Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

weisen Deutsch

Bedeutung weisen Bedeutung

Was bedeutet weisen?

weisen

auf etwas zeigen Er wies nach links. jemandem die Richtung vorgeben Sie wies ihn aus dem Haus.

Synonyme weisen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu weisen?

Sätze weisen Beispielsätze

Wie benutze ich weisen in einem Satz?

Einfache Sätze

Könnten Sie mir bitte den Weg weisen?
Könntest du mir bitte den Weg weisen?
Weisen Sie das Zimmermädchen bitte an, es auf mein Zimmer zu bringen.
Diese Briefe weisen sie als eine redliche Dame aus.
Und natürlich kommuniziert ein Sprecher für gewöhnlich auf zwei Weisen: sowohl mündlich wie durch Gestik.
Die alte Dame war so freundlich, mir den Weg zum Bahnhof zu weisen.
Erfahrung ist die einzige Prophetie der Weisen.
Dem Weisen genügt ein Wort.
Sprache ist eine der wichtigsten Weisen der Kommunikation.
Bitte weisen Sie mich auf meinen Fehler hin.
Bei Untersuchungen stellen die Narren Fragen, die die Weisen nicht beantworten können.
Menschen kommunizieren auf verschiedene Weisen miteinander.
Religion gilt dem gemeinen Volk als wahr, dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich.
Der Stein der Weisen konnte jedes beliebige Metall in Gold verwandeln.
Höre auf die weisen Ratschläge dessen, der eine große Erfahrung hat.
Richtige Zeitplanung ist ein Rezept der Erfolgreichen; sinnvolle Zeitgestaltung eines der Weisen.
Für den Weisen wird jeder Ort zum Vaterland.
Dieser Satz kann auf zwei Weisen verstanden werden.

Filmuntertitel

Und die 3 Weisen brachten Geschenke und verehrten das Heilige Kind als einen geborenen König und Befreier.
Gold will er schaffen und den Stein der Weisen!
Am Hals weisen die Opfer alle dieselben Wunden auf.
Und ich hielt Sie für einen weisen Mann.
Sie hat einen weisen Fleck bekommen.
Vor drei Tagen ist der Hauptbuchhalter ja an der weisen Krankheit gestorben.
Und auf diese Stelle waren funf Kollegen scharf und alle sind an der weisen Krankheit gestorben.
Seine Exzellenz, Herr Marschall, hat von Ihren Erfolgen bei der Heilung der weisen Krankheit gehort und sich entschieden.
Ja, in weisen Manteln!
Zwingt eure Herrscher, ewigen Frieden zu schlie? en, und aus ist es mit der weisen Krankheit!
Mutter. du hast einen weisen Fleck am Hals!
Jeder Kranke, jeder, der einen weisen Fleck hat, wird, ohne Ausnahme, in ein Schutzlager verbracht.
Sie haben solche Angst vor der weisen Krankheit?
Ichhabe Sie hergebeten, um Ihnen personlich zu Ihren Erfolgen bei der Heilung der weisen Krankheit zu gratulieren.
Vor langer Zeit reagierten die Menschen, die unsere Macht entdeckt hatten, auf zwei Weisen.
Sie hat einen weisen Fleck bekommen. Am Hals.
Du bist hiermit aufgenommen in den Orden der weisen Zauberin von Alpha Nu.
Vielleicht weisen Sie mich aus.
Weißt du, wie es in den alten, weisen Tagen Salomons war? Wenn es unter seinen Sklavinnen eine gab, die ihm sehr gefiel, konnte er sie erwählen und sie zu sich nehmen.
In den weisen Tagen Salomons.
Wir weisen nur auf Ungerechtigkeiten hin.
Und gib mir so viel Verstand, ihr immer den rechten Weg zu weisen.
Captain, Sie erinnern mich an den alten Skeptiker, der vom alten Weisen verlangte, ihn die Weisheit der Welt zu lehren, während er auf einem Bein stand.
Das Ding wird zur Gattin, zur Liebsten, zum besten Freund, zum Weisen, zum Dummkopf, Idol, Sklaven.
Es war nicht einmal sehr schmerzhaft, den Gedanken an sie weit und wohl für immer von mir zu weisen.
Gewicht und Struktur weisen auf eine Umgebung mit geringer Schwerkraft hin und eine dünne Atmosphäre.
Weisen Sie ihn ab und wir haben eine Chance.
Aber wir weisen Sie darauf hin, dass Ihr 9000-Bordcomputer sich geirrt haben muss, als er den bevorstehenden Ausfall bekannt gab.
Wir weisen auf den bedauerlichen Stand der Dinge hin.
Weisen Sie Ihren Transporterraum an, uns an Bord zu beamen.

