Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beschreiben Deutsch

Bedeutung beschreiben Bedeutung

Was bedeutet beschreiben?

beschreiben

ein Schriftstück oder Objekt mit Text versehen Er beschrieb den Block innerhalb kurzer Zeit. einen Sachverhalt in Worten wiedergeben Nach dem Unfall beschrieb das Opfer den Sachverhalt.

Synonyme beschreiben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beschreiben?

Sätze beschreiben Beispielsätze

Wie benutze ich beschreiben in einem Satz?

Einfache Sätze

Bill Clinton sprach eine mehrdeutige Sprache, als er gebeten wurde, sein Verhältnis mit Monika Lewinsky zu beschreiben.
Werbung könnte man beschreiben als die Wissenschaft davon, wie man die menschliche Intelligenz lange genug ausschaltet, um Geld daraus zu gewinnen.
Können Sie den Gegenstand beschreiben?
Kannst du das Objekt beschreiben?
Könnt ihr den Gegenstand beschreiben?
Kannst du das Ding beschreiben?
Worte können diese Schönheit nicht beschreiben.
Kannst du mir den Dieb kurz beschreiben?
Beschreiben Sie den Unfall detailliert.
Entschuldigen Sie! Könnten Sie mir den Weg zur Bushaltestelle beschreiben?
Es geht über den Umfang der vorliegenden Arbeit hinaus, alle Komponenten zu beschreiben, die Emmets architektonischen Stil ausmachen.
Können Sie die Situation beschreiben, in der Sie sich befanden?
Worte können es nicht beschreiben.
Worte können meine Gefühle nicht beschreiben.
Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben.
Wie würdest du dich beschreiben?
Berühmt wurde Tschechow mit seinen Erzählungen und Theaterstücken. In melancholischer Weise beschreiben sie Angehörige des Bürgertums, deren seelische Einsamkeit und Resignation.
Wenn du das genaue Wort nicht weißt, versuche, seine Bedeutung zu beschreiben!
Wenn Sie das genaue Wort nicht wissen, versuchen Sie, seine Bedeutung zu beschreiben!
Wenn ihr das genaue Wort nicht wisst, versucht, seine Bedeutung zu beschreiben!
Das mit Worten zu beschreiben ist unmöglich.
Ich kann nicht beschreiben, wie froh ich über diese Neuigkeiten war.
Ich denke, es ist das Wort, welches am besten geeignet ist, um meinen momentanen Gemütszustand zu beschreiben.
Können Sie genau beschreiben, was passiert ist?
Könnt ihr genau beschreiben, was passiert ist?
Einige Gefühle sind schwierig zu beschreiben.
Beschreiben Sie ihn.

Filmuntertitel

Wie soll ich das nur beschreiben.
Ich kann sie nicht beschreiben, aber ihre Grübchen sind hinreißend.
Können Sie sie beschreiben?
Weil ich ihre Schönheit nicht hätte beschreiben können.
Wie soll ich sie Ihnen beschreiben?
Wir schalten um in den Marinehafen in Brooklyn und beschreiben Ihnen die Zeremonie anlässlich des Auslaufens der U.S.S. Alaska.
Es würde Tage, Jahre dauern, es richtig zu beschreiben.
Wie würden Sie den Mann beschreiben, den Sie gesehen haben?
So kann man Rosie beschreiben.
Können Sie Ihren Traum beschreiben?
Beschreiben Sie sie.
Beschreiben Sie ihn mir.
Ein Dichter müsste sie beschreiben, kein Soldat.
Ich habe ihn wohl nicht gesehen, kann ihn aber beschreiben.
Die Liebe, die Sie da beschreiben, muss es sein.
Die englischen beschreiben lediglich die Bleichkraft.
Beschreiben Sie sie. Nun, sie.
Wenn er sie nicht richtig gesehen hat, soll er nicht versuchen, sie zu beschreiben.
Wie würden Sie diesen Herrn beschreiben, Clayton?
Könnte der Wachmann nur den beschreiben, den er fast erwischte.
Es ist schwer zu beschreiben.
Wie soll ich sie Ihnen beschreiben? Sie ist eine ganz entzückende junge Dame.
Ach, das Wort ist nicht groß genug, um es zu beschreiben.
Ich werde Ihnen, so gut es geht, die Gräfin schildern. obwohl ihre Persönlichkeit zu vieldeutig und schillernd ist. um sie ganz kurz beschreiben zu können.
Ich werde ihn euch beschreiben.
Konnte er es auch beschreiben?
Können Sie diesen Mann beschreiben?
Ich kann es nicht beschreiben.
Und falls Sie annehmen sollten, dass ich einer Täuschung erlegen bin, wieso konnte ich ihn dann so genau beschreiben.
Sie beschreiben mich, Sir, und nicht Colonel Lawrence.
Ich kann dir mit Worten gar nicht beschreiben, Ben, wie glücklich ich damals gewesen bin.
Sie sollten ihr Lieblingstier beschreiben.
Sie haben jemanden weglaufen sehen, aber können ihn nicht beschreiben.
Dinger beschreiben, wenn Alkohol dazu kommt?

