Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wandern Deutsch

Bedeutung wandern Bedeutung

Was bedeutet wandern?

wandern

einen längeren Weg in der Natur zu Fuß zurücklegen Mein Großvater ist als Geselle nach Magdeburg gewandert. (häufig, in regelmäßigen Abständen) den Aufenthaltsort wechseln Die Lachse wandern zum Laichen flussaufwärts. Ringlein, Ringlein, du musst wandern / Von der einen Hand zur andern - (Kinderlied) Technik, Anatomie die Lage verändern, die vorgesehene Lage verlassen Ein Streifen wandert über den Bildschirm.

Wandern

weites, sportliches Gehen, Sport und Freizeitbeschäftigung Wandern der Bienen Tierwanderung von Herden, Rudeln, Insektenvölkern, Schwärmen und anderen Tiergruppen Wanderjahre nach der Berufsausbildung als Geselle, Wanderschaft, Walz Migration

Synonyme wandern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wandern?

Sätze wandern Beispielsätze

Wie benutze ich wandern in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom fragte sich, ob Maria wohl gerne wandern ging.
Viele Menschen wandern ziellos durchs Leben.
Wenn ich gesund wäre, könnte ich wandern gehen.
Der Herbst ist die beste Jahreszeit zum Wandern.
Wegen des schönen Wetters sind wir gestern wandern gegangen.
Mein Opa geht gerne wandern.
Ich bin wandern gegangen.
Ich gehe gern in den Bergen wandern.
Wir sangen beim Wandern.
Lasst uns in den Bergen wandern gehen.
Müde vom Wandern durch die Landschaft, machte er ein Nickerchen.
Ich habe meine Hand lange zwischen ihren Schenkeln wandern lassen.
Wenige Elephanten würden freiwillig nach Europa wandern.
Wenige Elefanten würden freiwillig nach Europa wandern.
Tom mag es, im Wald zu wandern.

Filmuntertitel

Am Wochenende gehen wir wandern.
Das Wandern ist des Müllers Lust, das Wa.
Ich war mit ein paar Studenten wandern und bald standen wir vor einem Drachen in einem Auto, der uns von einem magischen Teich erzählte.
Es war Frühling in Deutschland und du warst wandern.
Hast mir ein gutes Beispiel fürs Wandern gegeben.
Wollen Sie wegen Ihrer Gedächtnislücke ins Kittchen wandern?
Vielleicht will er wandern gehen.
Wenn wir das sagen, wandern wir nach Sibirien.
Ich war heute wandern und.
Ich war heute wandern.
Ja, wir konzentrieren, und die Polen wandern ins Lager!
Warum wandern diese Leute umher?
Warum ist Golf besser als Wandern?
Ich liebe es, durch das Labyrinth der menschlichen Seele zu wandern.
Wir wandern in die weite Welt, wir wandern.
Mal sehen. Ich war mit ein paar Studenten wandern und bald standen wir vor einem Drachen in einem Auto, der uns von einem magischen Teich erzählte.
Wir wandern über das Schlachtfeld, denn Gottes Kinder haben Waffen.
Du lässt mich ins Gefängnis wandern.
Willoughby ließ ihn von Abteilung zu Abteilung wandern.
Es war nichts besonderes, über den Korridor zu wandern.
Darin wandern die Bedu, wohin sie wollen und schlagen zu, wo sie wollen.
Können Sie mit dem Wandern aufhören?
Ich bin deines Vaters Geist, verdammt auf eine Zeit lang, nachts zu wandern.

