Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

versetzen Deutsch

Bedeutung versetzen Bedeutung

Was bedeutet versetzen?

versetzen

vor einer Stelle zu einer anderen bewegen Ich muss den Sessel versetzen, damit ich an die Steckdose komme. in einen anderen Zustand bringen Das Unwetter versetzte uns in Angst und Schrecken. eine Person von einer Stelle in eine andere beordern Der Lehrer wurde an eine andere Schule versetzt. zum Pfand geben Die Uhr mussten wir leider versetzen. im Stich lassen Er hat sie versetzt, hatte aber triftige Gründe dafür. mit Nachdruck antworten mischen, panschen Schorle stellt man her, indem man ein Getränk mit Wasser versetzt. eine Klassenarbeit mit einer schlechten Note abschließen Sie hat die Englischklausur versetzt, obwohl sie sich eifrig darauf vorbereitet hatte.) mit erfolgreichem Jahresabschlusszeugnis in die nächsthöhere Klasse lassen Ihr Zeugnis war hervorragend, sodass sie in die folgende Klasse versetzt werden konnte.

Synonyme versetzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu versetzen?

Versetzen Deutsch » Deutsch

Verpfändung Verpfänden

Sätze versetzen Beispielsätze

Wie benutze ich versetzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Nancy konnte den Schreibtisch nicht allein versetzen.
Hilf mir, diesen Stein zu versetzen.
Versetzen Sie sich in meine Lage.
Versuch mal, dich in die Lage deiner Mutter zu versetzen.
Der Glaube kann Berge versetzen.
Wir werden Sie in unser Bostoner Büro versetzen.
Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen und nachzuvollziehen, was sie durchgemacht hat.
Er war ein Panikmacher und stets bemüht, die Leute in Unruhe zu versetzen.
Versuche, dich in seine Lage zu versetzen!
Versuche dich in ihre Lage zu versetzen.
Versuche einmal, dich in meine Lage zu versetzen!
Versucht einmal, euch in meine Lage zu versetzen!
Versuchen Sie einmal, sich in meine Lage zu versetzen!
Versuche, dich an ihre Stelle zu versetzen und zu verstehen, was sie durchmachen musste!
Versuchen Sie, sich an ihre Stelle zu versetzen und zu verstehen, was sie durchmachen musste!
Versucht, euch an ihre Stelle zu versetzen und zu verstehen, was sie durchmachen musste!
Mir ist zu Ohren gekommen, dass irgendwo im Wald eine Pilzart wächst, deren Sporen jemanden, der sie einatmet, in weniger als fünf Sekunden in den Schlaf versetzen können.

Filmuntertitel

Ich trage sie mit Stolz, wenn also. jemand ihr einen Hieb versetzen will, dann nur zu.
Wollen Sie ihm eins versetzen?
Versetzen Sie ihm einen Tritt.
Versetzen Sie sich nun ins All, vor Milliarden von Jahren, unter Ihnen der einsame Planet, der in einem Meer von Nichts treibt.
Ich hätte Ihnen einen Schock versetzen können.
Versetzen Sie etwas.
Versetzen Sie das.
Ich bin nicht geflohen, weil mir die Welt zu schwer war, sondern weil ich Berge versetzen, durch Freude allein den Menschenfluch bekämpfen will.
Versetzen Sie sich mal in sie hinein.
Sie möchte, dass ich mich runter nach Florida versetzen lasse.
Willst du Pelz und Hut versetzen?
Ein Hurrikan kann Dächer versetzen und Leute herumwirbeln.
Also würde ich ihm von hinten einen Schlag auf den Kopf versetzen.
Ich trage sie mit Stolz, wenn also jemand ihr einen Hieb versetzen will, dann nur zu.
Springen Sie nicht rum. Helfen Sie. Versetzen Sie ihm einen Tritt.
Man muss sich auch in M. Meyerboom versetzen.
Sie sind doch gut erzogen? Aber natürlich. Solange wir uns nicht auf dem Boden kugeln und den Butler in Hysterie versetzen, ist alles in Butter.
Versetzen Sie sich in ihre Lage.
Ich muss gestehen, dass ich den Bischof bitten wollte, Sie zu versetzen.
Versetzen Sie sich in Journets Lage, Watson.
Ihn nach Japan versetzen lassen?
Ich wollte seinem Major eine versetzen.
Aber ich kenne sie, und ab und an möchte ich nichts lieber, als ihr einen großen Tritt zu versetzen.
Wer könnte ihr den Tritt versetzen, den sie braucht und verdient?
Und England in Aufruhr versetzen?

