Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Austausch Deutsch

Bedeutung Austausch Bedeutung

Was bedeutet Austausch?

Austausch

Wechsel von Gegenständen, Personen oder Gedanken Während der Feier erfolgte ein reger Austausch von Erinnerungen. Vergegenständlichung oder (seltener) Personifizierung von Den Motor benutzen wir als Austausch für den defekten.

Synonyme Austausch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Austausch?

Sätze Austausch Beispielsätze

Wie benutze ich Austausch in einem Satz?

Einfache Sätze

Diplomatischer Austausch half, den Konflikt zu beenden.
Mit andauerndem kulturellen Austausch zwischen den beiden Ländern vertiefte sich ihr gegenseitiges Verständnis noch weiter.
Die Bürger dieser kleinen Gemeinde dulden den Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit nicht.

Filmuntertitel

Glauben Sie diesen Austausch?
Soweit ich verstanden habe, möchte er uns Wasser im Austausch gegen Nahrung geben?
Ein einfacher Austausch von Gefälligkeiten.
Der Austausch der Flüssigkeiten führt über den Thermeorostat zum vollautomatischen Kreislauf.
Sie übertragen mir Ihre sogenannte Seele und als Austausch erhalten Sie von mir Unsterblichkeit. Und dann Unzerstörbarkeit, vollständige Unzerstörbarkeit.
Er gab mir Unsterblichkeit im Austausch für meine Seele.
Sein eigenes Leben im Austausch geben.
Sein eigenes Leben im Austausch geben, Estrelita.
Er würde sein eigenes Leben im Austausch geben.
Wer stört den harmonischen Austausch über legislative Angelegenheiten?
Der Senat ist zum Austausch von Meinungen da.
Können wir den Austausch von Atomwaffen auf militärische Ziele beschränken, oder muss ein Krieg unausweichlich zur Zerstörung von Städten führen?
Der kulturelle Austausch muss herhalten. Mist, mein Schnürsenkel ist gerissen.
Ein einfacher Austausch, Mr. Grant.
Und wenn ich nicht wichtig genug bin, um die chinesische Regierung zum Austausch zu zwingen?
Der Austausch erfolgte wahrscheinlich aus Urheberrechtsgründen.
Glauben Sie diesen Austausch? - Jede Veränderung ist positiv.
Nach dem Austausch geben Sie mir den Umschlag mit dem Geld. und schicken mich damit zum Hotelsafe.
Sie tun mir weh, weil Sie der Liebe Unrecht tun und dem Kuss, dem zartesten Austausch der Welt, stumm und lieblich wie eine Blume.
Der zarteste Austausch!
Wir können ein halbes Dutzend Sowjetagenten im Austausch anbieten.
Den Austausch des Amerikaners? Mhm.
Im Austausch für meine Männer.
Stattdessen gab er mir Freiheit für euch im Austausch für Waffen und Nachschub, und eine Begnadigung für jeden Mann, der mit ihm kämpft.
Im Austausch für dein Leben soll ich mich ihm hingeben.
Ich wäre glücklich, im Austausch für Ihre Güte.
Der Austausch der Kisten war zwar erst für übermorgen vorgesehen, aber wir machen das heute Nacht schon.
Ein einfacher Austausch, Mr. Grant. Die Blutkörperchen geben Kohlendioxid ab und nehmen dann Sauerstoff von der anderen Seite auf.
Ein Austausch.
Offensichtlich hat eine Art Austausch stattgefunden.
Ein Austausch wäre auch möglich. Für zwei kleinere Reiche.
Als Sargon und ich den Austausch vornahmen und uns begegneten, waren wir einen Moment lang eins.
Wir wären jedoch mit einem Austausch einverstanden.
Da machen wir den Austausch.
Im Austausch für all das Getreide in Bristol und 200 Kanonen.

