Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

darstellen Deutsch

Bedeutung darstellen Bedeutung

Was bedeutet darstellen?

darstellen

jemanden, etwas in einer Nachbildung (z.&;nbsp;B. in einem Bild) wiedergeben Das Bild stellt einen Reiter mit seinem Kind dar. Die Städte sind auf der Karte als rote Punkte dargestellt. Kannst du mir sagen, wen oder was dieses Bild darstellen soll? besonders beim Theater: die Rolle von jemandem, etwas spielen einen Sachverhalt sprachlich wiedergeben, formulieren Sie vermag es, ihre Argumente klar und überzeugend darzustellen. Bei seiner Präsentation setzte er einen Schwerpunkt darauf, den Hergang des Geschehens ausführlich darzustellen. Er hat die Sache so dargestellt, als sei er unschuldig gewesen. etwas sein, mit etwas gleichzusetzen sein Dieser Sieg stellt den Höhepunkt in seiner Laufbahn dar. Die zusätzliche Arbeit stellt eine große Belastung für sie dar. gehoben: etwas vor Publikum präsentieren, zur Darbietung bringen Stelle dich den Blicken dar! einen chemischen Stoff darstellen (synthetisieren) Der Chemieprofessor stellt einen Stoff auf synthetischem Wege dar.

Synonyme darstellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu darstellen?

Sätze darstellen Beispielsätze

Wie benutze ich darstellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Figur soll Marilyn Monroe darstellen, aber ich denke nicht, dass sie ihr gerecht wird.
Öl auf Leinwand kann ein Blütenblatt niemals so zart darstellen.
Das Telefon kann eine Belästigung darstellen.
Ein Satz kann eine unwahre Aussage darstellen und zur gleichen Zeit grammatisch korrekt sein.
Über Vorstellungen zu diskutieren wird immer eine Herausforderung darstellen, da wir alle unsere individuellen Eigenheiten haben.
Es gibt keine Zyniker, nur Leute, die die Welt so darstellen, wie sie eben ist.
Das wird überhaupt gar kein Problem darstellen.
Wir werden zuerst den Grund der Katastrophe darstellen.
Das würde jetzt keine nützliche Handlung darstellen.
Seit 2015 ist es möglich, bei den Emoji, die Personen darstellen, zum Beispiel bei der Meerjungfrau, dem Feuerwehrmann und dem kleinen Kind, die Hautfarbe auszuwählen.
Ein geringes Selbstwertgefühl kann für uns bei der Verfolgung unserer Ziele ein enormes Hindernis darstellen.

Filmuntertitel

Ich will jetzt eine Verhandlung wegen Hexerei vom Anfang bis zum Ende darstellen, die stattfand als der Papst reisende Inquisitoren nach Deutschland sendete.
Nachdem ich von Ihrer mutigen Absicht erfahren habe, das Land der Bolschewiki zu besuchen schicken wir Ihnen einige New Yorker Zeitschriften die die barbarischen Zustände im heutigen Russland darstellen.
Er wird eine Sensation darstellen.
Als diese Gruppe sich verabschiedet, kommt eine dritte, in Kostümen, die die sanften Töne des Abends darstellen.
Wir werden etwas darstellen, Tracy. Du und ich und unser Heim. Etwas Reines, Fehlerfreies und Gutes.
Manche Nebenrollen werden von Personen verkörpert, die im wirklichen Leben jene Figur sind, die sie im Film darstellen.
Die menschliche Anatomie lässt sich auf viele Arten darstellen. Die Möglichkeiten liegen jenseits jeglicher Berechnung.
Auf diesem Bildschirm lässt sich das gesamte Wissen der Krell darstellen, von seinen primitiven Anfängen bis zum Tag ihrer Auslöschung.
Erst jetzt erhielt ich die Erlaubnis, die Fakten so bekannt zu geben, wie sie sich darstellen.
Er sollte einen Zahn des Gottes Manjushri des Allmächtigen darstellen.
Und so haben wir uns überlegt, ob es euch möglich wäre, für eine Weile eine Stumme darstellen zu können.
Weißt du, was das darstellen soll?
Durch solch eine verrückte Geste wollen Sie sich wohl als unzurechnungsfähig darstellen.
Sie liefern einige Argumente für diese Annahme, indem Sie sich als Opfer darstellen.
Stimmt es auch, dass Sie in dieser Pantomime diese Waffe einsetzten, und am Ende der Nummer das Messer mit solch einer Präzision warfen, dass es die Brust einer Puppe traf, die Ihren Partner darstellen sollte?
Vergiss nicht, was du darstellen sollst.
Er soll die Geschichte dahinter darstellen, begleitet von der Holiday Musik.
Es könnte alles auf vier Füßen darstellen.
Es sollte Custers letzte Schlacht darstellen.
Denk daran, du sollst eine Königin darstellen.
Was soll dies darstellen?
Wie könnt ihr Idioten nur so bescheuert sein und euch so blöd darstellen!
Mein ganzer Gedanke besteht darin, dass, wenn böse Menschen sich vereinen und eine Macht darstellen, dann müssen gute Menschen bloß dasselbe tun.
Dann beginnt unsere Vergrößerung. In Sekunden wird das Boot eine Gefahr für das System darstellen. Dann werden es weiße Blutkörperchen wie einen anderen Eindringling zerstören.
Das Abkommen setzte per Subraumfunk diese Neutrale Zone fest, deren Betreten von jeder Seite einen kriegerischen Akt darstellen würde.
Es könnte auch für Sie und Mrs. Crater eine Gefahr darstellen.
Es ist ganz offensichtlich, Captain: Wenn es ein intelligentes Wesen ist, wenn es dasselbe ist, das heißt, wenn es durchs All reisen kann, könnte es eine ernste Bedrohung darstellen.
Nun, es würde ein äußerst komplexes, logisches Problem darstellen.
Er wird uns darstellen, was mit Mr. Scott in den letzten 24 Stunden geschah.
Seien Sie dankbar für die Gelegenheit, ihren Fall vor der Versammlung darstellen zu dürfen.