Nachrichten und Publizistik

Wir müssen Länder wie Ägypten und Tunesien - und möglicherweise ein friedliches Libyen - in die Lage versetzen, ihre politische Stabilität durch Demokratisierung zu stärken.
Bei seiner Verteidigung der Fed-Politik musste Bernanke vorsichtig sein, nichts zu sagen, was die Anleger übermäßig in Unruhe hätte versetzen können.
Wir stehen vor der Aufgabe, Antworten zu finden, die Hersteller und Gesetzgeber in die Lage versetzen, vernünftige, wissenschaftlich fundierte Entscheidungen zu treffen und ein Kontrollsystem zu entwickeln, dass das Vertrauen der Verbraucher stärkt.
Andere argumentieren, dass Reformen und Modernisierung Russland in die Lage versetzen werden, seine Probleme zu überwinden, und dass sich seine Führung in diese Richtung bewegt.
Doch genauso wenig sollten wir seine Versuche hinnehmen, die politischen Entscheidungsträger in Angst und Schrecken zu versetzen, statt sie zu informieren.
Doch lehnen diese Parteien die EU nicht ab; im Gegenteil: Sie wünschen sich mehr Solidarität von der EU, was ihre Regierungen in die Lage versetzen würde, mehr auszugeben.
Seine verfehlten Bemühungen um Kompromisse versetzen seine Gegner nur noch mehr in Rage.
Dies wird, so die Annahme, die Regierung in die Lage versetzen, billiger Kredite aufzunehmen, als dies sonst der Fall wäre, was wiederum die Zinsen für private Kreditnehmer senkt, was dann die Wirtschaft anschiebt.
Diese zusätzliche Wirtschaftsaktivität wird dem BIP-Wachstum insgesamt einen Schub versetzen und zu erheblichen neuen Haushaltseinnahmen führen.
Das Bekenntnis des neuen französischen Präsidenten zu einer europäischen Wachstumsstrategie hat den Bürgern Hoffnung gegeben und sollte niemanden in Alarmstimmung versetzen - schon gar nicht die Finanzmärkte.
Die Schaffung eines internationalen Expertise-Pools könnte ein bedeutender Aktivposten für die europäischen Universitäten werden und zugleich die europäische Industrie in die Lage versetzen, neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Ein Spiel auf Zeit könnte sie also in die Lage versetzen, sich durch Thesaurierung ihrer Gewinne oder die Beschaffung von Kapital von außen allmählich zu rekapitalisieren.
Jüngste methodologische Fortschritte versetzen uns in die Lage, besser zu erkennen, was zu dem Gefühl der Bürger, dass es ihnen gut geht, beiträgt, und die erforderlichen Daten zu erheben, um derartige Bewertungen auf regelmäßiger Basis durchzuführen.
Diese Fallstudien können Gemeinwesen in die Lage versetzen, die Erfolge anderer nachzuahmen.
Dies wird uns in die Lage versetzen, künftige Probleme besser zu bewältigen - einschließlich der globalen Erwärmung.
Die Öleinnahmen versetzen sie in die Lage, ihre Bevölkerungen dahingehend zu bestechen, dass diese politisch passiv bleiben, und schreckt von der Schaffung eines Systems der freien Marktwirtschaft ab, das Demokratien hervorbringt.
Der Terrorismus ist für bin Laden und seine Verbündeten die einzige verfügbare Methode, um dem Westen wirksam einen Schlag zu versetzen.
Drei Erkenntnisse vom diesjährigen China Development Forum haben meine Zuversicht gestärkt, dass nun ein bedeutender struktureller Wandel ansteht, der China in die Lage versetzen wird, die Falle mittlerer Einkommen zu vermeiden.
Berge und Ozeane sind schwer zu versetzen, aber Teile des Cyberspace lassen sich an- und ausschalten, einfach indem man einen Schalter umlegt.
Die mit dem Geld des globalen Klimaschutzfonds entwickelten Technologien sollten gleichermaßen allen zur Verfügung stehen - auch Indien und China, die dadurch in die Lage versetzen würden, weiteren Emissionsreduzierungen zuzustimmen.
Falls etwa Hinweise auf eine künftige wirtschaftliche Stärke eine Regierung in Sorge über eine wirtschaftliche Überhitzung und Inflation versetzen, kann sie versuchen, die Binnennachfrage durch Steuererhöhungen und Senkung der Staatsausgaben abzukühlen.
Ihre Mehrheit wird die AKP außerdem in die Lage versetzen, die Außenpolitik des Landes neu zu kalibrieren.
In Frankreich wird möglicherweise ein Präsident gewählt, der den Fiskalpakt ablehnt und dessen politische Strategien die Rentenmärkte in Angst versetzen könnten.

Suchen Sie vielleicht...?