Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zeichnen Deutsch

Bedeutung zeichnen Bedeutung

Was bedeutet zeichnen?

zeichnen

eine bildliche Darstellung mittels Stift, Kohle, Kreide und Ähnlichem oder mittels stiftbasierter Eingabegeräte (Touchpens), virtuellem Stift beziehungsweise Mausklick vornehmlich in Linien und Strichen von etwas oder jemandem (künstlerisch) anfertigen, welche sich letztlich als Zeichnung oder Grafik vermittelt Er zeichnete mit Kohle ein Porträt von mir. ; im übertragenen Sinne: schildern; (in literarischen Darbietungen und Texten) Figuren, Charaktere mittels Zeichen, Sprachstil, Gesten, in Haltung und Miene interagierend handeln lassen Er zeichnet ein düsteres Bild von der Zukunft. Die Figuren in diesem Stück sind realistisch gezeichnet. ; von Tieren, Pflanzen und Stoffen: eine bestimmte natürliche Musterung aufweisen Seine Katze hat ein tigergleiches, wild gezeichnetes Fell. etwas mit einem oder mehreren Zeichen versehen Das Unglück zeichnete ihn mit einer Narbe. unterzeichnen ; Jägersprache; von angeschossenen Tieren: Zustand und Befinden zu erkennen geben Das Wild zeichnet.

Zeichnen

mit Artikel: Vorgang, Handlung, bei dem beziehungsweise bei der gezeichnet wird Das Zeichnen von Menschen in alltäglichen Situationen ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Schulwesen, umgangssprachlich, ohne Artikel: Unterrichtsfach, in dem Schülern unter anderem beigebracht wird, mittels verschiedenster Techniken zu zeichnen Das Schulfach Zeichnen mag die kleine Anna ganz besonders. Kunst, Universität, umgangssprachlich ohne Artikel Studienfach beziehungsweise Studiengang, in dem bildnerisches Gestalten in all seinen Facetten sowie die Auseinandersetzung mit dem kreativen Prozess vermittelt und gefördert werden

Synonyme zeichnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zeichnen?

Sätze zeichnen Beispielsätze

Wie benutze ich zeichnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Zeichnen Sie die Sendung auf Band auf!
Einige der Studenten zeichnen gerne.
Ich kann nicht zeichnen, aber meine Schwester ist eine große Künstlerin.
Ich bin nicht gut im Zeichnen.
Zeichnen Sie einen Strich auf Ihr Blatt.
Soll ich dir eine Karte zeichnen?
Soll ich Ihnen eine Karte zeichnen?
Zeichnen Sie eine gerade Linie.
Ich besuchte seinen Unterricht und lernte zeichnen.
Beim Zeichnen musste Peter nie dem Mädchen helfen.
Kannst du mir eine Karte von deiner Straße zeichnen?
Könnt ihr mir eine Karte von eurer Straße zeichnen?
Können Sie mir eine Karte von Ihrer Straße zeichnen?
Wie kannst du so gut zeichnen? Ich konnte das nie.
Ich weiß, dass er zeichnen kann.
Wir zeichnen Tiere.
Wir zeichnen gerade Tiere.
Wir atmen den Duft von frisch gemähtem Heu und in der Erinnerung zeichnen sich in lebhaften Details Begebenheiten der Kindheit auf dem Lande ab.
Gewisse Kinder zeichnen sich durch ihre enorme Unbeholfenheit aus.
Manche Kinder zeichnen sich durch ihre Ungeschicklichkeit aus.
Ich kann keinen Vogel zeichnen.
Was zeichnen Sie?
Ich kann keine Vögel zeichnen.
Maria bringt ihren Kindern das Zeichnen bei.

Filmuntertitel

Weil ich nicht zeichnen kann.
Und mit der andern Hand, so wie beim Auge, betrachtet er prüfend mein Gesicht, als wollte er es zeichnen.
Was zeichnen Sie denn da?
Patard, wenn Sie in den Ferien hier bleiben möchten, haben Sie viel Zeit zum Zeichnen.
Sammy, begraben wir ihn, jetzt wo Sie mit dem Zeichnen fertig sind.
Er muss uns Landkarten der englischen Küste zeichnen!
Wie gut ihr Karten zeichnen könnt.
Er soll Karten zeichnen, die Schiffen bei Nebel helfen - dann ist er was wert.
Der Verlag sagt aber, man könne so etwas nicht fotografieren, nur zeichnen.
Du konntest so gut zeichnen.
Zeichnen.
Einsteins Hobby war die Fiedel, Bodens war das Zeichnen.
Ein Schauspieler ist ein Herr, der auf die Bühne geht und spielt. Das ist ein Herr, der versucht, eine Rolle zu interpretieren. Er versucht, eine Figur zu zeichnen, zu erschaffen.
Hier lernte er das Zeichnen, entfesselte sein Talent, auch für die Malerei.
Sie zeichnen wirklich sehr gut.
Um gut zu zeichnen, braucht man ein visuelles Gedachtnis.
Ich habe Dr. Tobel kleine Figuren zeichnen sehen.
Ich unterrichte da 4-mal pro Woche Kinder im Zeichnen.
Wenn das Nähzimmer da wäre, wo Sie es zeichnen, ginge der Schornstein mitten durchs Zimmer. Das ergäbe so etwas wie einen viereckigen Donut.
Er hat sie nicht zu zeichnen.
Niemand hat sie zu zeichnen.
Mein Gesang lockt das Publikum an. Gesang ist viel schwieriger zu zeichnen als Tanz.
Es wäre mir eine große Ehre, wenn Sie Magnific mal zeichnen würden.
Wir zeichnen Frauen aus, die im Kampf gegen die Kommunisten Mut bewiesen haben.
Noch einmal; Um gut zu zeichnen, braucht man ein visuelles Gedachtnis.
Gesang ist viel schwieriger zu zeichnen als Tanz.
Wir zeichnen es für dich.
Nach drei tagen noch kein Zeichnen der Besserung! Er liegt im Koma!
Die Kinder werden die Bilder der Kamera auch sehen wollen. Der Verlag sagt aber, man könne so etwas nicht fotografieren, nur zeichnen.
Hobby: Zeichnen.
Wir zeichnen sie auf und analysieren sie mit dem Computer.

