Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zeichen Deutsch

Bedeutung Zeichen Bedeutung

Was bedeutet Zeichen?

Zeichen

etwas sinnlich vernehmbares, das als Hinweis für etwas dient Ich hab mir im Buch an der Stelle extra ein Zeichen mit dem Textmarker gemacht. Gebärde, Geste oder Laut, um auf etwas aufmerksam zu machen oder hinzuweisen Sie hat ihm ein Zeichen gegeben, sie in Ruhe zu lassen. die für etwas vereinbarte festgelegte grafische, akustische oder digitale Einheit, Symbol Die Addition von zwei Zahlen wird durch das Zeichen '+' dargestellt. eine Andeutung, ein Vorzeichen für etwas Kommendes Die Aussagen der Vorstände sind ein gutes Zeichen für die Wirtschaft in der nächsten Zeit. Astrologie, Astronomie Tierkreiszeichen Er ist im Zeichen der Fische geboren. Religion außergewöhnliches Geschehen, Wunder Nachdem er die Stadt verlassen hat, wurde das Wetter schlechter, wenn das mal kein Zeichen ist. Linguistik Einheit, bestehend aus einer Ausdrucksseite (Form)/ (signifiant) und einer Bedeutung (Inhalt)/ (signifié)

Synonyme Zeichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zeichen?

Sätze Zeichen Beispielsätze

Wie benutze ich Zeichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist kein gutes Zeichen.
Das ist ein Zeichen!
Alle Zeichen lügen nicht.
An sich selbst zu zweifeln, ist das erste Zeichen von Intelligenz.
Spensers sarkastische und scherzhafte Bemerkungen werden oft als Zeichen von Doppelwertigkeit missinterpretiert und zu ernst genommen.
Der Trainer gab dem Schlagmann das Zeichen, den Ball abtropfen zu lassen.
Es gibt kein Zeichen von Leben auf dem Mars.
Es gab kein Zeichen von Leben auf der Insel.
Dieser Wind ist Zeichen eines Sturms.
Was bedeutet dieses Zeichen?
Man sagt, dass Mädchen, die unter dem Zeichen Krebs geboren wurden, kühn sind.
Der Polizist gab mir ein Zeichen anzuhalten.
Meine Frau gab mir von der anderen Seite des Raumes aus ein Zeichen.
Ich nickte zum Zeichen, dass ich zustimmte.
Die Japaner machen nicht immer eine Verbeugung als Zeichen von Respekt.
Er schenkte mir diese Puppe als Zeichen seiner Dankbarkeit.
Er gab uns das Zeichen, zu beginnen.
Sie gab mir ein Zeichen, zu schweigen.
Er nickte als Zeichen der Zustimmung.
Ein reines Gewissen ist das sichere Zeichen einer schlechten Erinnerung.
Das ist ein schlechtes Zeichen.
Die Bereitschaft zur Korrektur ist ein Zeichen von Weisheit.
Ihr Verhalten ist ein Zeichen ihres Stolzes.
Es hat sich gezeigt, dass ebenso wie eine Kommunikation ohne Zeichen nicht möglich ist, sie ebensowenig ohne Bedeutung möglich ist.
Ich verstehe das als ein Zeichen der Liebe.

Filmuntertitel

Ich habe das Geass benutzt und ihr befohlen, jeden Tag ein Zeichen in die Mauer zu ritzen.
Das war mein Zeichen.
Zeichen wofür?
Ein Zeichen seiner Gnade!
Als endgültiges Zeichen seiner Ergebenheit zum Mikado, gab er ihm sein Leben.
Du bist in der Eingangshalle und gibst uns das Zeichen, wenn alles klar geht.
Gibt es schon Zeichen von Leben?
Kein Zeichen von Dr. Yogami.
Ein schlimmes Zeichen!
Hobson sagt, die Zeichen stehen gut für Seaboard.
Und dir dieses Zeichen unserer Zuneigung und Wertschätzung verleihen.
Mr. Chipping, wir mochten, dass Sie dieses Zeichen unserer Hochachtung von den Jungen von BrookfieId entgegennehmen.
Drei Mal klopfen ist mein Zeichen.
Ich gab Zeichen.
Nimm dieses Pferd als Zeichen meiner Unterwerfung.
Es ist eine Ehre für Frankreich, dessen Schutz dir für immer sicher ist. Und als Zeichen des Vergessens.
Dass wir mit Bauerndirnen und Mägden, Krämertöchtern und Freudenmädchen uns nicht begnügen, dass wir die Feinsten und Schönsten erwählen, ist ein Zeichen für unsern Geschmack.
Und sie haben ihr Zeichen hinterlassen.
Und wie man ein Zeichen an einem Baum anbringt, damit man sich im Wald nicht verläuft.
Das ist das indianische Zeichen, dass er verhandeln will.
Von seiner Majestät, dem Zaren, zum Zeichen seiner allerhöchsten Freude, dass er heute Nachmittag zum ersten Mal am Kongress teilnimmt.
Nun, als Zeichen meiner Bewunderung.
Die Zeichen auf den Schildern zeigen, dass sie die besten Stammeskrieger sind.
Und die Eifersucht auf Antonio ist ein Zeichen von Patriotismus.
Zum Zeichen, dass du auch getan hast, was ich dir befohlen habe, bring mir ihr Herz.
Oh weh! - Ein schlimmes Zeichen! - Was sollen wir tun?
Er hat nicht unser Zeichen, den Martin, gezeichnet.
Wie hätten Sie es verweigern können, dieses kleine Zeichen freundschaftlicher Liebe, das er bestimmt so rührend erbettelt hat?
Sehr angenehme Stunden. Sie standen unter dem seltenen Zeichen der Freundschaft.
Drei Mal klopfen ist mein Zeichen. Ist da genug Luft?
Und mußten ihm dafür jedes Jahr einen Falken zum Zeichen ihrer Ergebenheit schicken.
Als Zeichen der Unterstützung eskortiere ich Sie zur Rennbahn.
Und das Zeichen ist dreimal hupen?
Ich werde meine Finger als Zeichen hochheben. Achtet auf sie.
Stellt euch vor, ich sei der Fänger und gebe Zeichen.
Irgendein Zeichen von Eddie?

