Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wiedergeben Deutsch

Bedeutung wiedergeben Bedeutung

Was bedeutet wiedergeben?

wiedergeben

jemandem etwas, das man von ihm erhalten hat, zurückgeben Leider muss ich ihm sein Buch wiedergeben; ich hätte es gerne behalten. über etwas berichten Ich gebe jetzt mal den Kern der gefassten Beschlüsse in aller Kürze wieder. etwas darstellen Das Bild gibt die Sommeratmosphäre sehr gut wieder. technisch reproduzieren Das neue Radio kann die Musik besser wiedergeben als das alte.

Synonyme wiedergeben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wiedergeben?

Wiedergeben Deutsch » Deutsch

Abspielen Abhören

Sätze wiedergeben Beispielsätze

Wie benutze ich wiedergeben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde ihm die Bücher wiedergeben, wenngleich er ihrer nicht bedarf.
Ist deine Rose erst gepflückt, kann ich ihr nicht des Lebens Blüte wiedergeben. Sie muss unweigerlich vergehen!

Filmuntertitel

Keiner kann ihn mir wiedergeben.
Ich freue mich jedoch, Ihnen etwas wiedergeben zu dürfen.
Hynkel will den Juden ihre Rechte wiedergeben.
Es gibt hier fantastische Ärzte. Sie können dir dein Augenlicht wiedergeben.
Ich würde ihnen allen das Leben wiedergeben.
Und Sie wollten sie ihm natürlich wiedergeben?
Ich möchte Johnsons Gesicht sehen, wenn Sie sie ihm wiedergeben.
Das hast du, Dobbsie, und ich wollte dir das immer wiedergeben.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir wenigstens mein Fenster wiedergeben!
Das könnte einem glatt den Glauben an die Menschheit wiedergeben.
Der heilige Antonius von Padua wird es uns wiedergeben. Der findet alles.
Hast du dir das Geld wiedergeben lassen?
Wir wollten es wiedergeben.
Prinz Henry, würdet Ihr mir freundlichst meinen Hut wiedergeben.
Oder meinen Sie, Sie können mir den Glauben an die Männer wiedergeben?
Na gut, ich werde sie Ihnen morgen wiedergeben.
Wollen Sie mir meinen Job wiedergeben?
Lesen Sie nie Zeitung? Hynkel will den Juden ihre Rechte wiedergeben.
Sie können dir dein Augenlicht wiedergeben.
Ich habe fünf Riesen verloren und jemand muss sie mir wiedergeben.
Wir wollten sie zu freien Menschen machen und ihnen ihr Ehrgefühl wiedergeben.
Du solltest mir den Schlüssel für die Manager-Toilette wiedergeben.
Ich werde dieser Nation ihre Selbstachtung wiedergeben.
Mit vereinten Kräften. können wir diesen tödlichen Konflikt beenden. und der Galaxis Frieden und Ordnung wiedergeben.
Ich wusste, wenn man mir noch zwei Wochen für die Feinarbeit ließe, könnte ich Leonard Zelig seine Persönlichkeit wiedergeben.
Ich werde der Herde das Kind wiedergeben.
Jetzt seh ich den Zusammenhang. Wenn wir ihm sein Gold wiedergeben, wird er uns in Ruhe lassen.
Computer, Morgen wiedergeben.
Wenn du die Geschichte wiedergeben willst, nimm doch einen Journalisten. Wenn du ermitteln willst, nimm einen Bullen.
Kannst du mir jetzt meine Mütze wiedergeben?

Nachrichten und Publizistik

Neue und traditionelle Presseorgane müssen sicherstellen, dass sie die Fakten akkurat und leidenschaftslos wiedergeben, um eine konstruktive, faire Diskussion zu fördern.
Die Afrikaner wollten Führer, die sie miteinander aussöhnen und wieder einigen würden - Führer, die ihnen die durch den Kolonialismus geraubte Würde wiedergeben würden.
Natürlich kann mein Buch nicht die mexikanische Haltung wiedergeben.
Zum Beispiel wurde durch PISA-Untersuchungen bekannt, dass japanische Schüler zwar Gelerntes gut wiedergeben können, aber beim Aufbau auf diesem Wissen und bei dessen kreativer Anwendung oft Probleme haben.

Suchen Sie vielleicht...?