Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verschiebung Deutsch

Bedeutung Verschiebung Bedeutung

Was bedeutet Verschiebung?

Verschiebung

das Verschieben oder Verschobenwerden die Verlegung Physik mechanische Translation Die Verschiebung des Gegenstandes war um einen Meter zu viel nach links. Psychologie Vorgang, durch den seelische Energie, mit der bestimmte unbewusste Vorstellungsrepräsentanzen besetzt sind an eine andere Besetzung abgegeben wird.

Synonyme Verschiebung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verschiebung?

Sätze Verschiebung Beispielsätze

Wie benutze ich Verschiebung in einem Satz?

Einfache Sätze

Letzten Endes führen alle Revolutionen nur eine Verschiebung im Kaleidoskop der Macht herbei. Die Grundstruktur der Gesellschaft aber bleibt immer die gleiche.

Filmuntertitel

Scheint eine starke Verschiebung zu sein.
Er fand sie zu nervös und verlangte eine Verschiebung des Films um einen Monat.
Ich will eine Verschiebung, ich brauche mehr Zeit.
Sagen Sie der Gegenpartei oder dem Anwalt der Gegenpartei dass ich um eine Verschiebung des Termins bitte.
Aber diese Chance, 500 Jahre zurückzukehren, die mathematische Formel für die Verschiebung von Kontinenten im Raum zu finden und dabei Adam Bernau zu sehen, das war sein Traum.
Hier ist ein primitives Schema der Verschiebung im Raum, ein Grundriss der Burg Krucenberg und ihres Hungerturms. Und so etwas wie von Adams Hand eine Nachricht an das Mädchen Ali.
Das sind keine Dummheiten, Vati. Zur Verschiebung von Kontinenten. Verschiebung?
Er fand auch nicht die Formel zur einfachen Verschiebung von Kontinenten in Raum und Zeit, die später die gefährdete Zukunft der Menschheit retten sollte.
Hätte ich die Formel zur Verschiebung von Kontinenten, wäre ebenso gerührt, aber der Weltrat 1 wird nicht Sie nach den Ergebnissen fragen, sondern mich.
Filip hatte weniger Glück. Statt der erhofften Formel für die Verschiebung von Kontinenten im Raum, bekam er einen wertlosen Plan einer Burg.
Eine Verschiebung der Energiestrukturen.
Eine rhythmische Verschiebung meines Körpers.
Wir bitten den Richter um Verschiebung.
Wir müssen dann die Verschiebung beantragen.
Das linke Ansaugventil ist gebrochen durch Verschiebung der Nockenwelle.
Es beruht auf der parabolischen Verschiebung.
Das sind keine Dummheiten, Vati. Zur Verschiebung von Kontinenten.
Verschiebung? Aha.
Verschiebung.
Nur war Romeo nicht das Genie der Jahrtausendwende. Er fand auch nicht die Formel zur einfachen Verschiebung von Kontinenten in Raum und Zeit, die später die gefährdete Zukunft der Menschheit retten sollte.
Dann habe ich Adam getroffen. Er gab mir das Heft 3 mit der Formel für die Verschiebung der Kontinente.
Das linke Ansaugventil ist gebrochen durch Verschiebung der Nockenwelle. - Als Folge der inneren Verbrennung.
Das Wasser ist weg. - Als Sie dieses Bohrloch aktiviert haben, stießen Sie auf eine unterirdische Quelle, von der Sie nicht wussten, dass sie existiert! Die Explosion hat vielleicht eine geologische Fraktur oder Verschiebung verursacht.
Eine Verschiebung wird abgelehnt.
Das unglückliche AbIeben des Premiers so kurz nach dem Imperator, verursachte zu Hause eine Verschiebung der Macht.
Der Grad der temporalen Verschiebung ist direkt proportional zur Chroniton-Partikel-lnteraktion mit dem Transporterstrahl.
Eine temporale Verschiebung durch eine Quantensingularität beeinflusst Radioisotope der Deltaserie, und genau die hat der Chief absorbiert.
Ohne die Strahlung hört die Verschiebung vielleicht auf.
Steigern Sie die elektrochemische Verschiebung, aber achten Sie auf die synaptischen Potenziale.
Um zu bestimmen, ob der Wetterstein benutzt wurde, ermittelte ich...die Doppler-Verschiebung der Gravitations- und Strahlungsemissionen.
In den 5 Millionen Jahren nach der Nebula-Explosion war unser Volk ein Volk. Auf die Zaktor-Migration und die Melosianische Verschiebung folgte eine dunkle Periode von Unbehagen.
Die Fehlermarge in der Berechnung der planetaren Verschiebung verursachte diese Turbulenzen, aber das hatten wir behoben.
Durch eine Verschiebung entlang der Verwerfung könnten wir das Naquadria isolieren und die Kettenreaktion unterbrechen.
Weiß ich nicht. Es könnte viele Gründe geben. eine Verschiebung, Fluktuationen durch Sonnenflecken.

