Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

manipulieren Deutsch

Bedeutung manipulieren Bedeutung

Was bedeutet manipulieren?

manipulieren

bildungssprachlich: durch gezielte Beeinflussung in eine bestimmte Richtung lenken Durch bewusste Falschinformationen wurde die Berichterstattung manipuliert. Mit der Gestaltung unserer Produkte manipulieren wir das Kaufverhalten der Kunden. Valeria lässt sich nicht manipulieren. bildungssprachlich: mit viel Geschick, kunstgerecht handhaben, bedienen Er hat den Bagger vorsichtig manipuliert. Kaufmannssprache: Ware an die Präferenzen der Verbraucher anpassen, indem sie etwa sortiert, gemischt oder veredelt wird in Bezug auf Felle: zurichten, färben und sortieren Die Felle müssen noch manipuliert werden. bildungssprachlich: sich (zum eigenen Vorteil) mit bestimmten Handgriffen an jemandem/etwas zu schaffen machen, (zum eigenen Vorteil) an etwas (regelwidrige) Veränderungen vornehmen An den Steuerungsmodulen wurde manipuliert. Die Einbrecher haben die Alarmanlage manipuliert. Einflussreiche Kreise manipulierten die Zusammensetzung des Aufsichtsrats. Sie manipulieren an den Bremsen des Autos. Volkswagen hatte im September 2015 eingeräumt, Abgasmessungen bei Diesel-Fahrzeugen manipuliert zu haben.

Synonyme manipulieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu manipulieren?

Manipulieren Deutsch » Deutsch

Manipulierung Manipulation Fädenziehen

Sätze manipulieren Beispielsätze

Wie benutze ich manipulieren in einem Satz?

Filmuntertitel

Letzten Endes kann er Menschen manipulieren und sie ihr Gedachtnis verlieren lassen.
Ich weiß, wie ich die Generatoren manipulieren kann.
Ich kann die Schläger im Tennisclub manipulieren, Golfschläger, Rennwagen. Und Bügeleisen.
Ich kann ganz viele Dinge manipulieren.
Können ihn nicht manipulieren.
Ein solcher Mann könnte Industrien, Aktien, ja ganze Nationen manipulieren und dadurch das verändern, was so sein muss, wie es ist.
Wenn des fremde Wesen schuld ist, kann es anscheinend Materie und Geist manipulieren.
Es ist schwer, eine derart große Summe abzuzweigen, ohne die Bücher zu manipulieren.
Aber die Körper der Frauen entwickelten ein Drüsensekret, das es ihnen ermöglichte, zu überleben und gewisse Bereiche der Gehirne der Männer zu manipulieren, ihre emotionalen Wahrnehmungen zu beeinflussen.
Er will uns manipulieren!
Versuch nicht, mich zu manipulieren.
Tonbänder kann man manipulieren.
Warum ist das lächerlich zu glauben, dass er mich manipulieren wollte, Humphrey? Wer?
Ludovic Kennedy wollte Sie manipulieren?
Es könnte ein Seligen-Mitglied sein, das Maschinen manipulieren kann.
Ein Seligen-Mitglied, das jederzeit Maschinen manipulieren kann?
Es mag schwer zu glauben sein, aber die Seligen halten sich versteckt und manipulieren die Menschen seit Generationen!
Hast du die Macht, Zeit zu manipulieren?
Die Seligen könnten auch die UNO manipulieren.
Aber wer auch immer oder was auch immer es ist, sie können alle Telefonbücher manipulieren und jeden bestechen, den ich kenne, aber sie können nicht in meinen Kopf rein, Doktor.
Also können sie ihn manipulieren.
Es beweist, dass man ihn manipulieren kann.
Ist es nicht verboten, die Post zu manipulieren?
Wir können nicht am Alarm vorbei. Ausgeschlossen. Können ihn nicht manipulieren.
Inzwischen kann man einen Menschen so manipulieren, dass er den wichtigsten Mann der Welt umbringt.
Wie lange manipulieren Sie mich schon?
Würden Sie sagen, es besitzt die Fähigkeit, seine Umgebung zu manipulieren?
Um uns zu manipulieren!
Wir haben bewiesen, dass man sie manipulieren kann.
Ich hörte, es gäbe Mutanten, welche die Raumebenen manipulieren könnten.
Es könnte zu Komplikationen kommen. ich könnte es so manipulieren.
Der Mörder war mit Mrs. Boynton nicht ausreichend vertraut, um einfach ins Zelt zu gehen und die Medizin zu manipulieren.
Schau, sie manipulieren eine der Atomraketen.
Wir mussten die Münder manipulieren und Aufnahmen rückwärts drehen.
Sie manipulieren die Zukunft.

