Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entfernen Deutsch

Bedeutung entfernen Bedeutung

Was bedeutet entfernen?

entfernen

trans. hinwegnehmen oder herausnehmen; dafür sorgen, dass jemand oder etwas nicht da ist Laura entfernte das Haargummi. Hilfst du mir, die Flecken vom Teppich zu entfernen? Bitte entfernen Sie vor der Montage die Transportsicherungen. refl. Abstand nehmen; sich von etwas wegbewegen Der Zug entfernte sich langsam vom Bahnhof. Über die Jahre entfernten sich die miteinander einst so glücklichen Eheleute immer mehr voneinander.

Entfernen

die Tätigkeit der Entfernung Das Entfernen des Warnhinweises ist verboten und unter Strafe gestellt.

Synonyme entfernen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entfernen?

Sätze entfernen Beispielsätze

Wie benutze ich entfernen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Schild besagt, dass die Polizei Ihren Wagen entfernen wird, wenn Sie hier parken.
Das Schild besagt, dass die Polizei dein Auto entfernen wird, wenn du hier parkst.
Das Schild besagt, dass die Polizei euer Auto entfernen wird, wenn ihr hier parkt.
Dieser Fleck lässt sich nicht entfernen.
Der Kaffeefleck war schwer zu entfernen.
Seife ist nützlich, um Schmutz zu entfernen.
Seife hat die spezielle Eigenschaft, Schmutz zu entfernen.
Ich habe mir ein Hühnerauge am Fuß entfernen lassen.
Es wird schwierig sein, diesen Fleck zu entfernen.
Ein Arzt versuchte, die Kugel aus seinem Rücken zu entfernen.
Ein Arzt versuchte, die Kugel aus dem Kopf des Präsidenten zu entfernen.
Entfernen Sie das Haar mit einer Rasierklinge.
Ich werde die Appendix entfernen.
Waschen Sie die Auberginen und entfernen Sie die Enden.
Ich werde den Blinddarm entfernen.
Entfernen Sie sich von Ihrem Wagen und legen Sie die Hände auf den Kopf!
Die glänzende Zauberkugel begann sich in die Tiefe des Waldes zu entfernen.
Die glänzende Zauberkugel begann sich ins Waldesinnere zu entfernen.
Schon lange ist es an der Zeit, all diese feindlichen Spitzelnester von unserem Territorium zu entfernen.
Die Arbeitsaufgabe besteht hauptsächlich darin, Unterholz zu entfernen und Abfall wegzuräumen.
Ich bat den Metzger, dass er das Fett vom Fleisch entfernen soll.
Entfernen Sie sich nicht zu weit vom Lager!

