Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übereinstimmen Deutsch

Bedeutung übereinstimmen Bedeutung

Was bedeutet übereinstimmen?

übereinstimmen

intrans. mit jemanden einer Meinung oder Ansicht sein Können wir darin übereinstimmen und dann die Sache abschließen? intrans. sich inhaltlich gleichen oder ähneln Der Film stimmte mit dem Buch überein.

Synonyme übereinstimmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übereinstimmen?

Sätze übereinstimmen Beispielsätze

Wie benutze ich übereinstimmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Obwohl sie nicht übereinstimmen, so bleiben sie doch weiterhin Freunde.
Obwohl wir uns in vielem nicht einig sind, gibt es manches, in dem wir übereinstimmen.
Wenn alle übereinstimmen, stimme ich nicht dagegen.

Filmuntertitel

Ich finde, Mr Rainsford sollte wissen dass die Positionslichter nicht mit denen auf der Karte übereinstimmen.
Weil sie mit jenen Zahlen übereinstimmen müssen.
Da es aber damals mit der Synchronisationstechnik haperte, wird Ihnen vielleicht auffallen, dass die Lippenbewegungen nicht mit dem gesprochenen Wort übereinstimmen.
Es ist wichtig, daß wir übereinstimmen.
Aber da sind auch viele Linien, die nicht übereinstimmen.
Da der Präsident Sie zitiert hat, nehme ich an, dass Sie mit seiner Sicht der Wirtschaft übereinstimmen.
Das sollte verwandeln die ganze Welt im Allgemeinen, aber mein Papa Rehe übereinstimmen nicht.
Der Begrenzer muss mit dem Visor übereinstimmen.
Medizinische Experten bezeugten, dass Größe und Form des Schraubstockes genau mit der Größe und der Form der Wunden des Jungen übereinstimmen.
Sie schauen, ob die Fäden mit denen übereinstimmen, die man bei ihr fand.
Und weg ist er! Der Mond musste mit dem früheren übereinstimmen.
Aber da die zeitlichen Werte genau übereinstimmen,.
Man muss dafür sorgen, dass Kassensumme und Geld, Schecks und Gutscheine übereinstimmen.
Falls sie übereinstimmen ist klar, dass wer Mulder ermordet hat, auch Grants Leiche geholt hat.
Mal sehen, ob sie mit meinen übereinstimmen.
Gut. Freut mich, dass Sie darin mit mir übereinstimmen.
Aber wie kann die Summe mit der Anzahl der Wähler übereinstimmen?
Wir haben etwas gefunden, wo wir übereinstimmen. Ja.
Wenn er uns die entsprechenden Daten gibt, prüfen wir, ob sie mit den Daten unseres Agenten übereinstimmen.
Unglaublich, in wie vielen Punkten ihr Leben und Ippolitas übereinstimmen.
Barry sagte, dass es übereinstimmen muss oder so.
Der Mond musste mit dem früheren übereinstimmen.
Offiziell wegen Lehren, die nicht mit dem bajoranischen Glauben übereinstimmen.
Ich fürchte den Tag, an dem hier alle mit mir übereinstimmen.
Sag mir, dass diese Zahlen übereinstimmen!
Also sehen wir, dass die Nullen aus der Riemann-Zeta-Funktion. mit den Besonderheiten. in der Raum-Zeit übereinstimmen.
Und manche davon werden damit übereinstimmen.
Deidre Kresson, die zwei Morde in den Projects, die mit der Waffe übereinstimmen,. die beiden Jungs von Omar, und Little Man.
Es wurden auch Fingerabdrücke gefunden, die mit seinen übereinstimmen.
Mir scheint es, dass Herren und Arbeiter nie übereinstimmen werden.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Chamenei standhaft bleibt, kann Moussavi die Präsidentschaft nicht erlangen, er wird jedoch weiterhin die Hoffnungen der Mehrheit der Iraner repräsentieren, die ganz und gar nicht mit ihrer Regierung übereinstimmen.
