Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unterhalten Deutsch

Bedeutung unterhalten Bedeutung

Was bedeutet unterhalten?

unterhalten

etwas aufsagen, vorführen, vorspielen zur Zerstreuung Mit ihren Liedern konnte sie die Leute den ganzen Abend unterhalten. reflexiv mit jemandem reden, sich etwas erzählen Wir müssen uns mal darüber unterhalten. Auch das deutsche Bildungssystem gilt vielen anderen als erstrebenswert - unterhalten Sie sich beispielsweise mal mit einer britischen Studentin, die am Ende ihres kostenpflichtigen Studiums über 58.000 Euro Schulden hat, das ist dort nämlich der Durchschnitt. reflexiv sich amüsieren, zerstreuen Wir haben uns prächtig unterhalten. Unterhalt zahlen, jemanden unterstützen Er unterhielt drei Geliebte. etwas aufrechterhalten, pflegen

unterhalten

trans., ugs. einen Körperteil oder Gegenstand unter etwas halten Die Wassermelone tropft. Halte bitte einen Teller unter. Er Alexander von Humboldt gleicht einem Brunnen mit vielen Röhren, wo man überall nur Gefäße unterzuhalten braucht und wo es uns immer erquicklich und unerschöpflich entgegenströmt. Der Pascha, den Erfolg voraussehend, wies Franz an, eine Schüssel unterzuhalten. Alles war vorbereitet gewesen, die Damen hatten schon neben ihren Pferden gestanden, welche sich kaum noch halten ließen, über zwanzig Herren bückten sich, zwanzig Hände wurden untergehalten, ohne den Zaum des eigenen Tieres loszulassen, und im Nu saßen alle Damen im Sattel.

Synonyme unterhalten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unterhalten?

Sätze unterhalten Beispielsätze

Wie benutze ich unterhalten in einem Satz?

Einfache Sätze

Am liebsten würde ich dich. Aber weißt du was? Ich werde mich mit dir nicht unterhalten.
Auf meinem Nachhauseweg habe ich Naomi getroffen und wir haben uns nett unterhalten.
Ich hoffe, dass du dich auf der Party gut unterhalten hast.
Alle haben sich auf der Party gut unterhalten.
Nun lasse mich dich mit Musik unterhalten.
Der Lehrer hatte Spaß daran sich mit einigen der Absolventen zu unterhalten.
Es ist unhöflich, sich während eines Konzerts zu unterhalten.
Es war mir eine Freude, mich mit Ihnen zu unterhalten.
Nachdem wir mit der Arbeit fertig waren, genossen wir es, uns zu unterhalten.
Wir haben uns einige Zeit unterhalten.
Ich muss eine große Familie unterhalten.
Es hat mir Spaß gemacht, mich mit ihm zu unterhalten.
Japan und Nordkorea unterhalten noch immer keine diplomatischen Beziehungen.
Er ist zuständig, die ausländischen Gäste zu unterhalten.
Ich möchte mich mit ihm unterhalten.
Können wir uns unter vier Augen unterhalten?
Ich würde mich gerne mit Ihnen über etwas unterhalten.
Ich würde mich gerne mit euch über etwas unterhalten.
Ich bin hier. Willst du dich ein bisschen mit mir unterhalten?
Wir können uns hier unterhalten. Kein Problem!
Während unserer Reise durch andere Länder konnten wir uns ganz ohne die Sorge unterhalten, dass uns jemand belauschen könnte.
Tom und Maria wollen sich mit mir unterhalten.
Wir haben uns unterhalten.
Sie unterhalten sich nicht mehr mit mir.
Und darüber werden wir uns heute unterhalten.
Ich habe den Eindruck, Sie wollen sich mit mir überhaupt nicht ernsthaft über diese Angelegenheit unterhalten.
Ich werde aufhören, mich mit dir auf Französisch zu unterhalten.

Filmuntertitel

Ja. Ja, ich. Können wir uns kurz unterhalten?
Am Ende des Trainingstages machte sich Scheich Ilderim bereit, einen Gast zu unterhalten.
Ich dachte, es wäre nett, sich ein bisschen zu unterhalten, wie in den alten Zeiten.
Ich habe den bescheidenen Versuch unternommen, lhre Verlobte. mit ein paar Legenden-- noch dazu ein paar düsteren-- aus meinem fernen Heimatland zu unterhalten.
Renfield, haben Sie gehört, worüber wir uns unterhalten haben?
Was für Beziehungen unterhalten Sie zu Dracula?
Er hat mich pausenlos unterhalten.
Hier können wir uns nicht unterhalten.
Wir müssen uns unterhalten. Dann werde ich einen wichtigen Besuch machen.
Ich hasse es, unterhalten zu werden.
Ihn unterhalten, die Stadt mit ihm unsicher machen. und sich vermutlich in ihn verlieben.
Kommen Sie doch ins Wohnzimmer, damit wir uns unterhalten können.
Es ist verboten, sich mit den Wachtposten zu unterhalten.
Ned, ihr könnt jetzt die Anrufe erledigen, von denen ihr spracht, ich werde inzwischen Herrn Case unterhalten.
Ich wollte mich mit Ihnen freundlich unterhalten.
Unterhalten Sie sich mit ihm über Diavolo.
Seine Kaiserliche Hoheit wurde lange genug unterhalten.
Ich möchte mich heute lieber nicht über den Metford-Fall unterhalten.
Der Prozess ist bald zu Ende, wir müssen uns über die restlichen Ferien unterhalten.
Sie haben sich 10 Minuten lang unterhalten. Worüber haben Sie so lange gesprochen?
Wenn irgendeiner ein Mädchen unterhalten kann, dann Ashley.
Du brauchst mich nicht unterhalten.
Also, Pinocchio, vielleicht sollten wir uns mal von Mann zu Mann unterhalten.
Wir unterhalten uns mal mit ihm.
Sie unterhalten sich gut.
Schade, ich dachte, wir könnten uns ein wenig unterhalten.
Sie müssten nur unterhalten, gewisse Leute einladen.
Ich wollte mich mit ihm unterhalten, aber er ist sehr misstrauisch.
Wir unterhalten uns nicht.

