Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bearbeiten Deutsch

Bedeutung bearbeiten Bedeutung

Was bedeutet bearbeiten?

bearbeiten

prüfend befinden Der Beamte konnte den Akt nicht bearbeiten. auf etwas körperlich einwirken Der Boden wurde mit Wachs bearbeitet. heftig schlagen, wiederholt auf etw. schlagen Der Masseur bearbeitet ihn mit einer Birkenrute. neu gestalten, verändern Das Drehbuch wurde nach einigen Beanstandungen nochmals bearbeitet. Miró wollte seinen Bildern Struktur geben. Dies begann für ihn jedoch nicht erst bei der Bildkomposition, sondern schon mit der Oberfläche: Sie sollte auch ein haptisches Erlebnis bieten. Daher bearbeitete er seine Leinwände, bevor er Farbe auftrug, und nutzte ungewöhnliche Materialien als Untergrund - etwa Jute, Sandpapier, Sackleinen oder Teerpappe, ein Material mit dem damals Dächer abgedichtet wurden. einreden, einwirken, drängen Der Zeuge wurde vom Kommissar bearbeitet, bis er die Tat zugab.

Synonyme bearbeiten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bearbeiten?

Sätze bearbeiten Beispielsätze

Wie benutze ich bearbeiten in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Beamte konnte die Beschwerde nicht selbst bearbeiten.
Ich musste einen Aufsatz bearbeiten.
Wir bitten um Entschuldigung, dass wir ihre Bestellung nicht früher bearbeiten konnten.
Wie oft bearbeiten Sie Ihr Profil?
Klicke um zu bearbeiten!
Klicken Sie um zu bearbeiten!
Nach einer Theorieeinführung bearbeiten die Teilnehmer in Gruppen selbstständig Forschungsaufträge und präsentieren die Ergebnisse.
Heute werden sie das Problem nicht mehr bearbeiten können.
Zum Bearbeiten des Satzes hier klicken.
Wir könnten Toms Hilfe gebrauchen. Könntest du ihn etwas bearbeiten?
Wir könnten Toms Hilfe gebrauchen. Könnten Sie ihn etwas bearbeiten?
Wir könnten Toms Hilfe gebrauchen. Könntet ihr ihn etwas bearbeiten?
Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, die jeder bearbeiten kann.

Filmuntertitel

Ich würde sie am liebsten gleich bearbeiten, würde es nicht gegen Nortons Vorschriften verstoßen.
Sie sagen, wir sollen ihn bearbeiten.
Wir bearbeiten nur ausgebrochene Seuchen.
Wieso denn? Die paar Papiere, die zu bearbeiten sind, kann ich ebensogut unterschreiben.
Es ist sehr dringend. Vielleicht ist er doch schneller zu bearbeiten.
Dann frag rum, wen wir bearbeiten können.
Trotz fehlender Beweise. steigt das Auswerten und Bearbeiten von Informationen über UFOs an.
Sie bearbeiten die falsche McKenna.
Wenn er Susie zu nah käme, würde ich ihn mit einem Baseballschläger bearbeiten.
Nein, ich möchte sie behalten und das Land bearbeiten.
Ich wollte hier einen Pferdedieb bearbeiten.
Ist es meine Schuld, weil ich meine schönen Söhne in die Stadt gebracht habe, anstatt sie dieses undankbare Land bearbeiten zu lassen wie ihr Vater, der tausendmal starb, bevor er seine Augen schloss!
Wir sollen den Fall zusammen bearbeiten.
Er wird Sie und lhre Schwester bearbeiten. bis Sie sich vielleicht entscheiden, mit ihm statt mit uns zu arbeiten.
Unsere Aufgabe war die Wahrnehmungen aus Kootwijk zu bearbeiten, Rechnungen daran zu machen und die Resultaten an Henk van de Hulst zu geben, so dass er einen Plan zusammen stellte könnte.
Ich wünschte, ich würde dich bearbeiten, nicht mein Bruder.
Tja, dann müssen Sie Butch weiter bearbeiten.
Dann bearbeiten Sie den Fall auf Ihre übliche Art, Sir?
Pass auf sie auf, Jim, ich werde die beiden bearbeiten.
Die Deutschen werden Sie bearbeiten.
Mich bearbeiten?
Was bearbeiten Sie?
Wir werden sie bearbeiten müssen.
Ich wollte mein Gebiet bearbeiten, nachdem ich gestern entlassen wurde.
Sie sagen, wir sollen ihn bearbeiten. - Sergeant Johnson verhört ihn gerade.
Nebenan. Wir bearbeiten nur ausgebrochene Seuchen.
Die paar Papiere, die zu bearbeiten sind, kann ich ebensogut unterschreiben. Das mag ja sein.
Ich wusste, sie würden dich schicken, um mich zu bearbeiten.
Bearbeiten Sie Pille. Versuchen Sie.
Wir bearbeiten Raub und Mord, aber Enten?
Man ließ die Oberfläche des Ozeans mit den starken Röntgenstrahlen bearbeiten.
Da begannen sie, ihn zu bearbeiten.
Sehr viele Leute sind nötig, um Dinge zu bearbeiten. die in einem Bruchteil der Zeit geklärt werden könnten.
Welche Fantasie bearbeiten wir heute?
Wollen Sie mich mit dem Stock bearbeiten?
Ich kenne keinen Prinzen, der Holz bearbeiten kann.
Ich mußte ihren Boß bearbeiten.
Ich seh schon, dich muss ich bearbeiten.
Bearbeiten Sie den Giselle-Fall?

