Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abhalten Deutsch

Bedeutung abhalten Bedeutung

Was bedeutet abhalten?

abhalten

jemanden an etwas hindern, von etwas fernhalten Die Farbe hielt sie davon ab, die Schuhe zu kaufen. etwas veranstalten Der Verein hält jedes Jahr im Frühling eine Vollversammlung ab. (ein Kleinkind im Freien mit nacktem Podex zum Urinieren) über dem Boden halten Die Mutter blieb hinter der Wandergruppe zurück, weil sie ihren Zweijährigen abhalten musste.

Synonyme abhalten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abhalten?

Sätze abhalten Beispielsätze

Wie benutze ich abhalten in einem Satz?

Einfache Sätze

Nichts kann sie davon abhalten, ihn zu heiraten.
Die Arbeitsgruppe zum Thema Datenübermittlung, unter der Leitung von Ben Manny, wird am 14. Januar 1999 eine Sitzung abhalten.
Nichts kann mich davon abhalten zu gehen.
Ich werde ihn vom Gehen abhalten.
Wir müssen ihn davon abhalten, solche dummen Sachen zu machen.
Man kann ihn nicht vom Trinken abhalten.
Sie konnte ihre Tochter nicht davon abhalten, auszugehen.
Es ist wahr, dass Verhalten nicht durch Gesetze hervorgerufen werden kann, und Gesetze können Sie nicht dazu bringen, mich zu lieben, aber Gesetze können Sie davon abhalten, mich zu lynchen, und das ist ziemlich wichtig.
Ich wünschte, ich würde einen Weg finden, wie ich meine Kinder vom Streiten abhalten könnte.
Tom kann Mary nicht davon abhalten zu sagen, was sie denkt.
Du kannst ihn nicht vom Trinken abhalten.
Ein Komitee ist eine Gruppe von Menschen, die als Einzelne nichts machen können, die aber als Gruppe eine Sitzung abhalten und zu der Entscheidung gelangen können, dass man nichts machen kann.
Wie kann ich meine Katze davon abhalten, Vögel zu töten?
Keine Sorge! Ich werde mich durch nichts davon abhalten lassen, die Arbeit zu beenden.
Nichts konnte mich von der Teilnahme an der Expedition abhalten.
Tom und Maria waren nicht der Ansicht, dass Johannes Elke davon würde abhalten können.

Filmuntertitel

Ich will euch nicht abhalten.
Aber das darf mich nicht von der Arbeit abhalten.
Sie aber würden sie abhalten.
Sie müssen ihn von dieser Reise abhalten.
Was sollte uns von der Abreise abhalten?
Sie können Butch nicht von seiner Pflicht abhalten. Was?
Nichts kann sie vom Singen abhalten.
Aber lassen Sie sich von uns nicht abhalten.
Wir wollten aber vor dem Essen einen Gottesdienst abhalten.
Ich sollte Sie nicht von der Arbeit abhalten.
Weil man mich abhalten wollte.
Um dich zu bekommen, würde ich über zwei Gräber klettern müssen. Aber nichts auf der Welt würde mich davon abhalten können.
Es schien, als könnte sie nichts abhalten.
Weder Sie, noch der Bulle, oder irgend jemand sonst wird mich davon abhalten.
Nicht mal die Stürme des Meeres konnte diese ersten Siedler abhalten, und sie haben weiter gemacht.
Ich will Sie davon abhalten, etwas zu tun, was Sie bereuen.
Niemand wird mich davon abhalten, hier zu bleiben, Madame.
Wenn wir zu diesen Felsen gelangen, könnten wir sie abhalten.
Aber nichts, was du sagst, wird mich davon abhalten, es dieser Allenbury heute Abend zu sagen.
Ich hätte dich davon abhalten sollen.
Aber wenn du wusstest, dass Lloyd in Gefahr war, warum wolltest du mich davon abhalten, Sherlock Holmes aufzusuchen?
Abhalten?
Nachdem Sie ihn abgewürgt haben, wollen Sie eine Obduktion abhalten?
Hören Sie zu, Sie billiges Flittchen. Sie können Butch nicht von seiner Pflicht abhalten.
Ich kann dich nicht davon abhalten, die Bilder zu verkaufen.
Der Pater und Doyles Schwester wollen in der Kirche eine Versammlung abhalten.
Ich wollte dich abhalten.Das ist alles?
Ich wollte euch davon abhalten, dort ein Haus zu bauen.
Also, ich will Sie nicht von der Arbeit abhalten.
Aber kein Gebirgszug konnte 2 Riesenunternehmen davon abhalten, sich einen titanischen Wettstreit zu liefern, wer mehr Gleise verlegen konnte, bevor sie zusammentrafen.
Los, weiterarbeiten! Mr. Jethro Stuart, Sie sollen Büffel jagen, um die Männer zu ernähren, und sie nicht von der Arbeit abhalten.