Nachrichten und Publizistik

Diese Verschiebung der strategischen Rolle der Türkei kann sich auch in einem neuen Gleichgewicht innerhalb der Türkei zwischen Militär und den Kräften äußern, die Reformen vorantreiben.
Ein derartige Verschiebung des Wählerwillens in letzter Minute ist zwar möglich, aber die Zeit dafür wird knapp.
Als Ergebnis fand eine rapide Verschiebung der Arbeitskräfte und Ressourcen von der Landwirtschaft hin zur Industrie statt, was zu einer Hungersnot führte, bei der zig Millionen Menschen starben.
Doch wird der Abschwung auch eine tiefere Verschiebung der Werte bei den Verbrauchern hervorrufen?
Die Demonstration führte zu einer Verschiebung der Gesetzesvorlage und schließlich zu ihrer Rücknahme sowie zum Rücktritt der verantwortlichen Sicherheitsministerin.
Vereinfacht gesagt: Deregulierung, Privatisierung, der Abbau öffentlicher Dienstleistungen und die Verschiebung des Schwerpunkts der Unternehmensführung auf die Erträge - all dies kommt zu vielen Menschen zupass.
Aus all diesen Gründen ist die Verschiebung von Lissabon auf 2020 keine gute Idee.
Die theologischen und politischen Auswirkungen dieser bedeutenden Verschiebung innerhalb des Islam unterscheiden sich ganz wesentlich von den Auswirkungen des aufkommenden Protestantismus auf das Christentum.
Wie die Produktionslieferketten nach der japanischen Katastrophe sind Finanzlieferketten großem Druck ausgesetzt, sich zu erneuern und sich der Verschiebung des globalen wirtschaftlichen Gleichgewichts hin zu den Entwicklungsländern anzupassen.
Ägyptische Forscher haben gezeigt, dass durch die Verschiebung eines einzigen Gens von der Gerste in den Weizen die Pflanzen für längere Zeit mit weniger Wasser auskommen.
Einige Beobachter meinen nun, dass diese Verschiebung die europäische Finanzpolitik noch anfälliger für regionale Beeinflussung durch die nationalen Zentralbanken macht.
Eine weitere Methode zur Verschiebung von Kapital zwischen Ländern ist die falsche Rechnungsstellung von Handelsvorgängen, durch die die Unternehmen den Wert ihrer Ex- und Importe verfälschen.
Herausgekommen ist dabei eine Verschiebung der globalen Portfolio-Präferenzen, die manche Wechselkurse erheblich in Mitleidenschaft gezogen haben.
Die Verschiebung der zweiten Verbrauchsteueranhebung scheint ein guter Kompromiss zwischen den Alternativen, die Abenomics auf Fluchtgeschwindigkeit hochzujagen und sich seine langfristige Glaubwürdigkeit zu bewahren.
Die Technologie beschleunigt die Verschiebung des Machtgleichgewichts zwischen Regierungen und Regierten, womit sowohl Chancen für demokratische Rechenschaftspflicht als auch Hindernisse für eine inklusive Politik verbunden sind.
Die allgemeine Verschiebung von leistungsorientierten Pensionsplänen zu beitragsorientierten Plänen bedeutet, dass die Angestellten die Auswirkungen der steigenden Aktienpreise direkt auf ihrem persönlichen Konto merkten.
Langfristig aber gibt es vielversprechende Anzeichen dafür, dass die Schwierigkeiten der Industrieländer eine zwar späte, aber gesunde Verschiebung in Asiens Entwicklungsstrategie auslösen könnten, bei der China den Weg bereitet.
Für Asien war die wichtigste Folge des Mauerfalls, dass der Zusammenbruch des Kapitalismus zu einer Verschiebung des Primats bei der Formung der internationalen Ordnung führte, und zwar von der militärischen Macht zur wirtschaftlichen Macht.
Laut eines Standardklimamodells würde dies die Temperaturen nur so minimal reduzieren - um 0,00002oC bis zum Jahr 2100 - dass es einer Verschiebung der globalen Erwärmung am Ende des Jahrhunderts um etwas mehr als sieben Stunden entspräche.
Die Entscheidung, die Banken vor den finanziellen Konsequenzen ihrer eigenen Fehler zu retten, zeigt eine Verschiebung der Werte weg vom Glauben an die Weisheit des Marktes.
Auch Regierungen, die fremde Produktion anziehen möchten, brauchen Maßnahmen, durch die sie so stark wie möglich von dieser globalen Verschiebung profitieren und damit ihre eigene wirtschaftliche Entwicklung voran treiben können.
Auch durch das Leugnen der strategischen Verschiebung chinesischer Truppen in das von Pakistan besetzte Kaschmir hat China eine beunruhigende Neigung gezeigt, die Wahrheit zu verschleiern.
Allerdings ist es mit einer simplen Verschiebung der Verantwortung auf die Industrieländer und einer Befreiung der Entwicklungsländer vom Eindämmungsprozess nicht getan.
Es ist sinnlos, die Verschiebung der globalen Kräfteverhältnisse weg von Europa und den USA zu beklagen.
Diese demografische Verschiebung ereignet sich nicht allein in der muslimischen Welt, sondern auch in Israel.
Zunächst einmal stellten die neuen Kredite weniger eine Rettung Griechenlands dar als eine zynische Verschiebung privater Verluste aus den Büchern der Banken auf die Schultern der verwundbarsten Bürger Griechenlands.

Suchen Sie vielleicht...?