Filmuntertitel

Damit kann ich endlich diese Parasiten entfernen, die Hoheit Clovis ausgenutzt haben.
Ihre Gattin wünscht keine Versöhnung mit dem Beleidiger ihrer Ehre, und wird sich unter meinem Schutz aus diesem Haus entfernen!
Entfernen Sie dies.
Entfernen Sie sich.
Wenn ich keine Rücksichten zu nehmen hätte auf die Frau Prinzessin, dann würde ich Manuela heute noch aus unserer Anstalt entfernen.
Von Rechts wegen hätte man dich aus dem Stift entfernen müssen.
Entfernen Sie die Halterungen.
Es war sehr gütig von dir, mich auf diese vornehme Position zu heben, ich hoffe, Eure Hoheit werden nicht zu beleidigt sein, aber ich habe mich definitiv entschieden, die Krone von meinem Briefpapier, meiner Unterwäsche und aus meinem Leben zu entfernen.
Entfernen Sie diesen Mann.
Soll ich die Riffe entfernen oder die Kapitäne, die nicht vorbeikommen?
Vielleicht sollten Sie die Piratenschiffe in Key West entfernen, die die Riffe wie eine Gruppe Killerwale umschwärmen.
Sich während der Vorführung von der Bühne zu entfernen, ist ein grober Verstoß gegen.
Sie sollten sich nicht aus dem Lager entfernen.
Die Schritte entfernen sich.
Damit Damit kann ich endlich diese Parasiten entfernen, die Hoheit Clovis ausgenutzt haben.
Im Namen der mir übertragenen Macht BEFEHLE ICH Ihnen SICH ZU ENTFERNEN!
Wenn ich Sie bitten würde, den Beaugard zu entfernen.
Wir versuchten, ihm die Stoßzähne zu entfernen.
Wie gesagt: Wir wollten die Stoßzähne entfernen, aber sie saßen zu fest.
Ich weiß, dass der Großherzog plant, Euch, sobald er an der Macht ist. vom Hofe entfernen zu lassen oder schlimmer noch.
Konnte es nicht entfernen, ohne das Gehäuse zu zerkratzen.
Entfernen Sie erst mal den Salat von der Krawatte.
Ich muss sie entfernen.
Es ist, als würde sich Mutter, immer weiter entfernen.
Heh, Ned. Wir sollen uns nicht vom Strand entfernen.
Da packte er mein Gesicht und begann, den Lippenstift zu entfernen.
Ich ersuche dich dringend, dich zu entfernen.
Um sie aus dem Rahmen zu entfernen, brauchte einen anderen Löffel. Erst dann könnte ich sie kräftig genug andrücken.
Deswegen musste ich ihn von seinem Posten entfernen.
Als Kinder lassen sie sich die Zähne richten, die Mandeln entfernen und nehmen Unmengen von Vitaminen.
Lassen Sie dieses Baby sofort aus meinem Regiment entfernen! Die Männer sollen nicht infiziert werden!
Wenn man so ein Messer nimmt, dann um Knochen zu entfernen.
Du wirst sie entfernen müssen, Marcellus.
Du solltest dir auch die Fusseln unter der Nase entfernen.
Wenn sie allerdings beim Entfernen unvorsichtig sind, knallt es sofort.
Dieser Mensch soll sich entfernen!

