Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

andeuten Deutsch

Bedeutung andeuten Bedeutung

Was bedeutet andeuten?

andeuten

durch einen Hinweis zu verstehen geben, ohne es direkt auszusprechen Der Lehrer deutete an, dass in der nächsten Klausur keine Frage zur Stochastik vorkäme. trans. unvollständig darstellen, aber das Ganze erkennen lassen; nicht vollständig ausführen Nur mit wenigen Strichen deutet der Porträtist die Schulterpartie der Frau an.

Synonyme andeuten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu andeuten?

Sätze andeuten Beispielsätze

Wie benutze ich andeuten in einem Satz?

Einfache Sätze

Möchtest du andeuten, dass ich nicht die Wahrheit sage?
Möchten Sie andeuten, dass ich nicht die Wahrheit sage?
Was willst du damit andeuten?
Willst du damit andeuten, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt?
Entschuldige! Ich wollte nichts Bestimmtes andeuten.

Filmuntertitel

Wollen Sie andeuten, dass meine Nichte.
Wenn du damit andeuten willst, dass ich Marguerite Gaultier keine gute Freundin war, frag Prudence, was ich alles für sie getan habe.
Wollen Sie andeuten, wir könnten den Yankees unterliegen?
Willst du andeuten, dass der Weiße Mann nicht der Freund der Indianer ist?
Was wollen Sie damit andeuten, Lucy?
Wollen Sie andeuten, ich hätte mitgehört?
Du willst mir doch nicht irgendwas andeuten?
Wollen Sie etwas anderes andeuten?
O nein! Ich will nichts andeuten.
Ich wollte nicht andeuten, dass Sie auf Jagd gehen.
Wenn wir die kleinste Andeutung machen, es gibt keinen Agenten George Kaplan, Vandamm andeuten, er verfolgt statt unseres Agenten einen Köder, dann wird unser Agent, der direkt vor Vandamms Nase arbeitet, sofort verdächtigt, bloßgestellt. und ermordet.
Was möchtest du damit andeuten?
Ich will nichts andeuten, aber Sie müssen zugeben, dass sie kein Kind mehr ist.
Wollt ihr andeuten, der Senat solle nicht mehr das Wohlergehen Roms erwägen?
Was willst du damit andeuten?
Willst du andeuten, dass mein Mann allein schuld hat?
Willst du damit andeuten, dass ich meinen Davie nicht genug liebe?
Der Herr Verteidiger will andeuten, dass es einen mysteriösen Grund für Lady Deardens Ausflug nach Sunset View gegeben haben soll.
Wollen Sie andeuten, dass ich, äh, unter einer leichten Geistesstörung leide?
Willst du andeuten, dass sie.
Wollen Sie andeuten. dass wir die Leute täuschen?
Willst du andeuten, dass die Dame ein Stinktier ist?
Wenn Sie andeuten, dass nicht ich Ihnen dieses Brot.
Ich wollte andeuten, dass Mr. Spock es wahrscheinlich übersetzen kann, Sir.
Das wollte ich auch nicht andeuten.
Was wollen Sie andeuten?
Ich wollte andeuten, wir sollten nicht zu lange warten.
Das wollte Keough andeuten.
Wollen Sie damit andeuten, dass die gestohlen ist?
Wollen Sie andeuten, ich sei nicht der, der ich sage?
Was wollen Sie damit andeuten?
Wenn Sie damit andeuten wollen, dass ich Davenheim getötet habe, und dann seine Kleidung in den See geworfen habe.

Nachrichten und Publizistik

Allerdings weiß niemand, ob dieser chinesische Minischritt der Startschuss für weit umfassendere Maßnahmen ist, welche die chinesischen Behörden an einem Tag andeuten und am nächsten Tag dementieren.
Demnach hat die enorme Stärke des Dollars während der vergangenen Jahre eine letztendliche Umkehr bereits andeuten lassen.
Was sie andeuten, ist nicht weniger als eine tektonische Verschiebung im internationalen System: der Übergang von einer unipolaren zu einer multipolaren Welt.
Und für diese drei Preise gibt es eindeutig grünes Licht, was signalisiert, dass es den Märkten lieber wäre, dass die Staatsschulden schneller ansteigen, als es die aktuellen Prognosen andeuten.
Bei der Beurteilung, ob diese theoretischen Werte eine bedeutsame Neubewertung des Euro andeuten, schauen wir uns einmal an, wie diese Werte zustandekommen.
Wenn ich einige sehr spezifische Institutionen hervorhebe, die auch anderswo nützlich sein könnten, möchte ich damit nicht andeuten, sie könnten mühelos von einem nationalen Kontext in einen anderen übertragen werden.

Suchen Sie vielleicht...?