Nachrichten und Publizistik

Der Austausch verbaler Unfreundlichkeiten geht trotz der neuen Initiative Russlands hinsichtlich der syrischen Chemiewaffen weiter.
Außerdem gibt es ein System spezialisierter Zellen, die durch den Austausch chemischer Substanzen kommunizieren und dabei ebenfalls Informationen übertragen.
Auf jeder Ebene geht es um den Austausch von Information und es gibt geeignete Theorien, welche die Vorgänge auf den einzelnen Ebenen erklären.
Ich bin kürzlich von Journalisten gefragt worden, ob die bestehende Kooperation zwischen den Nachrichtendiensten ausreiche oder ob europäische Mechanismen für den Austausch operativer nachrichtendienstlicher Informationen geschaffen werden sollten.
Die Diskussionsteilnehmer merkten alle an, dass die populärwissenschaftliche Ökonomie in gewisser Weise einen Austausch zwischen spezialisierten Wirtschaftswissenschaftlern und einer breiteren Öffentlichkeit ermöglicht - ein Dialog, der nie wichtiger war.
Stattdessen versetzte er sich in Nikita Chruschtschows Lage und stimmte zu, im Austausch gegen den Abzug der sowjetischen Raketen aus Kuba heimlich die amerikanischen Raketen in der Türkei und in Italien abzubauen.
Die große Mehrheit auf beiden Seiten - vielleicht zwei Drittel oder sogar drei Viertel der jeweiligen Bevölkerungen - würde jedoch Israel etwa innerhalb seiner Grenzen vor 1967 im Austausch gegen wirklichen Frieden akzeptieren.
Der Austausch jeglicher Art - sei es im Bereich des Militärs, der Bildung oder des Tourismus - sollte gefördert werden.
Blockdenker auf der einen Seite unterstützen und ermutigen Blockdenker auf der anderen Seite und mit jedem Austausch bringen sie uns näher an den Abgrund.
Im Gegenteil, wir sehnen uns nach einem Austausch mit dem Westen.
Das klassische Argument für den Freihandel besagt, dass von Spezialisierung und Austausch alle profitieren, weil die Waren dort hergestellt werden, wo sie am besten gefertigt werden.
Der akademische und wissenschaftliche Austausch während des Kalten Krieges spielte eine bedeutende Rolle bei der Verbreitung amerikanischer Soft Power.
Ihre Mitglieder sind auf einen raschen Austausch von Ideen und auf Zusammenarbeit bedacht.
Tatsächlich handelt es sich nicht einmal um einen organisierten Markt, sondern nur um einen informellen virtuellen Austausch.
Es gibt keine gangbare Alternative zu einem positiven, andauernden und offenen Austausch zwischen China und dem Rest der Welt, wenn wir diese Herausforderungen erfolgreich meistern wollen.
Glücklicherweise hat sie sich zugleich zu einem jährlichen Forum für führende US-amerikanische, chinesische, japanische und andere Politiker zum Austausch über wichtige Fragen der langfristigen strategischen Stabilität entwickelt.
Jede Dinnerparty in den Medienkreisen von New York oder Washington wartet mit Journalisten auf, die potenziellen Arbeitgebern unbeschwert darlegen, was sie im Angebot haben oder sich mit dem Austausch geheimer Informationen gegenseitig Gefallen erweisen.
Wir hoffen den Beginn der parlamentarischen Zusammenarbeit, sowie den Austausch zwischen lokalen und regionalen Behörden der dreiunddreißig EU und Partnerländer zu erleben.
Verlage und Autoren sahen dies anders, und einige verklagten Google wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht - und verglichen sich dann letztlich im Austausch gegen einen Anteil von Googles Erlösen.
Und schließlich hält die in Gaddafis Regime grassierende Korruption weiterhin an. So akzeptieren Ministerialbeamte beispielsweise im Austausch für Verträge Schmiergelder.
Ich spüre eine wachsende Bereitschaft, im Austausch gegen ein langsameres Tempo des Wandels, das als besser beherrschbar angesehen wird, auf die Vorteile der Innovation - nicht zuletzt der Finanzinnovation - zu verzichten.
Inzwischen versucht China seine Strategie allerdings durch die Behauptung zu verschleiern, dass es eine maritime Seidenstraße des einundzwanzigsten Jahrhunderts errichten will, um den Handel und kulturellen Austausch zu verbessern.

Suchen Sie vielleicht...?