Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verbannen Deutsch

Bedeutung verbannen Bedeutung

Was bedeutet verbannen?

verbannen

jemanden mit einem Bann belegen, jemand eines Gebiets verweisen Napoleon wurde auf Elba verbannt. Wegen angeblich sittengefährdenden Bücher verbannte Kaiser Augustus den Dichter Ovid aus Rom. etwas oder jemanden entschieden ausschließen Evangelikale Christen wollen die Wissenschaft aus der Schule verbannen. In Diktaturen wird alle Kritik am Regime aus den Zeitungen verbannt.

Synonyme verbannen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verbannen?

Sätze verbannen Beispielsätze

Wie benutze ich verbannen in einem Satz?

Einfache Sätze

Würde es Indiens Demokratie begünstigen, Englisch aus dem Parlament zu verbannen, oder würde es ihr schaden?

Filmuntertitel

Vater greift zur Flasche und droht, mich zu Larrabee-Kupfer nach Montana zu verbannen.
Warum lebt er auf so demütigende Weise in mir. obwohl ich ihn aus meinem Herzen verbannen möchte?
Aber sie wird hier übernachten müssen, und wir können ihn doch nicht auf das Feldbett verbannen.
Meine primitiven Gefühle müssen alle anderen Gedanken verbannen.
Ich habe beschlossen, Herkules in die Unendlichkeit des Pluto zu verbannen, wo erfür mindestens 100 Jahre bleiben wird.
Die Zeit war gekommen, dem Teufel ins Antlitz zu blicken und ihn dorthin zu verbannen, wo er hingehörte.
Der Pastor kann mich jedoch nicht aus Gottes Reich verbannen.
Du kannst Jesus Christus nicht aus dem Haus verbannen.
Eigentlich müsste ich jeden von denen auf eine Insel verbannen. In schweren Ketten natürlich.
Im Namen dessen, der die Macht besitzt, dich in die Hölle zu verbannen.
Ihn verbannen?
Verlierst du den Kampf, wird man uns für 5 Jahre ins Death Valley verbannen.
Das ist ein guter Grund, mich aus deinem Haus zu verbannen.
Verbannen Sie es aus Ihrem Gedächtnis.
Wir hätten ihn nach Neukaledonien verbannen sollen!
Verbannen Sie diese Gier nach Gold aus Ihrem Herzen.
In dem man sich dem Schmerz und der Hässlichkeit stellen muss, die sich aus Träumen verbannen lassen, aber nicht aus der Wirklichkeit.
Ich aber, Xjuscha, kann dich nicht aus meinem Herzen verbannen.
Ihn zu verbannen, ohne den Rückhalt einer Hoffnung?
Also er hat tatsächlich die Absicht, mich auf einen Sandhügel nach Syrien zu verbannen.
Endlich gelang es Herlas dem Zauberer Pendragon und alle seine Hexen aus dem Königreich zu vertreiben und sie in unbekannte Gebiete der damals erschlossenen Welt zu verbannen.
Ich stelle mir nur ihre missgestalteten Köpfe vor, wie ich sie zu Brei schlage. Meine primitiven Gefühle müssen alle anderen Gedanken verbannen.
Die Insel, auf die sie ihn verbannen.
Aber ihn aus seinem Dorf ganz zu verbannen und ihn in der Wildnis dahinvegetieren zu lassen.
Großer Zar, lass mich nicht verbannen!
Die Kutscher durchsuchen, die Läden schliessen, den einen einsperren, den anderen aber verbannen.
Ich beschloss, sie alle zu verbannen.
Die Fledermaus zu verbannen.
Sie müssen es aus Ihren Gedanken verbannen.
Sie wollen alle anderen Spezies von dem Planeten verbannen.
Glaubt Ihr, Ihr könnt den großen Rasputin verbannen?
Er ließ Sie von Cardassia verbannen.
Nichts von deren scharfem Zwitschern. Ich würde die Nachtigallen verbannen, um nur ihr Lied zu hören.
Der Prophet Mohammed hat ihn vor Jahrhunderten ausgesprochen, um Javna wieder dahin zu verbannen, von wo er herkam.

Nachrichten und Publizistik

Das Ziel war, die Unsicherheit über die zukünftige Preisentwicklung aus den Unternehmenskalkulationen zu verbannen.
Offensichtlich genügt es nicht, das moralische Hasardspiel aus den Weltfinanzen zu verbannen.
Er war bemüht, den Islam als politische und soziale Kraft aus dem öffentlichen Raum zu verbannen, auch wenn natürlich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung weiter muslimisch blieb.
Die Herausforderung besteht nun darin, darüber nachzudenken, wie wir Halbwahrheiten und echte Lügen aus unserer Politik verbannen und in unserem geteilten Land Vernunft und Mäßigung wiederherstellen können.
Die Herausforderung an die Kritiker der Sharia ist, das islamische Gesetz zu modernisieren und nicht, es aus dem öffentlichen Leben zu verbannen.
Daher täten wir gut daran, so schnell wie möglich die Illusion aus unseren Köpfen zu verbannen, dass wir die Hamas irgendwie auslöschen oder im Gazastreifen gänzlich ausmerzen können.
In Länder wie Nepal und den Philippinen haben Verhandlungen auf kommunaler Ebene dazu beigetragen, die Sicherheit an den Schulen zu verbessern und die Politik aus den Klassenzimmern zu verbannen.

Suchen Sie vielleicht...?