Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verzögern Deutsch

Bedeutung verzögern Bedeutung

Was bedeutet verzögern?

verzögern

einen Ablauf unterbrechen, so dass ein bestimmtes Ereignis später eintrifft Wir können die Bekanntgabe verzögern, aber nicht aufhalten. reflexiv später eintreffen als geplant Die Abfahrt des Zuges verzögert sich um eine Stunde.

Synonyme verzögern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verzögern?

Sätze verzögern Beispielsätze

Wie benutze ich verzögern in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Damen und Herren, aufgrund eines Unfalls auf dem Flughafen wird sich die Ankunft verzögern.
Die Veröffentlichung der Ausgabe dieses Monats wird sich wahrscheinlich um eine Woche verzögern.
Die Abfahrt des Zuges wird sich verzögern.
Das wird meine Reise um einiges verzögern.

Filmuntertitel

Er will das Bewilligungsgesetz sabotieren um seine Verweisung zu verzögern. Das Bewilligungsgesetz ist sehr wichtig und muss heute verabschiedet werden.
Haben Sie die Unverschämtheit trotz Ihrer Schuld die Verabschiedung des Bewilligungsgesetzes verzögern zu wollen?
Das Ethnabromid löst Asphyxie aus. Um die ätzende Wirkung des Exnids zu verzögern, wurde C2HC hinzugefügt.
Alles fertig machen zum Verzögern.
Beförderungen verzögern sich.
Ich unterbrach die Transporterenergie, um Ihr Wegbeamen zu verzögern.
Wollen Sie den Countdown verzögern?
Verzögern Sie.
Ja, er wird uns wieder ausweichen, den Prozess verzögern, fliehen und Tausende von Unschuldigen aufeinander hetzen. Sie animieren, für etwas zu kämpfen, was sie nicht betrifft.
Das wird unsere Arbeit auf Beta Aurigae verzögern.
Alles ist vergänglich, das eben muss man verzögern, aufzuhalten versuchen.
Sir, Ihr versucht nur, das Gerichtsverfahren zu verzögern.
Wenn nötig, verzögern wir den Abflug.
Ich hoffe, das wird unsere Ankunft auf Deneb V nicht verzögern.
Hört auf zu verzögern!
Haben Sie die Unverschämtheit trotz ihrer Schuld die Verabschiedung des Bewilligungsgesetzes verzögern zu wollen?
Wir können die Abfahrt um eine Stunde verzögern. Dann hätten wir sie.
Die Veröffentlichung wird sich ein klein wenig verzögern.
Verzögern? Oh.
Das wird sich vielleicht noch verzögern, durch ein bedeutsames Ereignis.
Hastler tut nichts für mich, außer alles zu verzögern.
Wie heißt auf Deutsch? - Verzögern.
Verzögern.
Die verzögern alles.
Das ist ein Hemmer, um die Reaktion eines anderen Bestandteils zu verzögern.
Ja, er wird uns wieder ausweichen, den Prozess verzögern, fliehen und Tausende von Unschuldigen aufeinander hetzen.
Das liegt leider am Zustand der Straßen, die den Transport auf dem Boden verzögern.
Das Arschloch denkt wahrscheinlich, sie werden den Start für ihn verzögern.
Hammond haßt Inspektionen, sie verzögern alles.
Du hast dir bestimmt schon gedacht, dass sich unsere Treffen verzögern.
Wir werden versuchen, die Übernahme der Station zu verzögern.
Cliffords Tod wird den Fall verzögern. Das bedeutet dass Staatsanwalt Foltrigg eine Niederlage droht.
Ich würde Ihnen helfen, wenn ich glauben würde, dass es zu etwas führt, aber Sie verzögern nur das Unvermeidliche.
In der Musik gibt es eine Bezeichnung, die dazu auffordert, das Tempo zu verzögern.
Auch deswegen müssen wir das Vordringen der VorIonen verzögern.