Nachrichten und Publizistik

Man betrachte in diesem Zusammenhang Putins Versuch, die Präsidentenwahlen in der Ukraine zu manipulieren oder die regelmäßig vorgebrachten und wieder zurückgezogenen strafrechtlichen Anklagen gegen die Oppositionsführerin Julia Tymoschenko.
Es gab auch noch andere Gründe, warum es Jelzin nicht gelungen ist, politische Unterstützung zu konsolidieren. Der wichtigste Grund lag in seinem Unwillen (oder seiner Unfähigkeit), die Medien entschlossen zu manipulieren.
Vorher hatte der Kreml wenig Ahnung davon, wie man die neuen Ableger der Medien manipulieren könnte, die Russlands junge Demokratie hervorgebracht hatte.
Regionalverwaltungen besitzen zudem ihre eigenen Obstruktionsinstrumente, einschließlich Propagandamöglichkeiten in den regionalen Medien sowie die Fähigkeit, Stimmzettel zu manipulieren.
Es gibt bisher absolut keine Anzeichen dafür, dass organisierte Netzwerke oder religiöse Gruppen diese Jugendlichen manipulieren.
Durch eine computergestützte Steuerverwaltung könnte man beispielsweise dazu beitragen, die Korruption zu begrenzen, da es so schwieriger wird, Datensätze zu manipulieren.
Seit 1978 haben Reproduktionsbiologen Ehepaaren geholfen, ihre Unfruchtbarkeit zu überwinden und dabei zunehmend hochentwickelte Verfahren eingesetzt, um im Labor menschliche Embryonen zu erzeugen und zu manipulieren.
Kritiker spotten, dass lokale Funktionäre der Kommunistischen Partei diese Wahlen manipulieren.
Aber sie manipulieren Erinnerungen für politische Zwecke.
Die Nachfrage nach diesen risikoreichen Anlagen zu steigern und das Angebot zu verringern, ist eine Möglichkeit, ihren Preis zu manipulieren.
Die Politiker werden sich nur dann an die Realität halten, anstatt sie zu manipulieren, wenn der Öffentlichkeit an der Wahrheit gelegen ist und wenn sie Politiker bestraft, die bei vorsätzlicher Täuschung gestellt werden.
Aber weil Menschen sich manipulieren, täuschen oder einfach nur passiv in Versuchung führen lassen, verleiten uns die freien Märkte zugleich, Dinge zu kaufen, die weder für uns selbst noch für die Gesellschaft gut sind.
Seit dem Zweiten Weltkrieg hatten die meisten Regierungen versucht, die Wirtschaft zugunsten kurzfristiger parteipolitischer Vorteile zu manipulieren, in der Regel mit katastrophalen langfristigen Ergebnissen.
Er forderte seine Kollegen auf, die Fähigkeit zu entwickeln, um die Dinge im Bereich dieser Dimension manipulieren und beherrschen zu können.
So etwas käme für den Chef der Europäischen Zentralbank, Jean Claude Trichet, niemals in Frage - er lässt sich nämlich nicht von Märkten manipulieren, er manipuliert die Märkte.
Lange bevor sich das Problem der Subprime-Hypotheken entwickelte, war die Citigroup durch das Verhalten ihrer Trader in Tokio beschädigt worden sowie auch durch ihre Händler in London, die versuchten, den europäischen Staatsanleihenmarkt zu manipulieren.
Sie neigen dazu, gegen das Völkerrecht zu verstoßen oder es zu manipulieren, wenn dies in ihrem Interesse liegt.
Die Zielperson kann auch Opfer eines Angriffs mit Trojanern werden, die darauf abzielen, den Computer zu manipulieren, wodurch es dem Eindringling gelingt, aus der Entfernung Dateien zu beschädigen oder zu transferieren.
Wenn Länder wiederholt Empfehlungen zur Rückführung überzogener Defizite ignorieren oder offizielle Statistiken manipulieren, sollten ihre EU-Mittel eingefroren und ihre Stimmrechte ausgesetzt werden.
Später erdreistete er sich, öffentliche Statistiken zu manipulieren, um die Inflation zu verschleiern.
Ein derartiger Dialog ist von entscheidender Bedeutung, wenn Myanmar davon abgehalten werden soll, möglicherweise den Besitz von Atomwaffen anzustreben und im Stile des Iran Wahlen zu manipulieren.
Da Bilanzierungen aus einem kuriosen Mix aus nominalen und Marktwerten bestehen, können sie undurchsichtig und leicht zu manipulieren sein.

Suchen Sie vielleicht...?