Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vertreiben Deutsch

Bedeutung vertreiben Bedeutung

Was bedeutet vertreiben?

vertreiben

jemanden oder etwas dazu zwingen, einen Ort zu verlassen Es war nicht leicht, die Marder aus dem Hühnerstall zu vertreiben. Krieg vertreibt viele Menschen. etwas zum Verkauf anbieten Er vertreibt Betten. Auf Wochenmärkten wird viel Gemüse vertrieben. Die in Frankreich vertriebenen CDs haben ein anderes Coverbild.

Synonyme vertreiben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vertreiben?

Vertreiben Deutsch » Deutsch

Verjagen

Sätze vertreiben Beispielsätze

Wie benutze ich vertreiben in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir beschlossen, das Geschäft auszudehnen und Lebensmittel zu vertreiben.
Um sich auf seinen langen Reisen die Zeit zu vertreiben, bildete Christoph Kolumbus einmal einen Satz mit einer unendlichen Anzahl von Wörtern.
Wir spielen Karten, um uns die Zeit zu vertreiben.

Filmuntertitel

Dann vertreiben die mächtigen Iren sie, bis die Itaker und die Juden übernehmen.
Aber was macht er eigentlich? Bier. Illegal vertreiben.
Mein einziges Geheimnis. Es soll eine Überraschung für meine Gäste sein, um ihnen die Langweile zu vertreiben.
Wie wäre es mit einem guten Tropfen. um die Kälte aus den Knochen zu vertreiben?
Im Jahre des Herrn 1191, als Richard Löwenherz zu den Kreuzzügen aufbrach, um die Ungläubigen aus dem Heiligen Land zu vertreiben, übertrug er die Herrschaft über sein Reich seinem Freund Longchamps, anstatt seinem verräterischen Bruder, Prinz John.
Es wird Zeit, dass anständige Leute die Ganoven von hier vertreiben.
Es kann doch nicht wahr sein, dass sie uns einfach so vertreiben können.
Dann werde ich die Ärzte vertreiben.
Sie vertreiben Ihre Kunden.
Vielleicht durch See und neue Länder, samt gefälliger Zerstreuung, ihm vertreiben ließ etwas, das in seinem Herzen steckt.
Ich werde mir einen ruhigen Ort suchen, einen kleinen Laden eröffnen, Werkzeug oder so, und mir meine Zeit mit Comics und Abenteuergeschichten vertreiben.
Die Trommeln verkünden, dass die Soldaten kommen. Sie vertreiben sie und zünden ihre Häuser an.
Das beste Mittel der Welt, um Kopfweh zu vertreiben.
Wir haben es mit Religionsfanatikern zu tun, die wir besiegen müssen, sonst vertreiben sie uns und die Engländer rücken nach.
Wollen sie uns in die Sahara vertreiben?
Wir stacheln die Stämme an, vertreiben die Franzosen.
Die Verwaltung meint, ein paar Jahrmarktspielchen vertreiben die allgemeine Depression.
Illegal vertreiben.
Es soll eine Überraschung für meine Gäste sein, um ihnen die Langweile zu vertreiben.
Und Sie vertreiben uns die Gäste.
Aber jetzt sind wir mitten im Kampf, um sie zu vertreiben.
Du magst Recht haben, aber den weißen Mann kannst du nicht vertreiben.
Vertreiben wir uns die Zeit mit einem Spiel.
Ich wusste, Sie vertreiben ihn.
Uns vertreiben wie Büffel?
Wenn sie euch aus dem Tal vertreiben, lebt auf dem Berg, aber lebt.
Sicher habe ich versucht, die Bauern zu vertreiben.
Wer ist Ryker, dass er uns aus unserem Heim vertreiben kann?
Ich bin hier in Vertretung unseres Heilands. und niemand wird mich von hier vertreiben.
Wir trennen uns nicht für ewig. Ich muss die Tugaren vertreiben und die Verräter bestrafen. Im Frühling sehen wir uns in Karatscharow wieder.
Sie wollen uns vernichten, um den Kosakengeist am Don zu vertreiben.

