Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

teilen Deutsch

Bedeutung teilen Bedeutung

Was bedeutet teilen?

teilen

ein Ganzes in Bestandteile zerlegen Der Bug teilt das Wasser. anderen einen Teil von etwas geben, anderen etwas mitteilen, eine Information vielen zugänglich machen Die Mönche teilen die Nahrungsmittel mit den Hungrigen. etwas mit jemandem gemeinsam haben Sie teilen das gleiche Schicksal. Mathematik: eine Zahl in gleich große Teile zerlegen und nur noch einen dieser Teile betrachten oder weiterverarbeiten Man kann nicht durch null teilen, weil das nicht sinnvoll definierbar ist. Fünf lässt sich nicht durch zwei teilen. (der Quotient ist keine ganze Zahl) Sechs geteilt durch zwei ist gleich drei.

Synonyme teilen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu teilen?

Teilen Deutsch » Deutsch

Division Teilung Teil Zuteilen Verteilen Aufteilen Abgabe

Sätze teilen Beispielsätze

Wie benutze ich teilen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir teilen einen Traum.
Eine Trilogie besteht für gewöhnlich aus drei Teilen.
Seine Leidenschaft zu teilen bedeutet, sie voll zu leben.
Die einzige Möglichkeit auf der Erde, Glück zu vervielfachen, ist, es zu teilen.
Ich werde ein Geheimnis mit dir teilen.
Ozeane teilen die Welt nicht so sehr, wie sie sie vereinen.
Immer mehr Ehepaare teilen sich die Hausarbeit.
Englisch wird in vielen Teilen der Welt gesprochen.
Bitte teilen Sie mir das Ergebnis per Telefon mit.
Teilen Sie es unter den Dreien auf!
Denken Sie bitte darüber nach und teilen Sie mir Ihre Entscheidung mit.
Teilen Sie die Länge und Breite durch zehn.
Die Bank hat Filialen in allen Teilen des Landes.
Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie zum neuen Termin nicht zur Verfügung stehen.
Dieser Roman besteht aus drei Teilen.
Teilen wir das Geld unter uns auf!
Bitte teilen Sie die Pizza in drei Teile auf.
Entschuldigen Sie bitte, kann man in diesem Land durch Null teilen?
Der Unterricht besteht aus zwei Teilen, einem theoretischen und einem praktischen.
Gewöhnlich besteht eine Trilogie aus drei Teilen.
Teilen wir das Geld!
Wer auch immer anrufen mag, teilen Sie es mir unverzüglich mit!
Ich habe daraus eine Lehre gezogen, die ich jetzt mit Ihnen teilen werde.
Teilen Sie das Geld unter sich auf!

Filmuntertitel

Und wenn wir teilen, dann so, wie ich es will.
So etwas teilen sie nicht mit.
Es tut mir Leid. Ich kann nicht mit Ihnen teilen.
Gebt ihr uns die Ehre, unser Mahl zu teilen?
Wir teilen den Gewinn.
Wir müssen uns diesen Spind teilen und das auf leeren Magen?
Ich will kein Abteil mit anderen teilen.
Wir teilen Ihnen mit, dass.
Warum teilen wir ihn nicht?
Wir teilen uns das andere. Los.
Teilen Sie es ihr schriftlich mit.
Aber das mit jemandem zu teilen.
Das erklärt oft alles. Kommen Sie schon. Teilen Sie aus.
Nett von Ihnen, ihn mit mir zu teilen.
Sie sehen einen Unterschied zwischen den Teilen.
Aber die Spiralarmen von dem beiden Teilen verbinden sich gut!
Allah, der Allmächtige, mögen ihre Kinder in den Bäuchen ihrer Mütter verfaulen, mögen sich unsere Soldaten ihre Habe und ihre Frauen teilen.
Er hat eine Frau. Wir teilen sie uns.
Meine Freunde, Einheimische, Kolonisten und Militärs teilen sich dieses Land.
Die Wahrheit ist die, bitte vergeben Sie mir, Sir, aber schon als kleines Kind mochte ich nie mein Zimmer mit jemandem teilen.
Wir teilen uns das Zimmer.
Meinen Sie nicht, dass wir uns vorstellen sollten, da wir das gleiche Bett teilen?
Das ist ein Charakterzug, den wir Iren mit den Elefanten teilen.
Unser Komfort, die Gemütlichkeit, alles teilen wir mit Ihnen.
Ihr müsst brüderlich teilen, Männer.
Dazu war ich bereit. Aber das mit jemandem zu teilen.
Teilen Sie aus.
Ich werde die Kollekte auch 50:50 mit Ihnen teilen.
Sie wird bleiben und wir teilen den Schatz.
Es ist leicht, das glück eines anderen zu teilen, aber nicht dessen VerzWeifIung.
Dieses Leben, das ich mit dir teilen soll.
Wir sollten teilen, während wir schürfen.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Erlöse jeden Abend durch 3 zu teilen.
Wir können nicht den gleichen Raum teilen.
Die teilen wir. - Stoff für ein langes Gespräch.
Wir wollen diesen Abend nicht mit anderen teilen.