Nachrichten und Publizistik

Die Generalversammlung sollte beispielsweise öffentliche Anhörungen abhalten, in denen die Kandidaten befragt werden. Dies würde den schließlich ausgewählten Kandidaten deutlich aufwerten.
Vor dem Hintergrund des Debakels im restlichen (arabischen) Irak zwingt sich die Frage auf, warum die von den USA angeführte Koalition kein Referendum im Kurdengebiet abhalten und die dortige Bevölkerung befragen sollte, wie sie regiert werden möchte.
Würde man in Deutschland heute ein Referendum abhalten, würden die Anhänger eines Ausstiegs aus der Eurozone zweifellos gewinnen.
Der Post-Faschismus muss Nicht-Staatsbürger nicht in Güterzüge laden; stattdessen muss er sie nur davon abhalten Züge zu besteigen, die sie in die glückliche Welt des reichen Westens bringen könnten.
Diese Beispiele sollten uns davon abhalten, drei momentan vorherrschenden Trends zu folgen: Wir sollten erstens davon Abstand nehmen, komplexen und vielfältigen Gesellschaften einen Einheitsstempel aufzudrücken.
Und so wurde nach sechsmonatigen Verhandlungen ein historischer Handel geschlossen. Polen würde freie und faire Parlamentswahlen abhalten, und die Solidarnosc würde sich zur Wahl stellen.
Also gab es nichts, was diese sozialen Epidemien davon abhalten konnte, lächerliche Ausmaße anzunehmen.
Sogar jetzt nach Saddams Sturz stellt sich die Frage, was ein Nachfolgeregime davon abhalten könnte, nicht wieder das Öl zur Unterdrückung der Menschen im Irak einzusetzen.
Wer könnte ihn wirklich davon abhalten?
Viertens sind Länder oftmals deshalb arm, weil ihre Regierungen schwach, ineffizient oder korrupt sind. Das könnte sie abhalten, kostengerechtfertigte Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
Nicht lange danach hat Goodwin seinen Direktorenposten aufgegeben, und Vorschläge zum Abhalten eines Treffens, um seine Pläne zu diskutieren, wurden mehrere Male abgelehnt.
Da Kontrollstrategien, Kinder davon abhalten, mit dem Rauchen zu beginnen, können nach 2050 noch größere Erfolge erwartet werden.
Später im Juni werden die reichen Länder ihren jährlichen G7-Gipfel abhalten.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, ja, das sind wir, denn sogar ich, als Berufsökonom, musste manchmal innehalten und mich selbst davon abhalten, genau denselben Fehler zu machen.
Um das Wachstum wiederzubeleben, müssen andere ermutigt werden, Geld auszugeben - Regierungen, die noch immer kreditwürdig sind, sollen ihre Defizite vergrößern, und niedrige Zinssätze sollen Haushalte vom Sparen abhalten.
Sollte uns irgendetwas davon abhalten, Anpassungsstrategien zu nutzen?
Russland wird 2012 Präsidentschaftswahlen abhalten.
Vielleicht wird allein die Drohung mit einer Flugverbotszone Gaddafis Piloten davon abhalten, ihre Hubschrauber und Kampfflugzeuge gegen ihr eigenes Volk einzusetzen.
Doch Amerikas Neutralität in Bezug auf Hoheitsstreitigkeiten droht seine bilateralen Sicherheitsbündnisse zu untergraben (die, indem sie Länder wie Japan davon abhalten, sich dem Militarismus zuzuwenden, tatsächlich den chinesischen Interessen dienen).
Polen würde freie und faire Parlamentswahlen abhalten, und die Solidarnosc würde sich zur Wahl stellen.
Eine CO2-Steuer kann dazu beitragen, die Atmosphäre zu erhalten, und die Konzerne gleichzeitig von einigen äußerst exotischen und riskanten Aktivitäten zur Energieerschließung abhalten, indem sie diese unrentabel macht.
Aber die asiatischen Politiker sollten sich bei ihrer Suche nach einem regionalen Sicherheitskonsens wie dem vorgeschlagenen Verhaltenskodex über Streitigkeiten im Südchinesischen Meer nicht von der Angst abhalten lassen, eventuell China zu provozieren.

Suchen Sie vielleicht...?