Nachrichten und Publizistik

Und mit der Zeit wurde ein Abzug der Siedler aus dem Westjordanland und Ostjerusalem ebenso unmöglich wie sämtliche Versuche Israels, die verbliebenen Araber zu vertreiben.
Bei diesen Organisationen könnte es sich um NGOs, Sozialunternehmer und Firmen handeln, die Medikamente vertreiben.
Es sei dennoch daran erinnert, dass China in den Jahren 1974 und 1988 auf todbringende Waffengewalt zurückgegriffen hat, um Vietnamesen von den Paracel-Inseln zu vertreiben.
In anderen Worten, die Araber müssen zu der Überzeugung gelangen, dass sie die Juden weder unterwerfen noch aus Palästina vertreiben können.
China muss aufhören, fossile Brennstoffe zu subventionieren, und statt dessen Elektroautos einführen, um die dicken Wolken städtischer Luftverschmutzung zu vertreiben, die eine Last für die Bewohner sind und den internationalen Ruf des Landes beschädigen.
Die britische Regierung ist angesichts der kommenden Wahlen damit beschäftigt, Wege zu finden, um das Wachstum anzukurbeln und wird sich genau überlegen, Veränderungen einzuführen, die Unternehmer vertreiben.
Wenn die aktuellen Verhandlungen zum Status des Kosovo scheitern, werden albanische Extremisten versuchen, die über 100.000 dort ansässigen Serben zu vertreiben.
Als Argentinien die Falklandinseln angriff und besetzte, konnte Großbritannien sämtliche notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Argentinier zu vertreiben.
Aber im zunehmend wettbewerbsfreudigen Klima der Eurozone würden höhere Steuern Firmen vertreiben und die Reduktion von Sozialleistungen käme politischem Selbstmord gleich.
Sie vertreiben ganze Bevölkerungen, führen zur Übervölkerung und damit verbundenen zu Krankheiten, wie Tuberkulose.
Es ist ihnen klarer bewusst, dass sie, wenn sie zu viel umzuverteilen versuchen, lediglich die Produktionsfaktoren vertreiben: Das Kapital fließt ab, und auch die Arbeitskräfte wandern ab.
Am Horizont ist nichts zu erkennen, was der moralischen Zugkraft eines Krieges gliche, die den USA einen kräftigen Aufschwung bescheren und die Schatten der Krise vertreiben könnte.
In all den Jahren wurde Rivero von den Behörden vorgeladen, befragt und drangsaliert. Man versuchte ihn von der Insel zu vertreiben und hoffte, dass er irgendwo im schwarzen Loch der kubanischen Exilgemeinde in Miami verschwinden würde.
Amerikaner, die importierte Waren konsumieren oder in Firmen arbeiten, die Importprodukte vertreiben, wären von einer Dollarabwertung erst in zweiter Linie betroffen.
Ich sehe keine Alternative zu unserem Entschluss aus dem Jahr 2001, die Taliban in Afghanistan von der Macht zu vertreiben.
Die kurdischen Streitkräfte haben es vor kurzem nach monatelangen schweren Gefechten geschafft, den Islamischen Staat aus der Grenzstadt Kobane zu vertreiben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits begonnen, Juden zu vertreiben, auch indem er sie zwangsweise auf Schiffen an verschiedene Ziele rund um das Mittelmeer und den Atlantik transportierte.
Eine Schädlingsbekämpfungstechnologie, die bei der Schädlingskontrolle versagt, mag Saatgutkonzernen gelegen kommen, die gleichzeitig landwirtschaftliche Chemikalien vertreiben.
Diejenigen, die Zivilisten unter Verletzung des Völkerrechts zwangsweise vertreiben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden, um andere in Zukunft abzuschrecken.
Aber sofern New Yorks populistischer neuer Bürgermeister, Bill de Blasio, nicht versucht, die Banken in der Manier eines Western-Sheriffs aus der Stadt zu vertreiben, werden die anderen Zentren der Wall Street wohl nicht so schnell den Rang ablaufen.
Vielmehr könnte ein einmal etabliertes Monopol nicht mehr so leicht von seinem Platz zu vertreiben sein, wie Microsoft so umfassend unter Beweis stellte.
Die CIA rekrutierte im großen Stil innerhalb muslimischer Bevölkerungen (auch in Europa), um daraus die Mudschaheddin zu formen, eine multinationale sunnitische Kampftruppe, die die sowjetischen Ungläubigen aus Afghanistan vertreiben sollte.
Aber Nigerias wachsende soziale und politische Probleme lassen erkennen, wie Gewalt und Unsicherheit in einem weiteren wichtigen Energie produzierenden Land ausländische Investoren vertreiben und die weltweiten Energiepreise in die Höhe schrauben.
Im Mai 1997 half ich sogar mit, Kinshasa zu erobern und Mobutu von der Macht zu vertreiben.
Lediglich durch die transparentere Gestaltung seiner Herrschaft in Tibet kann die Regierung der Volksrepublik China die über Tibet hängenden dunklen Schatten des Argwohns vertreiben.
Die herrschende Klasse im Sudan - Abkömmlinge arabischer Sklaven - hat keine Skrupel mit Unterstützung der Arabischen Liga Millionen schwarzer Bürger im Süden des Sudan und jetzt in der Region Darfur zu bombardieren, zu töten und zu vertreiben.
In den 1980er Jahren benötigten die USA Pakistans Hilfe, um die Sowjetunion aus Afghanistan zu vertreiben.

Suchen Sie vielleicht...?