Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stoppen Deutsch

Bedeutung stoppen Bedeutung

Was bedeutet stoppen?

stoppen

zum Stehen bringen oder zum Stehen gebracht werden Die Polizei stoppte den Raser. Sie können den Druckauftrag auch stoppen. Wenn man auf Stopp drückt, stoppt der Rekorder. aufhören etwas zu tun oder dazu gebracht werden, mit etwas aufzuhören Wegen eines Lieferengpasses wurde die Produktion gestoppt. Stoppen Sie den Stress und gönnen Sie sich mehr Erholung! Manchmal wünsche ich mir, man könnte die Zeit stoppen. mit einer Stoppuhr die genaue Zeit nehmen Der Sieger wurde mit neuem deutschen Rekord gestoppt. Stoppst du mal, wie lange ich unter Wasser bleiben kann? Wir sollten mal die Zeit stoppen, vielleicht geht es rechtsherum doch schneller.

Synonyme stoppen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stoppen?

Sätze stoppen Beispielsätze

Wie benutze ich stoppen in einem Satz?

Einfache Sätze

Nur indem wir Nuklearwaffen ganz verbieten, können wir den Rüstungswettlauf stoppen.
Die Funktion der Bremse ist es, das Auto zu stoppen.
Wir dachten, dass wir ihn nicht stoppen können.
Üben Sie Druck auf die Wunde aus, um die Blutung zu stoppen.
Es gelang dem Arzt endlich, die Blutung zu stoppen.
Tom möchte Maria stoppen.
Möchtest du Tom stoppen?
Stoppen Sie sie.
Ich werde Tom stoppen.
Wir werden Tom stoppen.
Wir werden es stoppen.
Wir werden dich stoppen.
Stoppen Sie dieses Auto.
Es ist mir gelungen, die Blutung zu stoppen.
Die ukrainischen Behörden haben den Beschluss gefasst, die Militäroperation im Osten des Landes nicht zu stoppen.
Und wer wird uns stoppen?

Filmuntertitel

Ich wollte die Spätausgabe stoppen. Es ist unmöglich.
Hören Sie auf, alle zu stoppen.
Das würde den Verrückten bestimmt stoppen.
Die kann den Schmuggel von Maschinengewehren nicht stoppen.
Ich bin froh, dass ich die Aktion stoppen konnte.
Es ist unsere Pflicht, dies zu stoppen.
Beim letzten Sprung vergaß ich die Zeit zu stoppen.
Stoppen Sie diese Musik.
Falls Babe zurückkäme, könnte ich ihn stoppen.
Das Gesetz will, dass wir stoppen.
Stoppen wir, hören sie mil Horchgerälen, was hier zu hören ist.
Stoppen Sie die Bombardierung!
Jeder, der mich zu stoppen versucht, wird das gleiche bekommen.
Wir registrieren unsere Zeichen, finden potenzielle Käufer. und wenn die Gerichte uns stoppen wollen. können wir als Organisation dagegen ankämpfen.
Ich wollte die Spätausgabe stoppen.
Dickson ruiniert diese Bank, wenn wir ihn nicht stoppen.
Beschaffen wir Geld und stoppen den Run.
Bitte Ruhe! Ich bin sicher, Madame Colet, wenn Ihr verblichener Gatte noch leben würde, hätte er zum besten Mittel gegriffen, die Krise zu stoppen: Er hätte die Gehälter gekürzt.
Die Armee würde uns stoppen.
Diese Staubwolke wurde zu einem Wirbelwind. und dann zu einem Orkan, der ein Viertel von Texas vernichtete. bevor man sie stoppen konnte.
Eine Salve kann einen Büffel stoppen.
Die Armee ist aufgebracht- - Die Armee kann mich nicht stoppen!
Stoppen Sie dieses Theater!
Wir müssen ihn stoppen.
Eins musst du dir merken: die fahren bei grün und stoppen bei rot.
Sie werden das Rennen stoppen und keine Wetten auszahlen.
Herr Edwards, stoppen Sie sie!
Du hättest ihn nicht stoppen können.
Der Kies knirschte unter unseren Füßen. Wir mußten stoppen.
Ich mußte handeln, aber ich konnte nicht. Ich brauchte zwei Hände, um das Hämmern meines Herzens zu stoppen.
Ab da können Sie stoppen.

