Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

rausschmeißen Deutsch

Bedeutung rausschmeißen Bedeutung

Was bedeutet rausschmeißen?

rausschmeißen

ugs. jemanden/etwas aus einem Raum, Gebäude physisch entfernen / gewaltsam zum Gehen zwingen Sie hat ihren Mann aus dem Haus rausgeschmissen, nachdem er fremdgegangen war. Der Betrunkene wurde aus dem Lokal rausgeschmissen. Am Wochenende hatte ich Ärger im Club, der Türsteher hat mich rausgeschmissen. An französischen Autobahnen sieht man gut, wieviel Müll die Leute aus dem Fenster rausschmeißen. Den ganzen Krempel, der hier im Keller lagert, brauchen wir nicht mehr, den schmeißen wir raus. Sie schmiss ihren alten Kühlschrank raus, weil der neue deutlich weniger Energie verbraucht. übertragen einen Text aus etwas (beispielsweise einem Buch, Report, Gesetz) entfernen Das Wort 'geschäftsmäßig' im Paragraph 217 StGB gehört rausgeschmissen. ugs. jemanden (aus einer Arbeitsstelle) entlassen Er wurde wegen Unfähigkeit aus der Firma rausgeschmissen. Man kann nicht als Schüler mit Drogen vor dem eigenen Schultor dealen: Dann wird man aus der Schule rausgeschmissen. Es ist praktisch unmöglich, Ungarn oder Polen aus der EU rauszuschmeißen, auch wenn diese Länder Grundwerte der EU mit Füßen treten.

Synonyme rausschmeißen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu rausschmeißen?

Suchen Sie vielleicht...?