Nachrichten und Publizistik

Falls sie ausreichend große Wetten eingehen und dabei gewinnen, wandern die Erlöse in ihre eigene Tasche; falls sie scheitern, zahlt die Regierung die Zeche.
Heutzutage wandern die Menschen schneller, als die statistischen Ämter sie zählen können.
In den Entwicklungsländern wandern jeden Monat mehr als fünf Millionen Menschen in die Städte, wo Arbeitsplätze, Schulen und Gelegenheiten aller Art leichter zu finden sind.
Dabei handelt es sich um Arbeitskräfte, die in die andere Richtung wandern, also von Westen nach Osten.
Diese Idee ruft bei den Briten Gefühle hervor, die vielleicht damit vergleichbar sind, was Deutsche empfinden würden, wenn die EU eine neue Steuer auf Leberwurst vorschlägt, deren Erlöse in den gemeinsamen Topf wandern.
Menschen wandern aus armen Ländern, aus Ländern mittleren Einkommens und aus reichen Ländern aus.
Der Grund dafür ist meines Erachtens darin zu suchen, dass Vertreter der Agrarindustrie in der Lage sind, Millionen von Dollars in die Taschen jener Kongressabgeordneten wandern zu lassen, die gerne wiedergewählt werden möchten.
Es ist ihnen klarer bewusst, dass sie, wenn sie zu viel umzuverteilen versuchen, lediglich die Produktionsfaktoren vertreiben: Das Kapital fließt ab, und auch die Arbeitskräfte wandern ab.
Menschen und Arbeitsplätze wandern dorthin, wo bessere Bedingungen herrschen.
Heute wandern viele Argentinier nach Amerika und Europa aus und versuchen bei jeder Gelegenheit ihre Pesos in Dollar umzutauschen.
Vielleicht spiegelt sich darin ein Selbstauswahlprozess wider: Nur die am höchsten gebildeten Muslime wandern nach Amerika ein, da die schlechte Sozialversorgung nur die durchkommen lässt, die am besten vorbereitet sind.
Meistens treten Schmerzen auf, wenn einfache Nervenendungen auf verschiedene Arten Gewebeverletzungen orten und Signale erzeugen, die zum Rückenmark wandern und von dort ins Gehirn.
Viele Jahre lang gingen Wissenschaftler davon aus, dass diese Signale entlang einiger klar definierter Bahnen wandern, um eine Schaltstelle im Gehirn zu erreichen, die Thalamus genannt wird.
Es scheint, als würden Botschaften über Verletzungen zu vielen Gehirnstrukturen wandern, nicht nur in Bereiche, die Empfindungen erzeugen.
Hochqualifizierte Arbeitskräfte wie Banker und Ingenieure wandern in Scharen nach China aus.
Millionen Menschen aus Südostasien wandern in den Nahen Osten aus, um dort zu arbeiten, aber ebenfalls Millionen migrieren innerhalb der Region.
Mit dem Wertverlust des Dollars allerdings, so die Makroökonomen, werden US-Exporte für andere Länder attraktiver und die Beschäftigungslage in Amerika wird sich verbessern, da vermehrt Arbeitskräfte in den aufstrebenden Exportsektor wandern.
Das bedeutet, wenn Kaliforniens Wirtschaft einbricht, wandern die Bewohner einfach in die Mountain States ab; wenn im oberen Mittleren Westen Arbeitsplätze in der Herstellung verlorengehen, suchen sich die Menschen neue Jobs in Texas.
Durch die Globalisierung kann Kapital leichter dorthin fließen, wo Investitionen die höchsten Erträge versprechen. Auf der anderen Seite wandern preisgünstige Industriegüter aus Niedriglohnökonomien in die entgegengesetzte Richtung.
Die Menschen wandern seit Tausenden von Jahren in andere Länder - um zu entkommen, ihr Glück zu suchen, in Freiheit zu leben, oder einfach nur, um noch einmal von vorne anzufangen.
Doch das tödliche Gemisch aus Armut, Jugendarbeitslosigkeit und dem verlockenden Schauspiel der Millionen Petrodollar, die aus dem Delta in die Taschen der Mächtigen wandern, wirft einen langen Schatten voraus.
Diese direkt in die Heimatländer versandten Mittel werden nicht für Waffen verschwendet oder auf Schweizer Konten abgezweigt, sondern wandern direkt in die Taschen der Menschen vor Ort.
Die Zuwanderung ist in Europa heute höher als in den USA. Neben einer unbekannten Zahl illegaler Immigranten wandern jedes Jahr fast zwei Millionen Menschen offiziell ein.
Die Arbeitsplätze wandern aus der Bauindustrie (und verwandten Bereichen) hin zu handelbaren Gütern und Dienstleistungen (und verwandten Bereichen).

Suchen Sie vielleicht...?