Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ankündigen Deutsch

Bedeutung ankündigen Bedeutung

Was bedeutet ankündigen?

ankündigen

trans. darüber informieren, was sein wird Es wurde angekündigt, dass der Zug ein paar Minuten Verspätung habe. refl. erkennen lassen, was kommt Ein schweres Unwetter kündigte sich an.

Synonyme ankündigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ankündigen?

Sätze ankündigen Beispielsätze

Wie benutze ich ankündigen in einem Satz?

Filmuntertitel

Soll ich meinen Herrn anrufen und ihm ankündigen, daß gnädige Frau.
Das würde die Revolution ankündigen, oder?
Als würdest du einen Todesfall ankündigen.
Aber wenn sie den Jüngsten Tag ankündigen, scheiden sich unsere Geister.
Soll ich dich nun ankündigen?
Während wir auf die Jury warten. darf ich Ihnen eine Zugabe ankündigen.
Der Sender BBC möchte hiermit ankündigen. dass die nächste Szene nicht für Kinder geeignet ist.
Es ist wahrscheinlicher, dass sie Kürzungen ankündigen.
Sie können unmöglich Kürzungen ankündigen, nicht nach all der Zeit.
Mit Freude werde ich allen die Ankunft meiner Liebe ankündigen.
Am Vorabend dieses glorreichen Ereignisses will ich etwas ankündigen.
Unsere bezaubernde Präsidentengattin möchte etwas ankündigen.
Liebe Kinder, ich muss euch etwas ankündigen, das ich sehr bedaure, aber Raoul Deloux wird uns verlassen müssen.
Diese Ereignisse sollen die Geburt des Antichristen ankündigen.
Wir sollten uns nicht ankündigen.
Wen darfich ankündigen, Madame?
Als ich dich sah, hab ich sofort verstanden. Als würdest du einen Todesfall ankündigen.
Auf Anfrage sagte der Star, er würde seine ZukunftspIäne später ankündigen.
Sie wird Sie ankündigen.
Man hätte mir Euer Kommen ankündigen müssen.
Sie sollten uns doch ankündigen.
Karl, würden Sie mich und Major Richard Dunhill aus Amerika bitte ankündigen?
Ich möchte es nächste Woche ankündigen.
Sobald Sie ankündigen, dass unser Konsortium der Höchstbieter ist und den Diamanten erhält, werden Sie noch etwas ankündigen.
Sie können sie selbst ankündigen.
Ich würde mich selbst als den Mörder ankündigen.
Sollte sich etwa schon der Frühling ankündigen?
Ich wusste nicht, für wann wir uns ankündigen konnten.
Wen darf ich ankündigen, Sir?
Wen soll ich ankündigen, Sir?
Ich soll ankündigen, dass König Mufasa auf dem Weg hierher ist.
Wir werden es noch nicht ankündigen, sagen Sie nur Ihren Leuten Bescheid.
Warum müssen sie das Essen ankündigen, als wäre eine ganze Kavallerie im Anmarsch?
Man muss sie ankündigen, braucht einen Katalog, Käufer.
Kein anderer würde sich ankündigen.

Nachrichten und Publizistik

Kurz gesagt, könnte die EZB bereits morgen früh ankündigen, dass sie fortan für sämtliche Mitglieder, die teilnehmen wollen, ein Umschuldungsprogramm anbietet.
Warum ist Angela Merkel nicht wagemutiger, warum hält sie sich nicht an die Ankündigen, die sie während ihres Wahlkampfes gemacht hat?
Der offensichtlichste Kandidat für einen solchen Politikwechsel ist der Irak: Wenn Brown eine Wahl als Labour-Chef gewinnen will, muss er Blairs Politik abschwören und den baldigen Abzug der britischen Truppen ankündigen.
Das würde nicht geschehen, wenn die EZB ankündigen - und beweisen - würde, dass sie entschlossen ist, die Zinssätze über einen längeren Zeitraum zu senken, egal was geschieht.
Die USA sollten deswegen ankündigen, dass sie ihre Hilfe an das ägyptische Militär zu einem bestimmten Termin einstellen, wenn keine Wahlen stattfinden.
Die Zentralbanken hätten eine konzertierte Senkung der Zinssätze um 50 Basispunkte ankündigen müssen, um ihr ernsthaftes Bemühen zu signalisieren, eine weltweite harte Landung abwenden zu wollen.
Und ganz besonders sollte sie eine Strategie zur Beseitigung dieses massiven Reservevolumens ankündigen.
Und eine Gruppe von 47 republikanischen Senatoren hat der politischen Führung Irans einen Brief geschrieben, in dem sie ankündigen, der nächste Kongress werde ein mögliches Atomabkommen zwischen dem Iran und Obama unter Umständen nicht respektieren.
Die Bank von Japan hat sie bereits angekündigt; die Bank von England dürfte es in Kürze tun, und die Fed wird sie mit Sicherheit auf ihrer Sitzung im November ankündigen.
Doch wenn Indiens Politiker sich einem Kleinkrieg widmen, anstatt ihre Institutionen aufzubauen, könnte der Konjunkturrückgang stürmisches Wetter ankündigen.
In Indien hat sich das Wachstum in den letzten zwei Jahren signifikant verlangsamt und die massiven Proteste in der Türkei und in Brasilien könnten in beiden Ländern wirtschaftlich schwierige Zeiten ankündigen.
Der IWF sollte kategorisch ankündigen, welche Länder sich für den Kredit qualifiziert haben und sie automatisch zu Mitgliedern im Pool machen.
Kluge Politiker sollten die unangenehmen Anpassungen schon bei der Amtsübernahme ankündigen.
Einige amerikanische Banken werden wahrscheinlich als Folge des Zusammenbruchs der Wertpapiermärkte große Verluste ankündigen.

Suchen Sie vielleicht...?