Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Veränderung Deutsch

Bedeutung Veränderung Bedeutung

Was bedeutet Veränderung?

Veränderung

der Wechsel von einem (alten) Zustand in einen anderen (neuen) Die Veränderung in diesem Land ist deutlich spürbar, aber sie muss noch mehr Fahrt bekommen. Warte es ab, die Veränderungen haben gerade erst begonnen. Resultat von Das Resultat war eine große Veränderung, im Vergleich zum Anfang der Arbeit hatten wir jetzt doppelt so viele freiwillige Helfer.

Synonyme Veränderung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Veränderung?

Sätze Veränderung Beispielsätze

Wie benutze ich Veränderung in einem Satz?

Einfache Sätze

Katja leugnete, dass sie eine Anarchistin war, indem sie behauptete, dass sie nur wünschte, Veränderung in unserer Regierung zu machen, nicht, sie zu zerstören.
Hast du eine Veränderung bemerkt?
Die Erfindung des Fernsehers hat zu einer radikalen Veränderung unseres Alltags geführt.
Eine echte Veränderung stellte sich für die meisten Schwarzen allerdings nur sehr langsam ein.
Vielen erscheint Veränderung unvermeidlich.
Sie haben sich schnell an die Veränderung angepasst.
Veränderung ist das einzig Konstante.
Tom bemerkte eine Veränderung an Maria.
Sprachen sind ständiger Veränderung unterworfen.
Veränderung ist wichtig.
Doch nur wenige Menschen bedenken, dass das Kopieren englischer Wörter, Begriffe und Wendungen zu einer irreversiblen Veränderung des Denkens führt.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Er bemerkte die Veränderung gar nicht.
Nach langem Bemühen gelang es mir, eine Veränderung zu erreichen, und die Veränderung veränderte mich.
Maria hatte eine deutliche Veränderung in Toms Verhalten und in seinen Arbeitsgewohnheiten bemerkt.
In unserem Land weht ein Wind der Veränderung.
Wir erwarten eine Veränderung.
Oft erleichtert eine Veränderung der Syntax das Verstehen eines Satzes.
Wenn du eine Veränderung in der Zukunft willst, so werde in der Gegenwart selbst zu dieser Veränderung.
Tom will Veränderung.

Filmuntertitel

Eine so große Veränderung wie diese tut einem sicher gut.
Jede Veränderung ist positiv.
Wenn Sie mir verzeihen, Sir, seit Sie die bolschewistische Dame kennen, bemerke ich eine große Veränderung bei Ihnen, Sir.
Siehst du eine Veränderung?
Der Grund der Veränderung war Ruth.
Sie haben die neueste Veränderung noch gar nicht bemerkt.
Georgie, das ist ja eine ganz schöne Veränderung.
Mit einer wichtigen Veränderung.
Eine wichtige Veränderung.
Keine Veränderung.
Ja, zuerst dachte ich, ich hätte mich getäuscht, aber es gab da eine Veränderung der Knochenstruktur, davon bin ich fest überzeugt.
Noch eine Veränderung.
Ich fürchte, das ist etwas, was seine Veränderung beschleunigt.
Glauben Sie diesen Austausch? - Jede Veränderung ist positiv.
Ja, ich brauchte eine Veränderung.
Dr. Tobels Veränderung des Codes war einfach zu simpel.
Da Herr Maine glaubt, dass seine Karriere von einer Veränderung profitiert, wollen wir ihm nicht im Weg stehen.
Seine Hand. Noch eine Veränderung.
Welch Veränderung.
Aktualisiert sie und tragt jede Veränderung ein, und wenn es ein neuer Standort für eine Hotdog-Bude ist.
Haben Sie bei der Veränderung des Testaments geholfen?
Nur in einem nicht, die Sizilianer wünschen keine Veränderung derjetzigen Zustände, aus einem ganz einfachen Grund, Chevalier, weil sie sich für vollkommen halten.
Diese Veränderung.
Mir ist nach einer Veränderung.
Wie kann ich die Veränderung erklären?
Professor, haben Sie haben Sie eine Veränderung bemerkt?
Was Ihr jetzt sehen werdet, geht auf die Anfangszeit zurück. Ohne Veränderung.

Nachrichten und Publizistik

Er ist in die Geschichtsbücher als der Anfang von etwas Neuem eingegangen, vielleicht einer neuen Ära, aber in jedem Fall einer Zeit der Veränderung.
Langfristig muss Amerikas Wachstumsmuster einer strukturellen Veränderung unterzogen werden - von der Abhängigkeit von Schulden und Konsum hin zu einem Wachstum, das auf der viel gepriesenen Kreativitäts- und Innovationsfähigkeit der Amerikaner beruht.
Das ist eine radikale Veränderung, nicht, wie manche meinen, eine bloße Aufräumaktion.
Meiner Ansicht nach ist es nicht richtig, eine Veränderung dieser Größenordnung durchzuführen, ohne sich ausdrücklich mit den Menschen beraten zu haben, in deren Auftrag wir regieren.
Natürlich wird keine einzelne simple Veränderung die enorme Neigung zur Defizitfinanzierung in den meisten modernen politischen Systemen beseitigen.
Auch wird keine einzelne simple Veränderung das Risiko künftiger Schulden- und Inflationskrisen ausschließen.
Angesichts dessen, dass die Konsequenzen dieser Veränderung - höhere Einkommensungleichheit sowie schwächere soziale Sicherheitsnetze und Gesundheitsfürsorge - die Ungleichheiten im Gesundheitszustand langfristig verstärken, war dies ein Fehler.
Das Rechtssystem, Schulen und die Medien könnten für Veränderung sorgen, doch nimmt kein offizielles Gremium das Problem ernst genug, um effektive Schritte einzuleiten.
Schon heute wirkt sich die Veränderung der Wettermuster auf das Leben von Millionen von Afrikanern aus: indem sie die Sicherheit der Lebensmittelversorgung verringert, die Verbreitung von Krankheiten wie Malaria erleichtert und zur Massenmigration führt.
Doch wie bei jeder Veränderung von solcher Größenordnung gibt es auch hier Stockungen und Hindernisse zu überwinden.
Saudi Arabien dagegen ist weiterhin äußerst vorsichtig mit jeder Veränderung und bleibt daher ein riesiges und scheinbar unverrückbares Hindernis für Reformen in der gesamten Region.
Durch ihre Inhaftierung hat das Regime deutlich gemacht, dass Gewalt für diejenigen, die eine Veränderung wollen, der einzig offene Ausweg ist.
Offensichtlich ging in der arabischen Welt eine Veränderung vor sich, und die USA wurden plötzlich von Feind zu Freund.
Und tatsächlich hat es hier in den letzten beiden Jahrzehnten eine wesentliche Veränderung gegeben: Die CEOs achten deutlich stärker als früher darauf, den Aktienmarkt bei Laune zu halten, und das ist vermutlich gut so.
Ihre - angesichts der Behandlung von Frauen in traditionellen muslimischen Gesellschaften verständliche - Sehnsucht nach Veränderung scheint eine der wichtigsten Antriebskräfte für den revolutionären Impuls in Tunesien und Ägypten gewesen zu sein.
Diese alte Ordnung aufrechtzuerhalten ist unmöglich, die Notwendigkeit einer Veränderung steht außer Frage.
NEW YORK - Es war das Jahr 1985 und in der Sowjetunion lag Veränderung in der Luft.
Das alte System hat für die Banken (wenn auch nicht für ihre Aktionäre) gut funktioniert; warum also sollten sie eine Veränderung wollen?

Suchen Sie vielleicht...?