Nachrichten und Publizistik

Beginnt man zu verstehen, wie etwas funktioniert, zeichnen sich auch Möglichkeiten ab, wie man es verändern und sogar kontrollieren kann.
Ausgeprägte V-förmige Aufschwünge zeichnen sich durch eine eingebaute Elastizität aus, die es ihnen erlaubt, Erschütterungen relativ problemlos wegzustecken.
Welche Risiken zeichnen sich Ihrer Ansicht nach ab, wenn die russische Wirtschaft weiter schrumpfen sollte und Putin immer weniger in der Lage wäre, seine politische Basis zu belohnen?
In den nächsten 15 Jahren werden die OPEC-Länder für etwa 50 Prozent der weltweiten Ölproduktion verantwortlich zeichnen.
China hat seine Finanzplätze deutlich gefördert, und langsam zeichnen sich hier Ergebnisse ab.
Die mangelnde Nachfrage nach derzeit produzierten Waren und Leistungen und die Massenarbeitslosigkeit zeichnen sich nicht länger drohend als größte gesamtwirtschaftliche Probleme der Region ab.
Aber auch andere Herausforderungen zeichnen sich ab.
Tumoren mit BRCA1- und BRCA2-Schäden zeichnen sich durch ein hohes Maß an genetischer Instabilität aus.
Öl und Gas zeichnen für mehr als die Hälfte seiner Exporte verantwortlich, der Rest besteht hauptsächlich aus Chemikalien und landwirtschaftlichen Produkten.
Doch Erfolge zeichnen sich ab.
Hier zeichnen sich weiterhin die USA aus, wo unlängst große Durchbrüche bei der Erkundung des Mars und in der Genomforschung erzielt wurden, obwohl diese Exzellenz inzwischen durch Etatkürzungen gefährdet ist.
Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie für Geld erworben werden können.
Leitwährungssysteme zeichnen sich durch enorme Trägheit aus.
Die unbeabsichtigten Folgen dieser Politik zeichnen sich immer deutlicher ab - und werden angesichts des Ausstiegs der US Federal Reserve aus der ultralockeren Geldpolitik nach 2008 noch greifbarer werden.
Und Journalisten müssen weiterhin schreiben und zeichnen, was sie für richtig halten.
In diesem Bereich verfügt das Land bereits über einen Vorteil: Immobilienkäufe der chinesischen Haushalte zeichnen sich nämlich durch relativ hohe Eigenmittelwerte und geringe Beleihungsquoten aus.
Es wird einige Zeit dauern, bis eine stabile, effiziente, leicht zugängliche und erschwingliche Energieversorgung der Welt sichergestellt ist. Doch Erfolge zeichnen sich ab.
Die Grundlagen für einen solchen Ansatz - ein Energiebinnenmarkt, der Rahmen für eine Energieunion und eine gemeinsame Stimme nach außen - zeichnen sich ab. Jetzt muss Europa den Plänen treu bleiben und für ihre Umsetzung sorgen.
Doch zeichnen sich die 16 Militärmissionen der EU, die bisher unterstützend für die ESVP durchgeführt wurden, durch viel mehr aus.
NEW YORK - Viele der erfolgreichsten Wirtschaftsreformen der Geschichte zeichnen sich durch kluge Länder aus, die aus den politischen Erfolgen anderer gelernt und diese an die lokalen Bedingungen angepasst haben.
Doch zeichnen sich zwei große Risiken für Lateinamerikas wirtschaftliche Erholung ab.
Beide Gruppen zeichnen sich durch einen wirtschaftlichen Nativismus, immigrationsfeindliche und protektionistische Neigungen, religiösen Fanatismus und geopolitischen Isolationismus aus.
In den Schwellenländern zeichnen sich Blasenbildungen in Hongkong, Singapur, China und Israel sowie in wichtigen städtischen Zentren der Türkei, Indiens, Indonesiens und Brasiliens ab.
Andere Indikatoren allerdings zeichnen ein anderes Bild.
Wohlhabende Städte zeichnen sich dadurch aus, dass sie über diversifiziertere Fähigkeiten verfügen, die komplexere Branchen entstehen lassen - und dadurch den verschiedenen Spezialisten Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.

Suchen Sie vielleicht...?