Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gestalten Deutsch

Bedeutung gestalten Bedeutung

Was bedeutet gestalten?

gestalten

einem Gegenstand oder Prozess eine Form oder ein Konzept geben Wie sollen wir unser Fest gestalten? Wir bieten ergonomisch gestaltete Tastaturen an. Das kleine Hotel ist von einem sehr schön gestalteten Park umgeben. Dem Umbau liegt ein durchgängig gestaltetes Konzept zugrunde. häufig unpersönlich, sich gestalten: in der Realität ablaufen Die Umsetzung gestaltete sich dann doch schwieriger, als wir uns das gedacht hatten. Wie wird sich wohl die Zukunft gestalten?

Gestalten

Prozess der Gestaltung, (gezielte) Bearbeitung

Synonyme gestalten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gestalten?

Gestalten Deutsch » Deutsch

Formen Bilden

Sätze gestalten Beispielsätze

Wie benutze ich gestalten in einem Satz?

Einfache Sätze

Rechne nicht damit, dass sich die Dinge einfach gestalten.
Unser Grundsatz ist, die Zukunft zu gestalten, nicht die Vergangenheit.
Tom beschloss, seinen Netzauftritt neu zu gestalten.
Bei der Übersetzung von Sätzen bemühe ich mich immer, die Übersetzung dem Originalsatz so ähnlich wie möglich zu gestalten.
Tom wusste, dass sich ein Auskommen mit Maria schwierig gestalten würde.
Versuchen Sie selbstständig, ohne Anweisungen von oben, nach Wegen zu suchen, ihre Arbeit effizienter zu gestalten?
Die Zukunft ereignet sich nicht zufällig. Wir selbst gestalten sie durch unser Handeln.
In der Informationsgesellschaft erhalten wir kein fertiges mentales Modell der Wirklichkeit. Wir werden genötigt, es ständig neu zu gestalten und umzuformen.
Wir wollen den Unterricht effektiv, interessant und spannend gestalten.

Filmuntertitel

Shangri-La sich bemüht, ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir könnten Herrn Gerard vorschlagen, uns das nächste Mal zu benachrichtigen, wenn verdächtige Gestalten sein Lokal betreten.
Wenn du es interessant gestalten kannst.
Ich würde alles sehr angenehm für ihn gestalten.
Hier nimmt der Tod zahllose Gestalten an.
Nein, weil es mir aus dem Zwang alter Gewohnheit heraus genügt, nur den amüsierten Z yniker zu geben, den egoistischen Zuschauer, der es anderen überlässt, die Welt zu gestalten.
Was sind das für Gestalten?
Sie gestalten den Hintergrund der neuen Gruppe.
Ich werde diese Woche unvergesslich gestalten.
Ich sah in zuvor in allen Teilen dieser Welt, in allen Gestalten und Erscheinungen. Wo auch immer es Sünde gab.
Die düsteren Gestalten näherten sich dem Professor, umzingelten ihn langsam und schlugen zu.
Ich will nicht unbescheiden sein, aber einen Traum will ich mir erfüllen Ich will mit einer Frau glücklich sein. Ich sehne mich nach einem Leben, das wir gemeinsam gestalten.
Und wie lange habt Ihr gebraucht, den David in Florenz zu gestalten?
Ihr solltet ein Selbstportrait gestalten, Meister Buonarroti. der Geist der Bescheidenheit.
Eine Gruppe von obskuren Gestalten trifft sich, um über Russlands Schicksal zu bestimmen.
Grässliche Schritte knarren auf den nebligen Korridoren der Zeit, und auf jenen Korridoren sehe ich Gestalten.
Seltsame Gestalten.
Aber wir leben beide noch, und Sie können meine letzten Stunden in Wien sehr angenehm gestalten.
Hier laufen seltsame Gestalten herum.
Fünf grimmige Gestalten.
Meine Herren, ich versichere Ihnen, dass im Falle einer Verzögerung. Shangri-La sich bemüht, ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Daher habe ich Maßnahmen ergriffen, alles etwas dramatischer zu gestalten.
Sie können eine Melodie auf eine Klaviertastatur hinlegen können ein Kunstwerk aus einem einfachen Stein gestalten sie können Leben in einen Sterbenden zurück bringen.
Dünne, deformierte Gestalten.
Es ist eure Pflicht, dieses junge Land mit zu gestalten.
Ich muss mein Leben selbst gestalten. Verstehe.
Ich sehne mich nach einem Leben, das wir gemeinsam gestalten.
Plötzlich sah ich, wie zwei Gestalten in den Felsen über uns herumhüpften.
Die Macht, die Welt so zu gestalten, wie Sie es wollen.
Und die zwei Gestalten, die mich am Bahnhof suchten?
Und als sie ihm in mehreren Gestalten erschien, eine aufregender als die andere, begann Pikes Widerstand nachzulassen.
Bei solch feigen Gestalten in unseren Reihen, hätten wir Krieg meiden sollen. Nicht ein Tropfen englischen Blutes hat dieses Land getränkt.
Wie anders kann ich einen Ungeheuer wie du gestalten?
Er machte jeden Abend Parties mit merkwürdigen Gestalten.
Na, das sind ja 3 reizende Gestalten.
Hier treiben sich ein paar ganz schön verwegen aussehende Gestalten herum.