Nachrichten und Publizistik

Wenn sich der Prozess erst einmal auf dem Weg befindet, können viele Probleme, die heute scheinbar schwer zu bearbeiten sind, leichter gelöst werden.
Die Waschmaschine hat Frauen von der Last befreit, endlose Stunden mit dem Herbeischaffen von Wasser und dem Bearbeiten der Wäsche auf Waschbrettern verbringen zu müssen.
Deutschland weiß, dass das Dublin-System nicht haltbar ist, und hat jetzt entschieden, alle Asylanträge syrischer Staatsbürger zu bearbeiten, unabhängig davon, über welche Grenze sie in die EU gekommen sind.
Die europäischen Führungen werden diese Krise nicht bewältigen, indem sie ihre Bürger mit düsteren Austeritätsforderungen bearbeiten.
Leider lassen sich diese Modelle tendenziell nur schwer bearbeiten, einschätzen oder interpretieren.
Die Flüchtlinge müssen sich dort registrieren, wo sie in die EU einreisen, aber die griechische Regierung kann die Fälle nicht bearbeiten.
Im Gegensatz zu den Präsidenten Amerikas oder Mexikos, muss Putin nicht lange einen Kongress bearbeiten, der sich hinter dem Schutzwall verfassungsmäßiger Gewaltenteilung verschanzt.
Auch ist es nicht wahr, dass die Sozialwissenschaften das Offensichtliche bearbeiten, wie manchmal behauptet wird.
Die Bank braucht meist Monate, um den Antrag zu bearbeiten, und ggf. wird - selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass sie bereit ist, das Kreditrisiko zu übernehmen - ein Schmiergeld verlangt.
In den 1990ern, als die EU-Länder insgesamt jährlich nur etwa 300.000 Asylanträge bearbeiten mussten, war dies vielleicht noch kein großes Problem, aber in einem Jahr, in dem wahrscheinlich das Dreifache erreicht wird, kann es nicht funktionieren.
Drittens müssen wir Einwanderungssystemen die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stellen, um Asylanträge schnell, gerecht und transparent bearbeiten zu können, damit Flüchtlinge geschützt sind und wohlbehalten neu angesiedelt werden.
Bush, der dieses Kommando ins Leben rief, gestand dem US-Verteidigungsministerium neue Kompetenzen zu, um in Afrika zivile Themen zu bearbeiten und um militärische Partnerschaften mit Regierungen in der Region einzugehen.
Etwa 1.500 Afrikaner bearbeiten hier amerikanische Versicherungsfälle - rund um die Uhr in drei Schichten.
Daher entschließe ich mich, zunächst ein paar andere Nachrichten zu bearbeiten.
Das heißt nicht, einfach Kommentare für einen online veröffentlichten Artikel zuzulassen; es bedeutet, mehr Gelegenheiten für Bürger zum Dokumentieren, Aufzeichnen, Bearbeiten und Redigieren von Nachrichten aus ihren eigenen Gemeinden zu schaffen.
Und schließlich sollten die Bürger einen Nachrichtenartikel weiter bearbeiten können.
Größenvorteile entstehen, weil eine zentrale Regulierungsbehörde branchenübergreifende Angelegenheiten wirksamer bearbeiten kann, als ein Geflecht von mehreren Behörden.
Hal mußte längere Stunden bearbeiten als jemals vor, und er mußte noch genau auf Haushaltsaufwände über dem Brett kürzen.
Die Daten müssen zudem einfach zu bearbeiten sein, sodass Dritte - ob gewerbliche Datendienstleister oder Journalisten - ansprechende und aufschlussreiche Visualisierungen erstellen können.

Suchen Sie vielleicht...?