Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufschieben Deutsch

Bedeutung aufschieben Bedeutung

Was bedeutet aufschieben?

aufschieben

trans. etwas durch Schieben öffnen Neue Schiebetüren lassen sich ganz leicht aufschieben. trans. etwas zeitlich verschieben Du musst endlich mit deinem Aufsatz beginnen. Du darfst es nicht weiter aufschieben.

Synonyme aufschieben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufschieben?

Aufschieben Deutsch » Deutsch

Verschieben

Sätze aufschieben Beispielsätze

Wie benutze ich aufschieben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde meinen Besuch nach England aufschieben, bis das Wetter wärmer ist.
Er schlug vor, dass wir unsere Abreise aufschieben sollten.
Ich werde meine Reise nach Schottland aufschieben, bis es wärmer ist.
Ich kann meine Entscheidung nicht weiter aufschieben.
Wir können die Sitzung nicht aufschieben.
Du kannst es nicht weiter aufschieben.
Eigentlich hätte ich an einem Kursus teilnehmen sollen, der einem beibringt, wie man das ewige Aufschieben vermeiden lernt, aber das habe ich immer wieder verschoben.
Wir können das nicht länger aufschieben.
Wenn es das Aufschieben nicht gäbe, müsste man es erfinden.

Filmuntertitel

Ich kann ihn wegen eines Zeugens, der nie aussagen wird, nicht aufschieben.
Ich wollte nicht, dass es so kommt, aber wir sollten die Hochzeit aufschieben.
Lass uns die Hochzeit nicht aufschieben.
Wir können das Unvermeidliche nicht aufschieben.
Wir können nichts aufschieben.
Sie sollten es nicht mehr lange aufschieben.
Ich kann die Reise nicht aufschieben.
Du könntest die Hinrichtung aufschieben lassen.
Gouverneur, mir fehlt die Zeit für Erklärungen, aber ich möchte, dass Sie die Exekution von Adam Grant aufschieben lassen.
Könntet ihr Eure Rückkehr nach Rom aufschieben.
Könntet Ihr Eure Rückkehr nach Rom aufschieben. eben lange genug?
Es lässt sich nicht aufschieben! Na schön.
Kannst du die Reise nicht ein, zwei Monate aufschieben?
Nein aber man kann es zwei mal aufschieben, damit es direkt vor der Wahl passiert, ?
Lass es uns nicht länger aufschieben.
Nein. Wir können nichts aufschieben.
Warum aufschieben, Sire?
Die Arithmetik rächt sich immer an denen, die sie aufschieben.
Verhindern heißt nur aufschieben.
Paul, ich bin sehr froh darüber, dass Sie das Landübernahmeprojekt aufschieben.
Ich konnte es nicht mehr aufschieben.
Das darf man nicht mehr aufschieben.
Es bedeutet, dass ich es nicht mehr aufschieben kann.
Lassen Sie uns weitere Hinrichtungen aufschieben.
Aber da wir in einem Prozess sind. würde ich mich wohler fühlen. wenn wir die Pläne aufschieben könnten. bis du mit dem gut gebauten Model fertig bist.
Sie können Befriedigung aufschieben.
Das Aufschieben verstärkt das Schockgefühl, Jungs. Ich bin sauber, Papi. Ich bin sehr sauber!
Torres hat mich davon überzeugt, dass ich eine Überholung der Maschinen nicht aufschieben kann.
Bis zur Untersuchung nächste Woche lässt es sich wohl aufschieben.
Ich weiß nicht, wie lange ich die Abstimmung noch aufschieben kann.
Hauptsache, ich kann das Regieren noch etwas aufschieben!

Nachrichten und Publizistik

Zusätzlich müsste Deutschland seine steuerliche Konsolidation aufschieben. Falls überhaupt, sollte es die Steuern für ein paar Jahre senken, um das eigene Wachstum und - über den Handel - das der Peripherie zu fördern.
Das ist keine leichte Entscheidung, aber eine, die die iranische Führung nicht mehr lange aufschieben kann.
Solange die Menschen das Gefühl hatten, dass sie reicher wurden, ließen sich Forderungen nach mehr Redefreiheit, einem besseren Schutz der Menschenrechte und dem Wahlrecht aufschieben.
Mehr Staaten die Mitgliedschaft anzubieten ist natürlich lobenswert, aber genau das könnte die Mitgliedschaft für die ersten Kandidaten aufschieben.
In Erwartung fallender Preise könnten Haushalte ihre Konsumentscheidungen und Firmen ihre Investitionen aufschieben und damit die Wirtschaft in eine Abwärtsspirale schicken, aus der sie nur schwer wieder herauskommt.
Wir müssen die Vergütungsverfahren überdenken und Bonuszahlungen aufschieben, bis die langfristige Rentabilität der Investitionen einer Firma bekannt ist.
Ein Aufschieben der Reformen kann sich die internationale Gemeinschaft nicht erlauben.
Den Führern im Kreml könnte dies als akzeptabler Preis für den Machterhalt erscheinen, aber das Aufschieben der Reformen wird die zahllosen Probleme Russlands nur verschärfen.
Sie können diese Entscheidung nicht mehr lange aufschieben.
Vorausgesetzt wird dabei zudem, dass sich eine Korrektur der strukturellen Schwächen der Wettbewerbsfähigkeit (möglicherweise dauerhaft) aufschieben lässt.
Um solche Investitionen zu tätigen, sind die Demokratien in der Tat auf eine mutige Führung oder auf eine Wählerschaft angewiesen, die begreift, wie teuer das Aufschieben schwieriger Entscheidungen ist.

Suchen Sie vielleicht...?