Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schreiben Deutsch

Bedeutung schreiben Bedeutung

Was bedeutet schreiben?

schreiben

Wörter, Sätze oder Zahlen in Form von Zeichen festhalten Er schrieb ein paar Zahlen an die Tafel. einen Text erstellen Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit. Das Denken fällt oft schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Dativ etwas schreiben und an jemanden schicken Du hast mir wieder keine Postkarte geschrieben! EDV Daten in einen Speicher ablegen, zum Beispiel auf eine Festplatte oder in den Arbeitsspeicher etwas auf einer Tastatur oder an einem Bildschirm erfassen Ich habe Maschine schreiben bereits in meiner Schulzeit gelernt. fig. langfristig sehr bedeutsam oder wichtig sein; ein Ereignis, das von den Nachfahren als besonders relevant angesehen werden wird In 1905, im von C.F. von Weizsäcker 'annus mirabilis' genannten Jahr, hat A. Einstein mit vier nobelpreiswürdigen Entdeckungen Wissenschaftsgeschichte geschrieben.

Schreiben

Vorgang des schriftlichen Verfassens von Text Das Schreiben muss in der Schule gelernt werden. an einen Adressaten gerichteter verfasster Text Das Schreiben war in einem unangenehmen Ton gehalten.

Synonyme schreiben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schreiben?

Sätze schreiben Beispielsätze

Wie benutze ich schreiben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe 3 Jahre gebraucht, um dieses Buch zu schreiben.
Du darfst hier in jeder beliebigen Sprache schreiben. Auf Tatoeba sind alle Sprachen gleichwertig.
Ich wollte dir gerade schreiben, doch ich war zu beschäftigt.
Habe ich vergessen, das Datum zu schreiben?
Meine Mutter hasst es, Karten zu schreiben.
Mein Sohn kann noch nicht lesen und schreiben.
Was schreiben Sie?
Tom wird einen Brief schreiben.
Ich spreche so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das ist problematisch beim Schreiben, weil man so offiziell nicht schreiben soll.
Ich möchte einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben, aber versteht der denn überhaupt Japanisch?
Die meisten Menschen schreiben über ihr Alltagsleben.
Ich verabscheue förmliches Schreiben zutiefst!
Im Alter von sechs Jahren hatte er gelernt, eine Schreibmaschine zu bedienen und er erklärte dem Lehrer, dass er nicht lernen müsste, mit der Hand zu schreiben.
Nach und nach wirst du beim Schreiben Verbesserungen bemerken.
Nach und nach wirst du eine Verbesserung beim Schreiben bemerken.
Ich muss einen Brief schreiben. Hast du Papier?
Ich muss einen Brief schreiben. Habt ihr Papier?
Ich muss einen Brief schreiben. Haben Sie Papier?
Schreiben Sie gerade einen Brief?
Hast du was zum Schreiben?
Können Sie Maschine schreiben?
Schreiben Sie Ihren Namen bitte in Großbuchstaben.
Ich werde mir Ihre neue Nummer ins Notizbuch schreiben.
Ich werde mir deine neue Nummer ins Notizbuch schreiben.
Ich habe keine Zeit, ihr zu schreiben.
Ich habe keine Zeit, ihm zu schreiben.

Filmuntertitel

Ich werde mir selbst eine Entschuldigung schreiben.
Schreiben Sie einen Brief, den ich Ihnen diktieren werde.
Den schreiben Sie auf, Wachtmeister!
Versuchen, so etwas über mich in der Zeitung zu schreiben?
Ich könnte das schreiben, ohne aus dem Büro zu gehen.
Wieso hast du es ihr nicht gesagt, anstatt zu schreiben?
Du hättest wissen müssen, dass du nicht schreiben darfst, Romeo.
Wie willst du denn dann darüber schreiben?
Willst du mir sagen, wie ich ein Stück schreiben soll?
Lern bald schreiben, Johnny, damit du mir Briefe schicken kannst.
Das ist die Antwort auf ein Schreiben, das nichts war als ein Versuchsballon.
Boss, ich kann nicht schreiben.
Weiß nicht, kann nicht schreiben.
Du kannst nicht schreiben?
Mein Vater hat keinen Sohn. Er wollte, dass ich lesen und schreiben lerne wie ein Junge.
Sie müssen einen guten Artikel schreiben.
Ich werde ihm schreiben!
Euer Schreiben von gestern kÜndet uns eine Schenkung, so groß und bedeutend, so unerwartet und selten in diesen Zeiten.
Schreiben Sie das. - Tun Sie das nicht.
Jamison, schreiben Sie das auf.
Schreiben Sie das für die Anwälte auf.
Außerdem schreiben sie Beleidigungen.
Gaston. Und wissen Sie, was Sie auf den Scheck schreiben werden? Was?
Schreiben Sie.
So was können wir nicht schreiben.
Schreiben Sie einfach, dass er 60 war.
Ich kann mit der linken Hand nicht schreiben, aber schießen.
Unterschreib du. So übst du, deinen neuen Namen zu schreiben.
Was schreiben Sie denn?
Ja. Sehen Sie, ich bin Schriftsteller und Mr. Allenbury und ich schreiben gemeinsam ein Buch.
Sie schreiben die Editorials, oder?

