ersatz.
Aber kein Ersatz für Karriere.
Ja, aber du konntest einen Ersatz für sie finden.
Aber wenn wir ein paar Kleinigkeiten ändern, können wir einen Ersatz für Wolle, Baumwolle, Leinen usw. Herstellen.
Sind Sie der Ersatz für Don Luciano?
Seid ihr der Ersatz für den Bass und das Saxofon?
Ich befand mich zu der Zeit in Kalkutta und kann mich erst jetzt nach einem passenden Ersatz umsehen.
Wir müssen uns um einen Ersatz kümmern.
Als Ersatz bekommt sie Sie.
Da wir so wenig über den Planeten wissen, müssen wir den erfahrensten Offizier als Ersatz zurücklassen.
Wir brauchen ein neues Versteck und neue Kontaktleute, Ersatz für die Verhafteten.
Und da soll ich als Ersatz fungieren?
Ach, Ersatz. Nicht nötig.
Dann bräuchten sie einen Ersatz.
Sie bräuchten einen Ersatz.
Gibt es dafür einen Ersatz?

Nachrichten und Publizistik

Fast alle waren sich einig, dass das alte Paradigma der neoklassischen Ökonomie keine Gültigkeit mehr besäße. Auf einen Ersatz konnte man sich allerdings nicht einigen.
Eine Lösung für die Probleme hoher Preise und fehlgeleiteter Forschung ist der Ersatz des aktuellen Modells durch einen staatlich unterstützten Preisfonds.
Daher ist die OECD für ein weltweit repräsentatives und regierungsübergreifendes Forum lediglich ein schwacher Ersatz.
Unglücklicherweise steht kein Ersatz bereit, um die Rolle der USA als treibende Kraft bei der Förderung der Menschenrechte weltweit zu übernehmen.
In diesem Sinne ignorieren Sie die Tatsache, dass der Stabilitäts- und Wachstumspakt der Europäischen Union im Prinzip ein wichtiger Bestandteil der politischen Einheit ist und kein Ersatz dafür.
Der Euro ist lautstark als Dollar-Ersatz oder -Alternative angekündigt worden.
Auslandshilfe ist kein Ersatz für Versicherungen.
Die wahre Frage ist nun, ob es uns weiterhin gelingt, unsere Technologien zu verbessern oder billigeren Ersatz zu finden.
Sie darf nie ein Ersatz für das Fehlen anderer Ideen sein.
Arbeitslosigkeit ist der Hauptgrund für Armut und der beste Schutz dagegen ist ein Erwerbseinkommen, für das nicht einmal die großzügigen französischen Sozialleistungen einen angemessenen Ersatz bieten können.
Man gewährte ihm den Vorteil des Zweifels, und sein Antikommunismus wurde zu einem Ersatz für die Demokratie erhoben.
Die Förderung wirtschaftlicher und politischer Reformen ist ein wichtiges Ziel, aber sie ist kein Ersatz für das ernsthafte Bemühen, Russlands tief sitzenden Expansionismus im Zaum zu halten.
Solche Aufrufe unterliegen aber zweierlei Einschränkungen: Die EIB selbst achtet sehr darauf, nicht durch zu hohe Risiken ihr finanzielles Rating zu gefährden, und ihre Kredite sind oft nur Ersatz für private Finanzierung.
Doch er muss jetzt aktiv werden, denn Unterstützung aus der Öffentlichkeit kann kein Ersatz für entschlossenes und effektives Handeln sein.
Die Besuche des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und der deutschen Kanzlerin Angela Merkel in Georgien und Russland haben bewiesen, dass es in Bezug auf den Kaukasus keinen Ersatz für Europa gibt.
Die Ärzte der Zwillinge fanden heraus, dass die Dystonie mit einem leicht verfügbaren Serotonin-Ersatz gut behandelt werden konnte.
Energie aus Wind und Sonne kann als Ersatz für die Verbrennung fossiler Brennstoffe dienen und so dazu beitragen, den Klimawandel zu bewältigen.
Dass die Macht der EZB nur ein technokratischer Ersatz für die nicht vorhandenen politisch-demokratischen Institutionen innerhalb der Eurozone ist, wird aber auch 2013 zu einem weiter wachsenden Problem werden.

Suchen Sie vielleicht...?