Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verkörpern Deutsch

Bedeutung verkörpern Bedeutung

Was bedeutet verkörpern?

verkörpern

eine Rolle in einem Werk der darstellenden Kunst spielen als Person zum Ausdruck bringen in (einem Teil) einer Person zum Ausdruck gebracht werden

Synonyme verkörpern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verkörpern?

Sätze verkörpern Beispielsätze

Wie benutze ich verkörpern in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich kann nicht. Denn Sie verkörpern, was ich am meisten hasse.
Ich werde einen Mann verkörpern.
Ihr müsst die Jahreszeit verkörpern.
Es verstieße gegen meine Programmierung eine Gottheit verkörpern zu wollen.
Ein Polizist muss Achtung und Vertrauen verkörpern.
Eine Zwischenstufe, die aber sehr wichtig ist, bevor man das Wesentliche für einen Mann verkörpern kann - eine Frau.
Und zudem verkörpern Sie den ganzen Nazi-Horror.
Wir, das Volk, die Geschworenen, die über Clay Shaw befinden müssen, verkörpern die Hoffnung der Menschheit gegenüber der Macht der Regierung.
Im Gegenteil, Lieutenant Worf, Ihrer Kleidung nach verkörpern Sie Will Scarlet.
Er wollte wie wir sein, wie das, was wir in der Welt verkörpern.
Die Borg streben nach der absoluten Perfektion, die wir verkörpern.
Bobs Problem ist, daß er die Ideale nicht verkörpern kann.
Sie verkörpern die wahre Realität.
Sie alle verkörpern verschiedene Aspekte meiner Persönlichkeit, verschiedene Stimmen in meinem Kopf.
Die Figuren um ihn herum verkörpern die Freiheit, den Sieg.
Wären Sie nicht gut darin, Amerikaner zu verkörpern, wären Sie nicht hier.
Also werde ich ihn verkörpern.
Ihre Aufgabe, Nr. 12, ist es, ihn zu verkörpern.
Wir müssen ganz fest an das glauben, was wir verkörpern.
Aber Sie verkörpern das Gesetz, Kommissar.
Denn sie verkörpern das Beste, was diese Show zu bieten hat.
Scooter sagt, Frauen zu verkörpern ist eine edle Kunstform.
Ein erfolgreicher Geschäftsmann muss ein Image verkörpern.
Ich meine, sie verkörpern alles, was eine Ehe ausmacht.
Ich glaube, es gibt Menschen, die Dinge verkörpern.
Ich soll den Tod verkörpern!
Wie kann ein Lebender den Tod verkörpern?
So kann man den Tod verkörpern.
Aber wenn wir gemeinsam arbeiten und der Himmel uns gnädig ist, können wir einen Menschen aus Ihnen machen. Eine Zwischenstufe, die aber sehr wichtig ist, bevor man das Wesentliche für einen Mann verkörpern kann - eine Frau.
Commander Sisko hat sich bereit erklärt, Joran zu verkörpern.
Ich hatte gehofft, dass Sie Audrid für mich verkörpern würden.
Kira, ich möchte, dass Sie Lela, meinen ersten Wirt, verkörpern.
Hat Quark gerade zugestimmt, einen Ihrer weiblichen Wirte zu verkörpern?

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich haben sie mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meint, denn beide sprechen von einem Bruch mit der Vergangenheit, obwohl sie eine gewisse Stetigkeit verkörpern.
Der Einmarsch und die Besetzung des Irak durch die USA beispielsweise haben der Al Qaeda, deren Partner inzwischen den sunnitischen Kampf gegen die schiitisch dominierte Regierung verkörpern, wichtige Möglichkeiten eröffnet.
In den letzten acht Jahren hat George W. Bush es geschafft, alle Vourteile und Negativstereotypen der Welt gegenüber den USA zu verkörpern und zu verstärken.
Die Regierungen verkörpern die staatlichen Interessen, aber dennoch reagieren demokratische Regierungen auf die Wünsche ihrer Wähler.
Möglicherweise verkörpern Hu Jia und Chen Guancheng diese stillschweigende Milliarde Menschen in stärkerem Maße als die Partei.
Von Anfang an stand fest, dass die Olympischen Spiele in Sotschi, die alles verkörpern, wogegen die Terroristen sich auflehnen, ein wahrscheinliches Ziel sind.
Das Besondere an diesem neuen Populismus ist sein Anspruch, liberale Tugenden zu verkörpern.
Die Vereinigten Staaten verkörpern eine derartige Lösung, die ein integriertes Entwicklungsmuster im ganzen Land gewährleistet.
Nur ein König oder ein gewählter Monarch konnte diese nationalen Interessen verkörpern.
Ebenso wie althergebrachte Mythen verkörpern diese einprägsamen, kollektiven Bilder tief in unserer Psyche verwurzelte Ängste.
Für beide Seiten jedoch wie auch für außenstehende Mächte verkörpern die Ereignisse von 1948 und das, was darauf folgte - die Besetzung der übrigen Gebiete des historischen Palästinas seit 1967 - ein tragisches Scheitern.
Ab dem Augenblick, da wir aufhören Institutionen zu schaffen, die diese Rechte verkörpern (und uns Gefühlen hingeben, die diese Rechte sentimentalisieren), wird es auch diese Rechte nicht mehr geben.
Sharon allein schien die Verbindung beruhigender Stärke und Weitsicht zu verkörpern, um im Prozess des einseitigen Abzugs die Mehrheit der Israelis hinter sich sammeln zu können.
Als die KPC im Jahre 1948 an die Macht kam, konnte sie für sich in Anspruch nehmen, Sozialismus, Marxismus und die historische Mission des Proletariats zu verkörpern.
Sie verkörpern Modernität und sind vom Verlangen nach Würde und Respekt beseelt.
Entwicklungsgruppen, Regierungen, Verbraucher und Kleinunternehmer müssen nur Initiativen entwickeln, die die Interessen verkörpern, die sie mit den weltweit agierenden Unternehmen gemein haben.
Und nun, da Afrika als Subjekt und nicht als Objekt der Weltgeschichte wiederkehrt, scheint es alle Ängste und Hoffnungen der Menschheit zu verkörpern.
Denn mehr als alles andere kann der Glauben in dieser Zeit der Globalisierung Vernunft und Fortschritt verkörpern.
Die Vereinigten Staaten, die ultimative Macht am besten verkörpern, sind immer weniger bereit - und in der Lage - diese auch auszuüben.
Die simple Wahrheit ist, dass Konzerne Kapital verkörpern und dass dieses Kapital - in Form von Fabriken, Betriebsmitteln, Maschinen, Geld und sogar Häusern - der größte Einzelgewinner in der Ära der Globalisierung ist.
Der General, der den Vater der modernen Türkei, Kemal Atatürk, als sein Vorbild angab, schien für sein Land auch einen Traum zu verkörpern, der Wirtschaftswachstum mit der Unterstützung säkularisierender Impulse verband.
Zwar steht derzeit Europas Finanznot im Brennpunkt des Interesses, doch ist die Gesamtsituation aus Chinas Sicht, dass die chronischen Defizite und die Verschuldung Amerikas den relativen Niedergang des Landes verkörpern.

Suchen Sie vielleicht...?