Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umschreiben Deutsch

Bedeutung umschreiben Bedeutung

Was bedeutet umschreiben?

umschreiben

trans. mit anderen Worten wiedergeben Wenn ich ein Wort nicht weiß, etwa in einem Gespräch in einer fremden Sprache, kann ich das Gemeinte mit eigenen Worten umschreiben, um mich verständlich zu machen; der andere wird mir dann das Wort sagen. trans., Mathematik, Geometrie ein geeignetes Vieleck, insbesondere ein Dreieck, mit einem Kreis (Umkreis) so einschließen, dass alle Eckpunkte auf der Kreislinie liegen Das rechtwinklige Dreieck lässt sich durch einen Thaleskreis umschreiben.

umschreiben

trans. etwas Geschriebenes nochmals bearbeiten Auf Grund der neuen Fakten wird es nötig sein, diesen Bericht umzuschreiben. trans. etwas auf jemand anderen übertragen Er hat seine Firma noch zu Lebzeiten auf seinen Sohn umgeschrieben.

Synonyme umschreiben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umschreiben?

Sätze umschreiben Beispielsätze

Wie benutze ich umschreiben in einem Satz?

Einfache Sätze

Viele Leute verwenden Anglizismen, weil sie nicht wissen, wie sie diese umschreiben können; weil es keine landessprachlichen Alternativen gibt. Wir sehen es daher als unsere Aufgabe an, mit viel Liebe und Phantasie gute Alternativen zu erdenken.
Das Wort verstehe ich nicht. Könntest du das umschreiben?
Musstest du die Arbeit umschreiben?

Filmuntertitel

So werde ich weiterhin laut Mr. Gannon meine Zeit verschwenden, indem ich Ihnen Berichten, Editieren, Layout und Umschreiben beibringe.
Wenn Sie wünschen, kann ich es gerne umschreiben.
Möchten Sie es umschreiben?
Da ist nichts zu machen, Frank. Immer nach Vorschrift. Die kannst du nicht umschreiben.
Sie mussten umschreiben.
Sie mussten umschreiben, die dummen Kerle.
Umschreiben.
Sie müssen die Papiere innerhalb von einer Woche auf Ihren Namen umschreiben lassen.
Sie haben Ihre graue Karte nicht umschreiben lassen.
Ich muss das Manuskript umschreiben.
Ich will die Geschichte umschreiben.
Dann würde ich sicher vorschlagen, dass wir ihn umschreiben.
Damit wir ihn umschreiben können.
Ich musste einen Artikel umschreiben.
Wo er doch das Stück umschreiben soll.
Wenn wir hier rauskommen, wird man die Geschichtsbücher umschreiben müssen.
Die kannst du nicht umschreiben.
Ich werde die Geschichte umschreiben. Na dann, viel Spaß, Meister.
Ich glaube, wir müssen die erste Nachricht umschreiben.
Vielleicht muss ich ihn umschreiben.
Man wird das Mackerregelwerk umschreiben müssen, weil ich der neue König sein werde!
Deine Kantate singt die beste Sängerin und ich öffne das Paradise. Meine Kantate umschreiben?
Was ist los? - Sie mussten umschreiben, die dummen Kerle.
Ich lasse es umschreiben.
Ich habe schon vorher bei vielen Zeichentricksendungen mitgearbeitet. meistens bei den Samstagmorgensendungen. und dort kam es nie vor, dass man sie umschreiben musste.
Welcher Schneider außer Ihnen kann solche Sicherheitscodes umschreiben?
Lass die Abfallhändler nicht alles umschreiben.
Chan will das Drehbuch umschreiben.
Ich muss die Figuren umschreiben.
Wir können das Drehbuch umschreiben.
Na ja, ich könnte was umschreiben.
Ich könnte ein paar Szenen umschreiben.
Kannst du das nicht umschreiben?
Nichts, das wir nicht umschreiben könnten.
Man kann sein Leben nicht einfach umschreiben.

Nachrichten und Publizistik

Um Keynes zu umschreiben: Sie können ein Pferd ans Wasser führen, aber trinken muss es selbst.
Achmadinedschad spürt die Macht, die mit dem Umschreiben von Geschichte einhergeht.
Als Russin bin ich mit dem Umschreiben von Geschichte vertraut.
Deepak Lal meint, dass diese Strömung jetzt die Entwicklungsländer in ihren Bann zieht und starken Einfluss beim Umschreiben der indischen Geschichte ausübt.
Mit einem Hypertext-Programm könnten Sie Waterloo so umschreiben, dass Napoleon gewinnt, doch die tragische Schönheit des von Hugo geschilderten Waterloos ist gerade, dass die Ereignisse unabhängig vom Wunsch des Lesers stattfinden.
Es gibt Bücher, die wir nicht umschreiben können, da ihr Zweck darin liegt, uns Unumgänglichkeiten zu lehren.
Um es mit den berühmten Worten Tolstoys zu umschreiben, sind die, die sich ihrem Land gegenüber loyal verhalten ebenso treu.
Es gibt Bücher, die wir nicht umschreiben können, da ihr Zweck darin liegt, uns Unumgänglichkeiten zu lehren. Und nur wenn diese Bücher so, wie sie sind, respektiert werden, können sie uns eine solche Weisheit spenden.

Suchen Sie vielleicht...?