Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rücken Deutsch

Bedeutung Rücken Bedeutung

Was bedeutet Rücken?

Rücken

Anatomie: die hintere Seite des Rumpfes Du schnarchst, wenn du auf dem Rücken liegst. Sport, kurz für: Rückenschwimmen Unsere Staffel gewann die 200&;nbsp;m Rücken sowie die 400&;nbsp;m Lagen. Buchbinderei, kurz für: Buchrücken Diese Bücher haben einen ledernen Rücken. Geographie: langer Höhenzug Der Mittelatlantische Rücken durchzieht den Atlantischen Ozean von Norden nach Süden.

rücken

haben die Position eines Gegenstandes verändern, ohne ihn hochzuheben Er rückte den Stuhl in die Ecke. sein seine eigene Position ändern Sie rückte an die Stelle des verstorbenen Chefs. haben, Forstwirtschaft gefällte Bäume an einen befestigten Weg oder den Waldrand schleppen, um sie von dort abtransportieren zu können In dem Waldstück wurden gerade Stämme gerückt.

Synonyme Rücken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rücken?

Sätze Rücken Beispielsätze

Wie benutze ich Rücken in einem Satz?

Einfache Sätze

Könntest du ein bisschen rücken?
Legen Sie den Kranken auf den Rücken!
Mir tut schon der ganze Rücken weh.
Wenn es möglich ist, öffne das Fenster nicht, ich habe keine allzu große Lust, Luftzüge in meinem Rücken zu spüren.
Schau wie alle hinter meinem Rücken über mich herziehen, weil ich eine Frau geheiratet habe, die dreißig Jahre jünger als ich ist.
Der Dieb hat mir mit einem Seil die Hände hinter dem Rücken zusammengebunden.
Wegen des intensiven Sonnenlichts bekam er einen Sonnenbrand auf dem Rücken.
Ich spürte, wie etwas über meinen Rücken krabbelte.
Du solltest hinter seinem Rücken nicht über Jack reden.
In Ordnung, nun drehen Sie sich nach rechts, noch ein bisschen, noch ein bisschen . gut. Bleiben Sie jetzt ruhig auf dem Rücken liegen.
Niemandem gefällt es, wenn man hinter seinem Rücken schlecht über ihn redet.
Rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer!
Rede nicht über andere hinter ihrem Rücken.
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
Als ich ein Junge war, lag ich oft auf dem Rücken im Gras und schaute mir die weißen Wolken an.
Als ich noch ein Junge war, lag ich oft auf dem Rücken im Gras und sah den weißen Wolken nach.
Tom legte sich auf den Rücken.
Ich habe einen krummen Rücken.
Schieße nicht dem Teufel in den Rücken. Du könntest ihn verfehlen.
Mach Deinen Rücken gerade!
Mein Rücken tut weh.
Mein Rücken schmerzt.
Mir tut der Rücken weh.
Sie drehte mir den Rücken zu.
Tom liegt auf dem Rücken.
Die Welt ruht auf dem Rücken einer großen Schildkröte.
Ich kann mir nicht selbst den Rücken massieren.
Es macht nichts, wenn die Leute hinter meinem Rücken über mich sprechen. Um ehrlich zu sein: wenn ich nicht da bin, können sie mich sogar ein bisschen schlagen.

Filmuntertitel

Wir rücken an.
Der Scharfrichter fand oft taube Stellen auf dem Rücken der Angeklagten.
Wenn er auf Sie zukommt, gebe ich ihm die Spritze in den Rücken.
Berühre die Stolperleine nicht sonst landet ein zwei Tonnen schwerer Baum auf deinem Rücken.
Diese Kerle schießen dem anderen in den Rücken und hauen ab.
Rücken Sie.
Mein Rücken ist davon kaputt, dass ich dich ständig hoch und runter trage.
Wenn das Messer fehlt, such ich in deinem Rücken danach.
Du betrügst mich hinter meinem Rücken.
Mit dem Rücken zu mir. Esse ich mit einer Frau, muss sie mir ins Gesicht sehen.
Auf dem Rücken?
Links, rechts oder auf dem Rücken?
Es wird kälter, wenn es später wird und ich werde näher zu Ihnen rücken müssen, wenn ich fröstele.
Klar, er stahl sie direkt von deinem Rücken runter.
Wir haben es mit Religionsfanatikern zu tun, die wir besiegen müssen, sonst vertreiben sie uns und die Engländer rücken nach.
Schmerzt dein Rücken nach Hampelmännern?
Rücken zur Wand! Wagt es ja nicht, den Kopf zu heben!
Was für ein großartiges Gefühl, wenn unsere Lippen sich berühren, dann kriecht dieses gewisse Etwas mir den Rücken hinauf und hinunter.
Beobachtet ihn, bis er die Pawnees wieder verlässt, und dann schießt ihm in den Rücken.
Er ist der Typ Mensch, der dir auf den Rücken klopft und hintenrum über die lacht.
Lass es nun runter auf meinen Rücken!
Hey Dennis, schrubb mir mal den Rücken.
Kaum dreht man ihnen den Rücken, machen die nichts als Quatsch.
Ich hab ihm erzählt, wie ein Malaie dir ein Messer in den Rücken jagen wollte.
Wir rücken an. Auf drei. Drei, zwei, eins.
Du Feigling, hast ihn geschlagen, als er dir den Rücken zudrehte.
Los, ich will keine nassen Füße bekommen, trag mich auf dem Rücken rüber!
Auf meinem Rücken?
Könntet ihr es in anständige Entfernung rücken?
Ich hab ihm den Rücken gestreichelt.
Hab meine Hand ausgestreckt und ihm den Rücken gestreichelt.
Drehen Sie mir nicht den Rücken zu.
Ein Mann muss ein Idiot sein, wenn er sich in den Rücken schießen lässt.