Nachrichten und Publizistik

Viele westeuropäische Wohlfahrtsstaaten weisen in Bezug auf Rauchen, Bewegung, Ernährung und Alkoholkonsum signifikante Disparitäten auf.
Zudem weisen experimentelle Daten darauf hin, dass die Präferenzen der Menschen, anders als es die herrschende Wirtschaftstheorie behauptet, veränderbar sind.
Die tagtägliche Unterdrückung, geknebelte Medien und Auspressung der Unternehmen weisen alle auf einen Mafiastaat an den Grenzen Europas hin.
Die historische Dynamik und empirische Beweise in Bezug auf Anti-Globalisierung und geschlossene Gesellschaften weisen deutlich auf negative Resultate hin.
Die Ereignisse in Frankreich weisen ebenfalls auf den Bedarf auf europäischer Ebene hin, Richtlinien zu verstärken, die sich gegen Diskriminierung wenden und soziale Gleichheit fördern.
Rechtsexperten in Washington weisen darauf hin, dass bescheidene Vorbereitungen zum Bau von Raketen- und Radaranlagen nicht gegen den ABM-Vertrag verstoßen und folglich noch keiner Ankündigung durch die USA bedürfen, den Vertrag zu kündigen.
Sowohl Moskau als auch Washington weisen auf mögliche tiefe Einschnitte bei ihren offensiven Atomarsenalen hin.
Während Aufstockungsleistungen in Richtung eines Ersatzeinkommens weisen, zeigt die Anhebung des Mindestlohns in die andere Richtung, indem sie das Einkommen abhängiger von der Arbeit macht.
Überdies weisen Studien darauf hin, dass selbst erhebliche Verringerungen der von hohem Niveau ausgehenden Luftverschmutzung nur geringe Auswirkungen haben.
Trotz eines Preisanstiegs in letzter Zeit weisen die realen Preise für Kohle seit den 1950er Jahre einen Abwärtstrend auf.
Zwei benachbarte europäische Länder, Deutschland und Frankreich, weisen uns gegenwärtig den Weg - oder genauer gesagt, alternative Wege - in eine kohlenstoffarme Zukunft.
Doch wieder weisen sie auf die Vorteile hin: Die Ölbranche muss in ihrer nie endenden Suche nach weiteren Ölreserven den Kongress nicht um das Recht bitten, Alaska zu plündern.
Im Alter von 50 Jahren weisen ihre Chromosomen erhebliche Unterschiede auf.
Europa, Japan und (in geringerem Ausmaß) die USA waren einfach nicht bereit, ihre kleinen aber einflussreichen Agrarlobbys in die Schranken zu weisen.
In literarischer Hinsicht ähnelt diese Verschwörungstheorie stark den Protokollen der Weisen von Zion - mit einer verschwiegenen globalen Elite von großer Macht und mit verwerflichen Zielen.
In jedem Fall haben sich beide Institutionen für vieles zu rechtfertigen - und die Darlehensvereinbarungen weisen eine Schiedsklausel auf, die sie zur Rechenschaft zieht.
All diese Faktoren weisen darauf hin, dass eine afrikanische Finanzpleite möglich ist.
In dieser Welt weisen die Länder weit über 90 von 100 möglichen Punkten in den fünf Kategorien Justiz, Gesundheit, Bildung, Wirtschaft und Politik auf.
Es liegt an den bekehrten Ländern Westeuropas, die die amerikanischen Werte im Allgemeinen zwar teilen, aber etwas über politische Geduld gelernt haben, die amerikanische Fantasie, die Welt nach ihrem Abbild neu zu erfinden, in die Schranken zu weisen.
Unsere durch Informationen über die Familie validierten Ergebnisse weisen daher auf eine Überdiagnose der bipolaren Störung hin.
Sie weisen nicht nur gegenüber China ein großes Handelsdefizit auf, sondern haben auch noch in Bezug auf 87 weitere Länder Defizite.
Amerikas Entwurf für den asiatischen Handel ist von dem Ziel inspiriert, China in die Schranken zu weisen, und die TPP-Vorlage schließt das Land aufgrund der handelsfernen, von US-Lobbys durchgesetzten Bedingungen effektiv von der Mitgliedschaft aus.
Zunächst einmal weisen sie sämtliche akademischen Konventionen wie Fußnoten, Grafiken oder umsichtige Erklärungen zurück zugunsten von Schilderungen, die für ein Massenpublikum bestimmt sind.
Es ist zu früh zu sagen, dass das der allgemeine Trend sein wird, aber im Moment weisen alle Anzeichen darauf hin.
Und wenn man sich ansieht, wie viele aufsteigende Tyrannen die Bevölkerung, die sie beherrschen wollen, systematisch entwaffnet haben, ist es schwierig, dieses Argument vollkommen von der Hand zu weisen.
Er war sehr gut darin, den alten westlichen Stereotyp des weisen Mannes aus dem Osten zu bedienen.
Aber im Gegensatz zur Entente gegen Deutschland von einem Jahrhundert besteht das Ziel heute nicht darin, China in seine Schranken zu weisen und zu isolieren.

Suchen Sie vielleicht...?