Nachrichten und Publizistik

Ein gut konzipierter Fonds würde die Entwaldung verlangsamen oder stoppen, die biologische Vielfalt erhalten und die Kohlendioxidemissionen durch das Abbrennen der abgeholzten Wälder reduzieren.
Sie entstanden Mitte der 90er Jahre, als das US Schatzamt tatsächlich eingriff, um Versuche diese Dinge zu verbessern, die der angeblich unabhängige Buchhaltungsnormenausschusses in Gang gebracht hatte, zu stoppen,.
Wie die neue Welle von Populisten weltweit verspricht Wilders, sein Land seinen Gefolgsleuten zurückzugeben, die Einwanderung (insbesondere von Muslimen) zu stoppen und die Niederlande wieder holländisch zu machen - was immer das heißen soll.
Es ist unklar, was diesen selbstverstärkenden Prozess stoppen könnte.
Einfach formuliert: Ein einziger Wärmestoß reichte aus, um eine Eigendynamik auszulösen, die nun nicht mehr aufzuhalten ist, egal, was wir Menschen auch tun, um sie zu stoppen.
Ebenso müssen die Benzinpreise liberalisiert werden, um die korrupte Bereicherung durch Regulierungsarbitrage zu stoppen.
Die EU sollte darüber nachdenken, sämtliche Bildungs- und Kulturprogramme zu stoppen, bis die Verurteilungen Ibrahims und seiner Mitarbeiter aufgehoben sind und das Ibn-Khaldun-Zentrum seine Arbeit in vollem Umfang wieder aufnehmen kann.
Trotz der scheinbaren Machtlosigkeit des IStGH haben viele Regierungschefs energische Versuche unternommen, den Haftbefehl zu stoppen.
So lange die Verpflichtung gegenüber dem Wechselkurssystem glaubhaft bliebe, wäre auch die Verpflichtung glaubhaft, die Inflation zu stoppen.
Ebenso wenig kann ein Land allein die Verbreitung gefährlicher Waffen stoppen.
Wie können wir diesen Wahnsinn stoppen?
Die weltweiten geldpolitischen Instanzen werden es schwer haben, diesen Rückgang und viele der damit einhergehenden Probleme aufzuhalten, genau, wie sie Schwierigkeiten damit gehabt hätten, den diesen vorangehenden Preisanstieg zu stoppen.
Stattdessen muss es nun Nordkorea dazu veranlassen, sein Atomentwicklungsprogramm zu stoppen und die vor Wochen abgebrochenen Sechsparteiengespräche mit den USA, Japan, China, Russland und Südkorea wieder aufzunehmen.
Wenn Interessengruppen und ihre voreingenommen Ansichten klare wissenschaftliche Beweise leugnen und uns damit gefährden, ist es Zeit, sie zu stoppen.
Thein Seins Entscheidung, das Projekt zu stoppen, stellt eine wichtige politische Änderung dar.
Eine neue Initiative namens Green Corps umfasst 300 Förster, die den Auftrag haben, die illegale Abholzung zu stoppen. Das Ministerium hofft, ihre Anzahl innerhalb eines Jahres zu erhöhen.
Im Irak könnte die Demokratie Einzug halten und der Wille der Bevölkerung wird es sein, die Plünderungen der natürlichen Ressourcen ihres Landes durch die amerikanischen Günstlingskapitalisten zu stoppen.
Die neue italienische Regierung muss Führungsstärke beweisen und eine Vision haben, um die Wirtschaft auf Wachstumskurs zu bringen, den Abwärtskurs des Landes zu stoppen und die wachsenden sozialen Spannungen auflösen.
WASHINGTON, D.C.: Politische Führer weltweit debattieren derzeit lebhaft darüber, ob es ratsam wäre, über Libyen eine Flugverbotszone einzurichten, um die Gewalt zu stoppen, die sich derzeit dort Bahn bricht.
Die Inflation nicht zu stoppen, hätte bedeutet, dass der eigentliche Wechselkurs des Landes steigt, die Nachfrage nach seinen Exportgütern fällt und die Arbeitslosigkeit wächst, was wiederum den Lohn- und Preisdruck dämpfen würde.
Es erfordert Gewalt, einen Schläger zu stoppen, nicht scharfe Worte oder kosmetische Sanktionen.
Es ist klar, dass das niederländische Bataillon die Aktion der Serben nicht mit militärischen Mitteln stoppen konnte. Aber zwischen militärischer Gewalt und bloßem Zuschauen und sich die Hände in Unschuld waschen, hätte es andere Alternativen gegeben.
Wir sollten offen für andere Möglichkeiten sein, die Erwärmung zu stoppen - so etwa wie die Kohlendioxidemissionen nicht jetzt, sondern in Zukunft verringert werden können oder uns auf die Reduzierung anderer Treibhausgase konzentrieren.

Suchen Sie vielleicht...?