Nachrichten und Publizistik

Die politischen und rechtlichen Reformen der letzten Jahre in der Türkei waren außerordentlich weit reichend, da sie eindeutig vom Wunsch der Türken getragen waren, näher an die EU zu rücken.
Vor einem Jahrzehnt hat der Westen Afghanistan den Rücken gekehrt: Die Folge war Chaos.
Werden sie der Verbreitung der Demokratie den Rücken kehren und sich einer engen, realistischen Sicht ihrer Interessen zuwenden?
Mit dem Rücken zur Wand werden die Armen und Arbeiterklassen Amerikas anfangen, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen.
Diese Unzufriedenheit wird vermutlich an Dynamik gewinnen, wenn die Wahlen näher rücken, was ausreichen könnte, um die Bundesbehörden davon abzuhalten ihr strategisches Ziel zu erreichen eine unanfechtbare Mehrheit an Sitzen in der neuen Duma zu gewinnen.
Bush jedoch hat nach den Terroranschlägen von 2001 dem Konservatismus den Rücken gekehrt.
Allein in den letzten zwei Jahren emigrierten 1,5 Millionen Polen. Insgesamt haben seit dem EU-Beitritt im Jahr 2004 wahrscheinlich mehr als zwei Millionen Polen ihrer Heimat den Rücken zugekehrt.
Darin liegt ein machtvolles Signal dafür, dass die alte Beziehung zwischen den Gewinnen und der Verflüchtigungsgefahr wieder in den Mittelpunkt rücken wird.
Ob einem bei dieser Vorstellung kalte Schauer über den Rücken laufen oder nicht, fest steht jedenfalls, dass dies nicht außerhalb des gesetzlichen Rahmens und auch nicht an einem schummrigen, abgelegenen Ort geschehen wird.
Diese Aussicht jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken.
Um die Zahlen aus der Zeit vor der Invasion ins rechte Licht zu rücken, betrachte man die Zahlen der UNO-Bevölkerungsabteilung, denen allgemein hohe Qualität bescheinigt wird.
Europa hat unter dem Druck seiner Ausländerfeinde und seiner eigenen Selbstzweifel seinen Werten den Rücken gekehrt.
Portugal schien auf dem besten Wege, fällt jetzt aber leicht zurück und Spanien und Italien rücken nach.
Zahlreiche Menschen kehren dem ganzen Projekt den Rücken.
Niemand kann sicherer und erfüllter leben, wenn er der Welt den Rücken kehrt.
Trotzdem schien Europa gerade während der Zeit des schnellen Fortschritts bei diesem Thema dem Land den Rücken zu kehren.
Während die Ölspekulanten Gewinne machen, leiden sowohl die Wirtschaft in den USA als auch die Weltwirtschaft und rücken damit näher an eine Rezession heran.
Das andere geographische wie politische Extrem, Großbritannien, droht, Europa endgültig den Rücken zu kehren.
Die Wähler wissen allerdings, dass sie schon bald in den Mittelpunkt der britischen Politik rücken könnte, unabhängig davon, ob die Konservativen wieder an die Macht kommen oder von der Labour-Partei abgelöst werden.
Rand stellt den innovativen Industriellen als ein dem Atlas der griechischen Mythologie verwandtes Wesen dar, das auf seinem Rücken eine dystopische Welt mit einer sich immer stärker ausweitenden, überheblichen Regierung trägt.
Es fiel Henry Kissinger, der in der Anfangszeit der modern Beziehung zwischen den USA und China mit dabei war, zu, dies alles in einen größeren Zusammenhang zu rücken.
Nicolae Ceausescu lag auf dem Rücken, noch in dem Überzieher und Anzug, in dem er geflohen war; seine blaugrauen Augen starrten leer in Richtung Himmel.
Doch mit einem EU-Assoziierungsabkommen im Rücken sowie der Möglichkeit solider Finanzhilfen und der Unterstützung bei Reformen durch den Internationalen Währungsfonds wären die russischen Maßnahmen nicht aufrechtzuerhalten gewesen.
Russland ist bereit und willens, Europa und dem Westen zu trotzen, aber kann es sich weder leisten noch hegt es den Wunsch, Europa den Rücken zu kehren.

Suchen Sie vielleicht...?