Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

auswählen Deutsch

Bedeutung auswählen Bedeutung

Was bedeutet auswählen?

auswählen

trans. sich für eine von mehreren Möglichkeiten entscheiden Zwei Hosen und einen Hut haben wir aus den Angeboten ausgewählt. Die Kandidatin soll eine der Schachteln auswählen.

Synonyme auswählen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu auswählen?

Auswählen Deutsch » Deutsch

Exzerpieren Auswahl

Sätze auswählen Beispielsätze

Wie benutze ich auswählen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn du mit der Maus auf das deutsche Fähnchen klickst, kannst du aus dem sich öffnenden Menü das japanische Fähnchen auswählen.
Du kannst irgendeine Farbe auswählen, die du magst.
Man sollte sich seine Freunde sehr sorgfältig auswählen.
Wie viel Zeit verwendest du aufs Auswählen der Nahrungsmittel, die du essen wirst?
Kann ich das folgende Lied auswählen?
Ich muss denjenigen auswählen, den ich will.
Tom hoffte, dass eines der Teams ihn auswählen würde.
Tom hoffte, dass ihn eines der Teams auswählen würde.
Mary heiratete Tom, nachdem sie gewürfelt hatte, um einen der sechs Kandidaten auswählen.

Filmuntertitel

Und alle Mitbürger, die hier anwesend sind. kommen bitte morgen in mein Büro, damit wir Geschworene auswählen können.
Sie können die Geschworenen auswählen.
Dürfen wir, da die Verteidigung keine alternativen Geschworenen auswählen möchte, die Verhandlung fortsetzen, ohne weitere Geschworene aufzurufen?
Ich lasse ihn aus meinen sieben Töchtern eine Frau auswählen.
Kann ein Mann von den Sternen im Himmel auswählen?
Wir werden Ihren Liquidator auswählen und ihn zu Ihnen schicken.
Ich sollte das nächste Kindermädchen... am besten selbst auswählen.
Dann darfst du dir einen König auswählen und dir etwas wünschen.
Man kann aus einer Galaxie von Möglichkeiten auswählen.
Morgen möchte ich rausgehen und einige Kühe auswählen.
Auswählen?
Madam, hier draußen überleben die Starken. und wenn lhr Tier sich die Kühe nicht selber auswählen kann, eignet es sich nicht, um hier zu leben.
Eine grausamere Frau hätte man nicht auswählen können.
Sie wird ihren Wettkämpfer auswählen.
Wir müssen sicher sein, dass wir die richtigen Leute für die richtigen Arbeiten auswählen.
So wie Mr. Madison große Sorgfalt bei der Auswahl seiner Mitarbeiter bewiesen hat so werde auch ich mir meine Assistenten auswählen.
Ich zweifle nicht, dass wir hunderte Ideen sammeln, aus denen wir die besten auswählen.
Ich werde all jene auswählen, die es wert sind.
Wir müssen jemanden auswählen.
Sie müssen die Esel für morgen auswählen.
Natürlich hätte ich auch einen Reifen mit einer Blase auswählen können, aber ich fürchte, der hätte nicht in den Schrank gepasst.
Würde ich einen Mann auswählen, der nicht toll aussieht?
Sie müssen nur auswählen.
Hier ist es, HMS Taurean, U-Boot der Trafalgar Klasse, - Zehn Meilen vor der Küste von Plymouths. - Gut, wir müssen eine Rakete auswählen.
Auswählen!
Ich ließ die Schönsten auswählen.
Ich sollte das nächste Kindermädchen am besten selbst auswählen.
Man kann aus einer Galaxie von Möglichkeiten auswählen. Aber Sie nicht.
Ich musste schon öfter Männer zum Sterben auswählen.
Daher werde ich Junggesellen auswählen.
Ich könnte nebenher Drehorte auswählen.
Wie immer wir auch auswählen, sorgt für bessere Sicherheitsvorkehrungen!
Sie sollten Ihre Freunde mit mehr Bedacht auswählen.

Nachrichten und Publizistik

Man könnte meinen, dass Menschen die für sie richtigen Leuchtmittel selbst auswählen könnten.
Wähler akzeptieren die von den Parteien geschnürten Pakete nicht mehr, sie wollen sich selbst etwas herausgreifen und auswählen.
Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Frankreichs vier große politische Parteien, zwei im linken und zwei im rechten Lager, ihre Parteiprogramme vorbereiten und Kandidaten auswählen.
Zweitens ist die Einwanderung ein großes Kompliment an jene Länder, die Einwanderer als ihr endgültiges Zielland auswählen.
Nach dem Modell der NSF konzipiert, würde er die wissenschaftlichen Stiftungen der einzelnen europäischen Länder ergänzen und eine deutlich größere Forschungsorganisation schaffen - eine, die aus einem größeren Pool von Projekten auswählen könnte.
Der Ansatz des Senats sieht vor, dass die Regulierungsbehörden Bestimmungen erarbeiten, wonach ein unabhängiger Regulierungsrat die Ratingagenturen auswählen würde.
Die Politiker der Industrienationen sollten ausnahmsweise mal das Richtige tun und den fähigsten Kandidaten für diese entscheidende Position auswählen.
Um ein glaubwürdiges Verfahren zu gewährleisten, müssen Kambodscha und die UN Richter von höchstem Format auswählen; keine, die einer Parteilinie folgen.
Länder, die aktive Rechtsnormen von außerhalb auswählen und sie lokalen Bedingungen anpassen, befinden sich auf gleicher Stufe mit Ländern, die ihre Rechtsordnung intern entwickeln, wenn es auf die Effektivität von rechtlichen Institutionen ankommt.
Wir können nur hoffen, dass sie diejenigen auswählen, die versprechen, am meisten Gutes zu bewirken.
Er musste Ämter verteilen, die Premierminister nach den Parlamentswahlen auswählen, staatliche Auszeichnungen vergeben und Reden halten.
In einem beliebten Internet-Rollenspiel namens Second Life können Menschen sich eine virtuelle Identität zulegen, wobei sie z. B. ihr Alter, Geschlecht und Aussehen auswählen können.
Landwirte werden Pflanzen auswählen, die bei Hitze gedeihen.
Ideologische Parteiprogramme haben ihre Kraft verloren; Wähler akzeptieren die von den Parteien geschnürten Pakete nicht mehr, sie wollen sich selbst etwas herausgreifen und auswählen.
BRÜSSEL - Wenn die Europäische Kommission am 6. Mai ihre neue Digitalstrategie vorstellt, muss sie zwischen zwei sehr unterschiedlichen Herangehensweisen an das Internet auswählen.
Aber wie tiefempfunden diese Beschwerden auch waren, so gingen sie doch davon aus, dass Männer sich ihr gesamtes Verhalten auswählen.
Um die Legitimität eines solchen Schritts zu erhöhen, müsste der Rat den Kandidaten auswählen, der enger mit der Partei mit den meisten Stimmen verbunden ist, unabhängig davon, wie knapp der Vorsprung war.
Das ist nicht schwierig: Eine Anzahl von Virenschutzunternehmen konkurrieren um diese Dienstleistungen; jeder ISP könnte z.B. einen auswählen oder seinen Kunden die Wahl zwischen drei Anbietern ermöglichen.

Suchen Sie vielleicht...?