Nachrichten und Publizistik

Mit jedem Einzelnen, der wieder in die Armut zurückgestoßen wird, entfernen wir uns einen weiteren Schritt vom Erreichen der Millenniumziele.
Implizit oder explizit solidarisieren sich die Menschen mit den Opfern, schicken ihnen Geld, erklären sogar Selbstmordattentate für legitim und entfernen sich so immer weiter von der Unterstützung und Verteidigung Israels.
Deutschland und die Regierungen anderer Staaten forderten, die Referenzdaten für diese Verlangsamung aus dem Bericht zu entfernen.
Auch in diesem Fall versuchten Politiker die Verweise auf die hohen Kosten zu entfernen oder zu ändern.
Infolgedessen sehen sich viele Frauen mit einer großen Zahl an mutierten BRCA1- bzw. BRCA2-Genen vor die tragische Entscheidung gestellt, ob sie sich Brüste oder Eierstöcke operativ entfernen lassen sollen, um dem Krebs zuvorzukommen.
Die Regierung Saakaschwili könnte sich möglicherweise über die russische Einmischung beschweren, aber es ist unwahrscheinlich, dass man versuchen wird, Georgien aus dem wirtschaftlichen Gravitationsfeld Russlands zu entfernen.
Die diplomatische Aufgabe der USA besteht darin, Assads Unterstützer - Russland und den Iran - dazu zu bringen, Assad zu entfernen, ohne dabei die Überreste der staatlichen Struktur Syriens zu zerstören.
Die Verteidiger des Kapitalismus argumentieren manchmal, dass das Erwerbsstreben so tief in der menschlichen Natur verankert ist, dass es daraus durch nichts zu entfernen sei.
Heute stehen wir vor einem weiteren enormen Schritt, einem Schritt, der uns zurück in das natürliche System unseres Planeten führen wird, statt uns weiter daraus zu entfernen.
Die einfachste Lösung ist die fundamentalen Rechte von Teil II aus dem Verfassungstext zu entfernen und ihnen jenen Status zu geben, den das Sozialkapitel im Vertrag von Amsterdam hatte: Eine Absichtserklärung im Anhang des Vertrages.
Nur auf diese Weise wird es möglich sein, die friedlichen Beziehungen wiederherzustellen, die zuvor bestanden. Nur dann werden unsere zahlreichen ethnischen und nationalen Gruppen ein Mittel finden, die Gewalt aus ihren Antagonismen zu entfernen.
Ihre erste Aufgabe wird es sein, jene Bestimmungen aus der irakischen Verfassung zu entfernen, welche die Sunniten, Schiiten und Kurden des Irak gegeneinander ausspielen.
Als Obama 2008 entschied, Churchills Büste aus seinem Amtszimmer zu entfernen, erschien mir dies als eine sehr sinnvolle Geste.
Zu Beginn des Prozesses versuchte die Anklage, Hamdan während der Aussage eines Zeugen der Gegenseite, aus dem Verhandlungssaal entfernen zu lassen.
Drittens ist es entscheidend, extremistische Online-Inhalte sofort zu entfernen.
Dies würde Pinochet nicht nur aus dem politischen Leben Chiles entfernen, sonden den Gerichten auch die Möglichkeit eröffnen, das Verfahren gegen ihn wesentlich voranzutreiben.
Solange die Möglichkeit besteht, die Machthaber mit friedlichen Mitteln wie Wahlen von der Macht zu entfernen, ist die Transformation relativer Mehrheiten in starke Regierungen den schwachen Koalitionen mit zahlenmäßigen Mehrheiten vorzuziehen.
Diese Säule des Systems zu entfernen - oder die US-Anleihen mit einem hohen Risiko zu versehen - würde viele private Verträge und Transaktionen zerstören.
Ihre inneren Verletzungen durch die Eisenstange, die die Angreifer benutzten, waren so schwer, dass Ärzte in dem Versuch, ihr Leben zu retten, den Darm entfernen mussten.
Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass Goodluck Jonathan vorbeugend aus dem Amt scheiden würde. Ihn aus dem Amt zu entfernen, wenn er die Präsidentschaft antreten sollte, würde wohl zu beispiellosen Gewaltausbrüchen im Nigerdelta führen.
Dazu gehört, dass Saddam Hussein ein bösartiger Herrscher ist, der seine Nachbarn und auch andere Teile der Welt potenziell bedroht und der deshalb von der Macht zu entfernen ist.
Polit-Randalierer aus dem Dunstkreis des Präsidenten versuchten aus Zorn, dass es für sie keine lukrativen öffentlichen Aufträge gab, mit handgreiflichen Methoden einen Gouverneur aus dem Amt zu entfernen.
Die Tragödie von heute ist, dass wir uns von diesem möglichen Abkommen immer weiter entfernen.
Die Sicherheitsdienste, die den Kreml beherrschen, hoffen, durch das Entfernen unabhängiger Geldquellen das unabhängige politische Leben in Russland zu zerstören.
Sie sollten ihren öffentlichen Vertretern mitteilen, wie viele Wähler sie in jedem Bezirk registriert haben - und sie sollten sich organisieren, um Politiker aus dem Amt zu entfernen, die brutal oder repressiv vorgehen.
Das, so vermutete man, könnte Russland dazu bewegen, seine eigenen taktischen Atomwaffen zu entfernen.
Im Januar 2001 hatte neue Ministerpräsident Ivica Racan die Wahl, entweder die Parteigänger Tudjmans rasch aus der staatlichen Bürokratie zu entfernen, oder sich mit der listigen Obstruktionspolitik der HDZ-Anhänger abzufinden.

Suchen Sie vielleicht...?