Nachrichten und Publizistik

Die Argumente dagegen, Könige und Königinnen zu unterhalten, sind überwiegend ziemlich rational.
Regierungen, die Beziehungen zu Iran unterhalten, sollten deutlich machen, dass jetzt die Zeit ist ein Abkommen zu treffen.
Die Stämme der Asir-Region haben eine durchwachsende Identität, weil sie enge Beziehungen zu den jemenitischen Stämmen unterhalten. Sie fühlen sich sowohl vom politischen wie auch vom wirtschaftlichen Zentrum ausgegrenzt.
Wie der Bär, der gelernt hat, sich seinen Magen auf bequeme Weise zu füllen, fühlen sie sich wohl dabei, ohne eigene Anstrengung unterhalten zu werden.
Der Ausgang wird große Auswirkungen darauf haben, ob es China gelingt, eine Nation zu werden, die wirklich konstruktive und dauerhafte Beziehungen mit der Außenwelt unterhalten kann.
Tatsächlich unterhalten multinationale Fortune 500-Konzerne aus den OECD-Ländern inzwischen fast einhundert Forschungs- und Entwicklungszentren in den Schwellenmärkten, vor allem in China und Indien.
Aber wenigstens unterhalten uns die Medien mit ihrer regen Betriebsamkeit.
Die Ukraine ist vom russischen Gas abhängig, und sie braucht den Zugang zu den europäischen Märkten; sie muss daher gute Beziehungen zu beiden Seiten unterhalten.
Die nationalen Kleptokraten jedoch scheinen zu glauben, dass sie ohne Auslandsvermögen leben können, und ohne ihre Kinder im Westen ausbilden zu lassen oder dort Domizile zu unterhalten.
Also müssen wir uns über die Alternativen unterhalten - die Erhöhung des Rentenalters, die Ausweitung der Einwanderung aus den Entwicklungsländern und die Reform unserer Arbeitsmärkte.
Das Widerstreben des Westens, die Sanktionen zu verschärfen, stammt vor allem daher, dass die europäischen Länder wichtige Wirtschaftsbeziehungen zu Russland unterhalten.
So wird beispielsweise gemunkelt, dass der Datenbank-Software-Riese Oracle enge Verbindungen mit der CIA unterhalten soll.
Die Alten arbeiten nicht und immer weniger Menschen (die verschwindenden Jungen) bezahlen Steuern, um sie zu unterhalten.
Der Libanon und Israel unterhalten keine diplomatischen Beziehungen.
Andere Länder täten gut daran, Obamas Entschlossenheit nicht zu unterschätzen. Regierungen, die Beziehungen zu Iran unterhalten, sollten deutlich machen, dass jetzt die Zeit ist ein Abkommen zu treffen.
Wir unterhalten eine groß angelegte, nicht transparente und gefährliche staatliche Subvention, die hauptsächlich einigen wenigen, extrem wohlhabenden Menschen zugutekommt.
Sogar in den karibischen und zentralamerikanischen Staaten - von denen manche nicht einmal diplomatische Beziehungen mit China unterhalten - entwickelte sich das Geschäft mit China gedeihlich.
Die wichtigste Lektion, die beeinflussbare junge Leute lernen ist, dass es akzeptabel ist Tiere in Gefangenschaft zu halten, um Menschen zu unterhalten.
Doch überrascht es mich, wenn diese Menschen die Beteiligten des Prager Frühlings und den demokratischen Widerstand beschuldigen, Verbindungen zum Kommunismus unterhalten zu haben.
Trinkwassermangel ist eine wachsende internationale Herausforderung, und die große Mehrzahl aller Länder ist nicht in der Lage, derart wasserintensive Energiesysteme im Landesinnern zu unterhalten.
Überdies fand man es schwierig, eine Vielzahl an höheren Gerichten zu unterhalten, weswegen diese durch einen einzigen Gerichtshof ersetzt wurden.
Überdies müssen sie ein ausgedehntes - und daher kostspieliges - Filialnetz für Privatkunden im Inland unterhalten, um die Spareinlagen zu lukrieren, mit denen auch kein Gewinn zu erzielen ist.
Ähnlich verhält es sich auch mit der Rolle Russlands bei der Lösung der Krise in Syrien, vor allem angesichts der strategischen Beziehung, die diese beiden Länder seit dem Kalten Krieg unterhalten.

Suchen Sie vielleicht...?