Nachrichten und Publizistik

Im Gegensatz dazu versuchen Anwenderberichte über unerwünschte Nebenwirkungen eher einige wirkliche Zustände bei Menschen zu beschreiben als Eindrücke hervorzurufen, die den beteiligten maßgeblichen Kreisen passen.
Diese fehlende Wissenschaft würde Prozesse und die Entstehung ganzer Systeme beschreiben.
Aber egal wie wir dieses Phänomen beschreiben, die Vorstellung, dass die Massen zu Eigentümern werden, fällt überall auf fruchtbaren Boden.
Es fällt mir schwer, jene zu akzeptieren, die dazu neigen, den Molotow-Ribbentrop-Pakt lediglich als Maßnahme zur Stärkung der nationalen Sicherheit der Sowjetunion zu beschreiben.
Doch das Wahlergebnis als Ablehnung Europas zu beschreiben, ist einfach nicht ganz richtig (und auch nicht ganz fair).
Das ist wohl Völkermord, ein Wort, das zwar die US-Regierung, aber nur sehr wenige andere in den Mund nehmen, um die Vorgänge in Darfur zu beschreiben.
Aber sogar große Philosophen - Platon, Aristoteles, Hobbes, Hume, Locke, Kant, Schopenhauer, Nietzsche und andere - konnten nur aktuelle mentale Ereignisse und Verhaltensweisen beschreiben, nicht aber ihre Ursachen erklären.
In den letzten zehn Jahren entwickelte sich Asien von einem in zwei Einflussbereiche der Supermächte aufgeteilten Kontinent, zu einer Struktur, die man als von einer Superwirtschaft dominiertes Gebilde beschreiben könnte.
Sie müssen in einen sehr viel komplexeren Rahmen eingebunden werden, den ich als freiheitliche Grundordnung beschreiben würde.
Die Konsequenzen müssen wir hier nicht beschreiben.
Bemühungen, örtliche Kulturen als sich nicht wandelnd darzustellen, spiegeln häufig reaktionäre politische Strategien wider, statt die Realität zu beschreiben.
Die Absicht dieses Verbrechens war so ehrgeizig und sein Ausmaß so umfassend, dass ein neues Wort - Genozid - geprägt wurde, um es zu beschreiben.
Die Autoren beschreiben auch einen weiteren faszinierenden Effekt.
Die Schlacht über sein wirtschaftliches Erbe ist leichter zu beschreiben: Sie ging darum, wie er Venezuelas Ölreichtum verwaltet hat.
Und tatsächlich kann man das Tempo des Wandels in Myanmar im Laufe der letzten beiden Jahre nur als bemerkenswert beschreiben.
Unsere Arbeit mit Daten aus den Jahren 1952-1971 zeigte, dass der langfristige Anleihenmarkt damals sehr einfach zu beschreiben war.
Es kann daher nicht überraschen, dass Überläufer heutzutage ein Umfeld beschreiben, das durch sozialen Zusammenbruch, Kleinkriminalität und einen Überlebenskampf darwinscher Prägung bestimmt ist.
Eine Herausforderung als global zu beschreiben bedeutet aber nicht, dass die Lösung nur in einem ehrgeizigen, formellen und weltweit getroffenen Übereinkommen zu finden ist.
Es mag seltsam erscheinen, die größte Finanzkrise seit den 1930er Jahren als Symptom eines größeren Problems zu beschreiben.
Die Geisteswissenschaften beschreiben den Aufstieg der modernen Welt.
Der verstorbene MIT-Ökonom Rüdiger Dornbusch scherzte gern, die Ermittlung von Kapitalflucht sei vergleichbar mit dem von Blinden abgetasteten Elefanten aus der Fabel: schwer zu beschreiben, aber leicht zu erkennen.
Es ist nicht leicht, das enorme Gefühl von Verantwortung zu beschreiben, das ich empfinde.

Suchen Sie vielleicht...?