Nachrichten und Publizistik

Seine Bücher - die zu schreiben er trotz der hektischen Anforderungen der Diplomatie Zeit fand - waren eine einmalige Mischung aus großer Gelehrsamkeit und kristallener Klarheit.
NEW YORK - Im Anschluss an die Große Rezession schreiben die Länder nun beispiellose Defizite für Friedenszeiten und sorgen sich mehr und mehr über ihre steigenden nationalen Schulden.
BERKELEY - Es ist momentan schwierig, über die Wirtschaftspolitik der USA zu schreiben.
BRÜSSEL - Ein amerikanisches Schiff wird, wenn es diese Woche auf einem spanischen Marinestützpunkt einläuft, Geschichte schreiben.
Bis vor kurzem hätten sich viele professionelle Wirtschaftswissenschaftler dagegen gesträubt, ein populärwissenschaftliches Buch zu schreiben.
Die großen Parteien schreiben ihre eigenen Kartellgesetze, stimmen über ihre eigenen Fördermittel ab und küren ihre eigenen gewählten Funktionäre.
Vielleicht funktioniert der Kapitalismus besser, wenn Skeptiker die Überschwänge im Zaum halten, als wenn wahre Gläubige die Spielregeln schreiben, auslegen, beurteilen und ausführen.
Der junge Arbeiter erfährt nicht, wie es ist zu spielen, lernt nicht Lesen und Schreiben.
Auch normale Internetnutzer können über von Ihnen erlebte Ereignisse schreiben und ihre Berichte online verbreiten, was die Unterdrückung wichtiger aktueller Nachrichten nahezu unmöglich macht.
Was also ist nötig, um das Happyend zu schreiben?
Innerhalb von zwei Generationen werden fast alle Menschen lesen und schreiben können.
Mit Rawls führte er äußerst wertvolle intellektuelle Gespräche, die ihn dazu veranlassten, mehrere Essays zur Theorie der ökonomischen Gerechtigkeit zu schreiben und 1974 ein Buch zu diesem Thema zu veröffentlichen - das Buch wird heute noch verwendet.
Tatsächlich darf er sogar seine eigene Geschichte schreiben.
Es gibt tatsächlich so etwas wie ein Tabu, was das Schreiben über Tsarukyan angeht, und das aus gutem Grund: Er ist nicht nur reich, sondern hat außerdem eine Armee gehorsamer Skinheads unter sich.
Die Iraker haben ihre politischen Repräsentanten selbst gewählt und sind dabei, ihre Verfassung zu schreiben.
Der Besuch von Präsident Gül kennzeichnet einen Wendepunkt - entweder das Versäumnis, Geschichte zu schreiben, oder den Anfang einer neuen Ära.
Doch entspricht dies den Tatsachen in keiner Weise: Wissensarbeiter schuften ständig außerhalb ihrer traditionellen Büros, fragen E-Mails ab, aktualisieren Tabellen, schreiben Berichte und sammeln gemeinsam Ideen.
Sollten sich so innenpolitische Spannungen, insbesondere bei der unruhigen Mittelklasse, erleichtern lassen, könnte sich die Regierung dies auf ihre Fahnen schreiben, und die Republikanische Garde und andere Falken im Iran würden geschwächt.
Die Genfer Abkommen von 1949 schreiben vor, dass Staaten Kriegsverbrecher ausfindig machen und entweder vor ihre eigenen Gerichte stellen oder an einen anderen Staat ausliefern müssen, der bereit ist sie unter Anklage zu stellen.
Für Personen, die unachtsam und schlicht inaktiv sind, läuft der Plan einfach weiter, während diejenigen, die ausreichend dringende Gründe für einen Ausstieg haben, dazu nur einen Brief schreiben müssen.
Ihre literarische Kraft wird gespeist aus ihrem Mut, unbequeme Fragen zu stellen und ehrlich zu schreiben.
Für das Vorgehen Saudi-Arabiens gegen Katar gibt es mehrere Gründe, darunter einen Bann, der es Saudi-Intellektuellen verbietet, für katarische Zeitungen zu schreiben.
Regierungen müssen für die Freiheit von Journalisten eintreten, zu schreiben, was sie möchten, und für die Freiheit jedes Bürgers, dem Geschriebenen zuzustimmen oder es abzulehnen.
Und Journalisten müssen weiterhin schreiben und zeichnen, was sie für richtig halten.
Gewisse chinesische Gelehrte schreiben bereits über den Niedergang der USA, einer von ihnen markierte das Jahr 2000 als den Höhepunkt der amerikanischen Vormachtstellung.
So begann etwa der Rechtswissenschaftler Cao Siyuan über Verfassungsreformen zu schreiben, sich für diese einzusetzen und entsprechende Konferenzen zu organisieren.
Wir arbeiten auch an einem Projekt in diesem Bereich, mit dem wir die Menschen über zwei Medienkanäle erreichen wollen, z. B. Internet und Mobiltelefone, anstatt lange Artikel in Zeitungen zu schreiben oder Vorträge im Fernsehen zu halten.

Suchen Sie vielleicht...?