Selbstverständlich kann es sein, dass Aussagen und Absichten nicht übereinstimmen.
Ein weiterer Grund ist, dass heterodoxe Ökonomen und Vertreter der MIT-Schule auch in manchen wirtschaftspolitischen Fragen übereinstimmen, auch wenn ihre Argumentationen voneinander abweichen.
Auch Bahn brechend, so erfahren wir, sei die Vereinbarung, Entscheidungen mit einfacher Mehrheit zu treffen, wobei die Stimmen der Länder ungefähr mit ihren Beiträgen übereinstimmen.
Der Handel mit einem Land wie China mit seiner Menschenrechtssituation muss nicht nur ökonomisch Sinn ergeben, sondern auch mit den übergeordneten Zielen der Außenpolitik übereinstimmen.
Wenn ein Politiker seinen Wahlkreis aufsucht, muss er in der Lage sein zu sagen, was er will und warum; und eine Partei braucht ein Programm, mit dem ihre Mitglieder mehr oder weniger übereinstimmen.
Wenn die Geschehnisse aus irgendeinem Grund mit ihren Theoremen übereinstimmen, feiert die orthodoxe Sichtweise, der sie sich verschrieben haben, ihren Augenblick des Ruhmes.
Hinsichtlich der Beziehungen zwischen Frankreich und der arabischen Welt, kann man sicher davon ausgehen, dass Hollande mit Obamas Vorstoß für proaktives Engagement, wie in seiner Rede im Jahr 2009 in Kairo geäußert, übereinstimmen würde.
Seiner Meinung nach war es normalerweise der Fall, dass private Marktinteressen mit dem Allgemeinwohl übereinstimmen: Vorfälle wichtigen und erheblichen Marktversagens waren eher die Ausnahme als die Regel und Laisser-faire eine gute erste Annäherung.
Außerdem glaubte Friedman, dass man sich nicht auf die Regierung verlassen kann das Problem zu beheben, auch wenn die privaten Interessen nicht mit den öffentlichen Interessen übereinstimmen.
Gesteigerte Emotionalität veranlasst das Gehirn Informationen zu produzieren, die mit diesem emotionalen Zustand übereinstimmen.
Ein solches Zusammenwirken würde bedeuten, dass die USA die Interessen und Ansichten anderer Staaten berücksichtigen müssten - Ansichten, die nicht immer mit den ihren übereinstimmen werden.
Es war bemüht, sein Rechtssystem so zu verbessern, dass Entscheidungen mit allgemeinen Regeln übereinstimmen und das Vertrauen stärken würden, dass Verträge wirklich in Kraft treten - unabhängig davon, ob Schmiergeld bezahlt wurde oder nicht.
Diese Reformen können dazu beitragen, dass Haushaltsmittel auf den verschiedenen Ebenen der Regierung (national, Provinz, Präfektur, Kreis, Stadt und Dorf) bereitgestellt werden und mit den Ausgabenverpflichtungen übereinstimmen.
Doch es gibt noch einen wichtigeren Punkt: Während Absicht und Folgen von Gesetzen häufig nicht übereinstimmen, scheinen den Abgeordneten heute ihre weniger begüterten Wähler wichtiger zu sein als in der Vergangenheit.
Das Problem dabei ist, dass die Konturen einer Kulturgemeinschaft selten mit denen einer politischen Einheit übereinstimmen.
Wenn wir das genetische Material von Menschen und Schimpansen vergleichen, stellen wir tatsächlich fest, dass fast 99 von je 100 vergleichbaren Sequenzen übereinstimmen.
Wenn die Finanzmärkte und die Öffentlichkeit die Ziele, Strategien und Taktiken der Geldpolitik verstehen, werden die Inflationserwartungen des privaten Sektors mit den offiziellen Prognosen übereinstimmen.

Suchen Sie vielleicht...?