Nachrichten und Publizistik

HONGKONG - Vor kurzem hat mich eine Reise nach Berlin an einen früheren Besuch dort im Sommer 1967 erinnert, als ich ein armer Student war und die Mauer bestaunte, die eine ganze Gesellschaft für zwei weitere Jahrzehnte teilen und verwüsten würde.
Ebenso wird in vielen Teilen der Welt tropischer Regenwald für Weideland und Futtergetreide gerodet.
Auch die Schuldenstände vieler anderer Länder liegen inzwischen ungemütlich nahe an ihren höchsten Werten seit 150 Jahren, und dies, obwohl es in weiten Teilen der Welt relativ friedlich zugeht.
Spricht wirklich so viel dafür, dass sich Schotten und Waliser einen Nationalstaat mit den Engländern teilen sollen?
Premierminister Ariel Sharons Bekanntgabe, dass er den Abbau jüdischer Siedlungen im Gazastreifen sowie in Teilen des Westjordanlands plane, hat die Menschen in Israel und auf der ganzen Welt überrascht und schockiert.
In weiten Teilen kann Sarkozy als ein Chirac mit mehr angesehen werden, während Royal eindeutig ein Mitterand mit weniger ist.
In Nordäthiopien hat sich der Regenkreislauf, wie in weiten Teilen Afrikas, in den letzten Jahren deutlich verändert.
In weiten Teilen des wasserarmen Afrikas südlich der Sahara, insbesondere in der Sahelzone (die Region direkt südlich der Wüste Sahara), haben die Regenfälle im Lauf der letzten fünfundzwanzig Jahre deutlich abgenommen.
In Teilen Afrikas verursacht Armut, dass Jugendliche in den Waffen den Weg sehen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Der Schutzschirm des US-Militärs verhalf großen Teilen der Welt zu einem Urlaub vom Krieg und erleichterte es ihnen, sich auf wirtschaftliches Wachstum und regionale Integration zu konzentrieren.
Heute brauchen wir Universitäten in allen Teilen der Welt, um den jeweiligen Gesellschaften zu helfen, die Herausforderungen Armutsbekämpfung, saubere Energie und nachhaltige Nahrungsmittelversorgung sowie andere Probleme zu bewältigen.
Aber selbst wenn die USA die Führungsrolle nicht übernehmen wollen, kann man sich die Führung mit anderen teilen wie beispielsweise mit Europa auf dem Balkan.
Aber sie werden lernen müssen, mit anderen Ländern zusammenzuarbeiten, um sich mit ihnen Führungsaufgaben zu teilen.
Rassismus und Ressentiments gegen Einwanderer sind in großen Teilen für den Angriff auf die Armen verantwortlich oder erklären zumindest, warum so viele bereit sind, auf die Propaganda gegen die Unterstützung der Armen zu hören.
Im Ausland echauffierten sich Ägyptens Parlamentarier derart über die Aussichten, dass das französische Staatsoberhaupt das Bett mit seiner Freundin teilen könnte, dass mehrere von ihnen ihrem Unmut öffentlich im Parlament Luft machten.
Ich vermute, dass viele diese Ansicht teilen werden.
Die Tendenz der etablierten Medien, das, was im Bereich der Verschwörungstheorien im Internet tatsächlich berichtenswert ist, weder zu überprüfen noch zu veröffentlichen, spiegelt in Teilen eine klassenbedingte Voreingenommenheit wider.
In anderen Ländern wie Griechenland und Teilen Italiens und Spaniens entstanden sichere Arbeitsplätze für die mittlere Bildungsschicht dadurch, dass die Regierungen selbst in großem Ausmaß Stellen schufen.
Das scheint heute auf die europäische Politik ebenso zuzutreffen, wie es früher für die Wirtschaft in Teilen Afrikas und Asiens galt.
Die Muslime in Schwarzafrika teilen nicht viele Charakteristika mit den Muslimen in anderen Teilen der Welt - insbesondere mit jenen der arabischen Welt.
Anders in großen Teilen Afrikas, das weltweit einige der größten Energiedefizite aufweist und wo nur zwei von zehn Menschen Zugang zu elektrischem Strom haben.
Die Überweisungen haben seit Langem in vielen Teilen Afrikas die Inflation angetrieben.
Heute teilen wir den gemeinsamen Traum der europäischen Integration, und genau in diesem weiteren Rahmen sollten unsere Konflikte gelöst werden.
Ein bolschewistischer Antikommunismus, der in seinem Dogmatismus dem Kommunismus selbst ähnelt, ist in Teilen Osteuropas immer wieder ausgeufert.

Suchen Sie vielleicht...?