Nachrichten und Publizistik

Das wäre eine Hiobsbotschaft für die deutsche Wirtschaft, durch die sich eine mögliche EZB-Zinssatzerhöhung verzögern könnte.
Der Schlüssel im Kampf gegen die Resistenz liegt darin, die Anpassungszeit der Pathogene zu verzögern.
Schlechte politische Entscheidungen andererseits werden eine Erholung bestenfalls verzögern und schlimmstenfalls irreparable Schäden anrichten.
Ist es wirklich besser, die globale Erwärmung um sieben Stunden zu verzögern?
Der Bericht sagte auch voraus, dass die Wärmekapazität der Ozeane die Erwärmung um mehrere Jahrzehnte verzögern würde.
Somit könnte sich die wirtschaftliche Neuausrichtung aufgrund der dringender notwendigen Investitionen in den Umweltschutz verzögern.
Darüber hinaus sorgen sie sich, dass die Probleme im Zusammenhang mit dem Ändern der EU-Entscheidungsfindung die Erweiterung verzögern werden, wobei die gegenwärtigen EU-Mitglieder bequem den Kandidaten die Schuld für diese Untätigkeit zuweisen können.
Das Ausmaß der Strafen ist jetzt groß genug, um einen deutlichen Einfluss auf die Bilanzen der Banken zu haben, ihre Gesundung zu verzögern und ihre Fähigkeit zur Kreditvergabe zu behindern.
Ein stärkerer Dollar ist also kein triftiger Grund dafür, die Normalisierung der US-Zinsen zu verzögern.
Dabei handelt es sich um eine gefährliche Entwicklung, die das Wachstum verzögern, den Zusammenhalt der Gesellschaften bedrohen und das Wohlergehen der Menschen gefährden kann.
Sollten die chinesischen Politiker weiterhin schuldenfinanziertes Wachstum gegenüber Reformen bevorzugen, werden sie den unvermeidlichen Einbruch höchstens verzögern und vielleicht sogar verlängern.
Die Weigerung, Georgien in seinem Kampf um Demokratie zu unterstützen würde sehr wahrscheinlich den demokratischen Prozess auch in der Ukraine, in Weißrussland und sogar in Russland selbst verzögern.
Sollten sie stattdessen die Emissionssenkungen um 20 Jahre verzögern?
Ein Rettungsplan würde das Unausweichliche daher nur verzögern, mit gewaltigen Kosten für die Steuerzahler.
Und eine langsame Konjunkturerholung in den USA wird einen Aufschwung in den übrigen hoch entwickelten Ländern verzögern und auch dort die Beschäftigung reduzieren.
In der Tat wurde die Schwäche der weltweiten wirtschaftlichen Erholung oft als Rechtfertigung dafür benutzt, solche Maßnahmen zu verzögern.
Wenn wir die Überlebensstatistiken von Krebspatienten weiter verbessern wollen, müssen wir lernen wie wir die Prozesse, die die Metastasenbildung hervorrufen verhindern, verzögern oder unterdrücken.
Linguistische Barrieren behindern die kontinentale politische Debatte und verzögern die Entwicklung einer echten europäischen Identität.
Die daraus entstehende Preisstarrheit kann die makroökonomische Stabilisierung und die Strukturanpassungen verzögern und in schwächeren Volkswirtschaften zu höheren Schulden und Arbeitslosigkeit führen.
Der Strukturwandel kann sich verzögern, was uns der von der Krise gebotenen Chancen beraubt, wettbewerbsfähigere und dynamischere Industrien aufzubauen - und den relativen weltweiten Niedergang gesättigter Volkswirtschaften beschleunigt.
In derartigen Ökonomien könnten Kapitalzuflüsse das Wachstum eher verzögern als stimulieren.
Doch selbst wenn jedes einzelne Land dem Kyotoprotokoll beiträte, würde dies die Erwärmung bis 2100 um lediglich sechs Jahre verzögern - bei jährlichen Kosten in Höhe von 150 Milliarden Dollar.

Suchen Sie vielleicht...?