Nachrichten und Publizistik

Und eben weil besonders schlimme Ereignisse statistische Ausreißer darstellen, haben sie vermutlich vielfältige Ursachen.
Ein wichtiger grundlegender Faktor ist die Sprache, und in Israel gibt es die Armee, während in Amerika die durch die Verfassung verkörperten Werte noch immer ein gemeinsames säkulares Glaubensbekenntnis darstellen.
Aus russischer Sicht - die möglicherweise etwas realitätsfern ist - könnte ein derartiger Schild russische Interkontinentalraketen abfangen und damit eine strategische Bedrohung darstellen.
Doch da der Gesamtwert des Euro eine Balance zwischen dem Norden und dem Süden der Eurozone darstellen muss, lässt sich argumentieren, dass ein Kurs von 1,4 innerhalb einer angemessenen Spanne liegt.
Die Reformer glauben, dass derartige Reformen für Saudi-Arabien die einzige Möglichkeit darstellen, die Bedrohung durch Gewalt, Instabilität und nationale Zersplitterung zu überleben, die sich am Horizont abzeichnet.
Einkommensungleichheit steht in Zusammenhang mit Ungleichheit in den Bereichen Gesundheit, Zugang zu Bildung und Exposition gegenüber Umweltrisiken, die allesamt für Kinder eine stärkere Belastung darstellen als für andere Bevölkerungssegmente.
Es hat sich herausgestellt, dass man weder biologisch noch symptomatisch zwischen den verschiedenen Varianten dieser Zustände unterscheiden kann, die daher ein Kontinuum darstellen - wahrscheinlich hinsichtlich der Komplexität, nicht der Schwere.
Daher sollte eine Liberalisierung des Arbeitsmarktes hohe Priorität genießen und einen weiteren Schwerpunktbereich für die wiederbelebte Lissabon-Agenda darstellen.
Vor allem anderen ist diese Stationierung ein Fortschritt für die transatlantische Zusammenarbeit, weil die US-Schiffe mehr als ein militärisches Potenzial darstellen.
Dies könnte einen Weg um das Dilemma der Mehrheitswahlen herum darstellen, würde es doch Gruppen von Mitgliedsstaaten erlauben, miteinander in verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten, ohne auf den einstimmigen Beschluss aller Partner warten zu müssen.
Ein Chemiewaffenangriff in dem Ausmaß, wie wir ihn kürzlich in Syrien gesehen haben, muss einen Wendepunkt darstellen.
Wir fühlen uns verpflichtet, zu betonen, dass Streitigkeiten zwischen Regierungen keine Rechtfertigung für Maßnahmen gegen die Zivilbevölkerung darstellen.
Die Präsenz dieser Schiffe soll zu einer Gewohnheit werden, damit China seine Zuständigkeit für die Gewässer um diese Inseln herum als eine vollendet Tatsache darstellen kann.
Die von den Teilnehmern skizzierten Strategien werden, wenn sie umgesetzt werden, einen Schritt in diese Richtung darstellen.
Schließlich wenden wir unsere Aufmerksamkeit von Natur aus besonders schlimmen Ereignissen zu. Und eben weil besonders schlimme Ereignisse statistische Ausreißer darstellen, haben sie vermutlich vielfältige Ursachen.
In ähnlicher Weise könnte der Fall DSK, ungeachtet des Prozessausgangs in New York, einen Wendepunkt im Umgang mit Frauen in Europa darstellen.
Daher ist Arafats Vermächtnis eine politische Kultur, in der ein Anführer verheerende Taktiken, Strategien oder Ergebnisse als Sieg darstellen kann und dem das auch abgenommen wird.
Wird dieses Versprechen gegeben und gehalten, werden Konflikte in der Region in einen völlig anderen, toleranteren Kontext gestellt, was einen historischen Durchbruch für den Frieden darstellen würde.
Anders als bei seinen Nachbarn, kann dieses Jahr jedoch einen Wendepunkt für Burundi darstellen.
Warum sollten die Rebellen glauben, dass die Regierung ihren Verpflichtungen nachkommen wird, sobald sie keine Bedrohung mehr darstellen?
Die amerikanische Außenpolitik geht davon aus, dass diplomatische Beziehungen zum Iran irgendwie eine Form der Billigung darstellen.
Ein mit Atomwaffen ausgestatteter Iran würde die Sicherheitslage der gesamten Region verändern, und angesichts der Feindschaft zwischen Israel und dem Iran würden zwei dieser Atommächte, die einander gegenüberstehen, eine Gefahr darstellen.
Vielmehr dürfte sie einen weiteren Schritt innerhalb der uralten indischen Tradition darstellen, eine Politik des Gleichgewichts der Kräfte in der Region zu betreiben.
Aus diesen Gründen dürfte der APEC-Gipfel - falls es nicht in letzter Minute zu diplomatischen Taktlosigkeiten kommt - den Beginn eines offiziellen Tauwetters in den chinesisch-japanisch Beziehungen darstellen.

Suchen Sie vielleicht...?