Nachrichten und Publizistik

Dem Kosovo würden so wesentliche äußere Zeichen eines Staates zugestanden.
In einer nachkrislichen Welt ist dies ein Zeichen einer gescheiterten Erholung.
Junge Afrikaner sollten daran denken, wenn sie danach ausschauen, wo sie ihr Zeichen setzen.
Obamas Erkenntnis von der Begrenztheit Amerikas ist kein Zeichen von feigen Pessimismus, sondern von realistischer Klugheit.
Die schizophrene amerikanische Wirtschaft ist also ein Zeichen für ein neues, wunderbares Wirtschaftszeitalter - wenn wir die Chancen nur gezielt und beharrlich ergreifen.
Dass dieses Treffen stattfand, ist ein Zeichen, dass sowohl der Papst wie der König glaubten, damit etwas erreichen zu können.
Bei der Interaktion zwischen zwei Gehirnen kommt eine neue Ebene hinzu: Hier erfolgt der Informationsaustausch mittels Sprache, Zeichen und Vorstellungen.
Als Mitglied einer menschlichen Familie aufgezogen, lernte er mehr als 100 Zeichen der Zeichensprache, die von hörgeschädigten Amerikanern verwendet wird.
Für diese Unzulänglichkeiten hat sich der IWF noch nie entschuldigt, jedenfalls gewiss nicht mit Zeichen von Demut wie sie in der Äußerung von Christine Lagarde zu finden waren.
Die einheitliche Währung, der Euro, und die Zusage der Europäischen Union, im Jahre 2004 zehn neue Mitglieder aufzunehmen, sind mächtige Zeichen einer fortwährenden Integration.
Ein sicheres Zeichen dafür, dass ein Umdenken stattfindet, sind die Banken, die das Klimawandelrisiko für Darlehen und Investitionen im zunehmenden Maße berücksichtigen.
Aber diese Länder müssen ein Zeichen setzen, dass sie auch weiterhin gemeinsam für eine progressive und geordnete Rückführung dieser Ungleichgewichte, im Verbund mit einem nachhaltigen Wachstum, sorgen werden.
Aber es gibt auch Zeichen der Hoffnung.
Bis vor Kurzem wäre dies undenkbar gewesen, also sollte diese neue, erstmalige Ausgabe von Anleihen als Zeichen großen Investorenvertrauens gesehen werden.
Ein positives Zeichen dafür, dass die Welt Thein Sein schrittweise begleitet, ist die Absicht der Japan Investment Bank, in die Entwicklung birmesischer Häfen zu investieren - was für die Öffnung der Wirtschaft von grundlegender Bedeutung ist.
Auch die Entscheidung von US-Präsident Barack Obama, seine Außenministerin Hillary Clinton zum Gespräch mit Thein Sein nach Birma zu schicken, ist ein klares Zeichen für die Bereitschaft der Welt, die Isolation des Landes zu beenden.
Angesichts dieser unbestreitbaren Tatsachen war der von IWF und Weltbank gewählte Weg bestenfalls Zeichen ihrer Inkompetenz und schlimmstenfalls ein vorsätzlicher Plan, die Länder südlich der Sahara und ihre Bewohner in Knechtschaft zu halten.
Stattdessen lässt sich Chiracs Ausbruch am besten als ein Zeichen der Frustration über die Tatsache erklären, dass sich der französische Einfluss in der EU verflüchtigt.
Ärzte sind auf die Beobachtung von Gedächtnisverlust und anderen geistigen Defiziten (wie logisches Denken oder Sprachverständnis) angewiesen - Zeichen, dass sich im Gehirn bereits Plaques abgelagert hat.
Zumindest sei das eine Erholung, so behauptet man, und ein Zeichen der Heilung, die man hauptsächlich den heroischen, unkonventionellen Bemühungen der US-Notenbank Federal Reserve zuzuschreiben hätte.
Paradoxerweise könnte ein Indikator, der sich in den USA zuletzt stetig verbessert hat - die Produktivität - das klarste Zeichen für das Problem sein.
Vom Erfolg berauscht betrachteten die USA ihren Triumph über den Ostblock als weiteres Zeichen ihrer Einzigartigkeit und gaben sich der Illusion hin, dass ihr Erfolg im Kalten Krieg für sich genommen eine Strategie sei.
Gewöhnen Sie sich daran. In einer nachkrislichen Welt ist dies ein Zeichen einer gescheiterten Erholung.
Russische Liberale begrüßten den Fall Budanow anfänglich als ein Zeichen dafür, dass das Land Beschuldigungen, dass in Tschetschenien Kriegsverbrechen begangen wurden, aufgreifen würde.
Den Rückgang der Risikoprämien als Zeichen für erneutes Vertrauen der Märkte in die Bonität von Krisenländern zu lesen war eine weitere eigennützige Fehldeutung.
Der Umstand, dass die Bewegung auch in schwierigen Zeiten weiterhin Erfolge verbuchen kann, ist ein Zeichen für die anhaltende Bedeutung dessen, was 1948 erreicht wurde, als die Staaten dieser Welt erklärten, dass Menschenrechte universell sind.

Suchen Sie vielleicht...?