Nachrichten und Publizistik

Dies würde staatliche Leistungen wirksamer gestalten und gleichzeitig dazu beitragen, zusätzliche Entwicklungshilfe von traditionellen Gebern zu aktivieren sowie Ressourcen auf dem privaten Sektor zu mobilisieren.
Außerdem können Schritte gesetzt werden, um die ODA von Jahr zu Jahr vorhersehbarer zu gestalten.
Gemeinsam können Staaten, Zivilgesellschaft, internationale Organisationen und der private Sektor die Verfügbarkeit und Qualität der Entwicklungsfinanzierung verbessern und eine bessere Zukunft für alle gestalten.
CAMBRIDGE - Für Netzsicherheit haben sich bis jetzt in erster Linie Computerfreaks und zwielichtige Gestalten interessiert.
In der Tat werden asymmetrische Kriege besonders unlösbar durch die Verpflichtung von Staaten, sich an humanitäre Verhaltensregeln zu halten, während ihre Feinde die Kriegsführung so barbarisch gestalten, wie sie wollen.
Um zu einer solchen Zukunft beizutragen, richte ich meine zweite Amtszeit als Generalsekretär auf fünf globale Notwendigkeiten aus - fünf generationsübergreifende Möglichkeiten, durch heutige Entscheidungen die Welt von morgen zu gestalten.
Wir werden neue Technologien, Verhaltensweisen und eine neue, auf soliden Beweisen fußende Ethik benötigen, um die weitere wirtschaftliche Entwicklung umweltverträglich zu gestalten.
Auf politischer Ebene ist die UN der Versammlungsort, an dem 193 Mitgliedstaaten internationales Recht verhandeln und gestalten, wie in dem wichtigen Vertrag zum Klimawandel beim Rio-Umweltgipfel 1992.
Nur indem wir die Wissenschaft und die Sprache einer neuen Sozialphysik entwickeln, können wir die Welt der Big Data so gestalten, dass wir in dieser Welt leben wollen.
Durch ihre guten Dienste, die die USA in Konflikten wie in Nordirland, Marokko und in der Ägäis zur Verfügung stellten, halfen sie mit, die internationale Ordnung auf eine Weise zu gestalten, die auch anderen Ländern nützt.
Eine andere Form von Hilfe war von Nöten, es war jedoch kompliziert zu entscheiden, wie sich diese gestalten sollte.
Wenn sie dies tun, werden die USA die Kraft und die Flexibilität aufweisen, die neue Weltordnung zu gestalten.
Aber obwohl Amerikas Rückzug aus dem Nahen Osten höchst unwahrscheinlich scheint, wird sein Engagement in der Region abflauen. Die Rolle Amerikas wird sich dann wohl etwas verhaltener - und vielleicht auch zynischer - gestalten.
Der jüngste Aufstieg weiterer Mächte - die Europäische Union, China, Indien und ein Russland, das die Wiedererlangung seines verlorenen Status anstrebt - hat die Möglichkeiten Amerikas, Ereignisse einseitig zu gestalten, eingeschränkt.
Gemeinsam und in Frieden mit unseren Nachbarn können wir eine Region der Hoffnung, der Entwicklung und des Erfolgs gestalten.
Dies führt allerdings zu endlosen Bemühungen, nicht ideale Methoden weniger mühevoll zu gestalten.
Während der Krise in den 1990er Jahren empfahl nämlich das US-Finanzministerium den asiatischen Ländern, ihre Haushaltspolitik strikter zu gestalten.
Diese Maßnahmen müssen überdacht werden, um sowohl den Nachschub an Arbeitskräften zu steigern als auch die öffentlichen Finanzen nachhaltiger zu gestalten.
Glücklicherweise sind neue Modelle im Entstehen begriffen, um die Hochschulausbildung stimmiger und umfassender zu gestalten.
Generell bedarf es einer größeren Anzahl globaler Regelungen, um die weltweiten Bemühungen zur Bekämpfung von Armut, Krankheiten und Massenflucht auch konsequent, berechenbar und vor allem effizient zu gestalten.

Suchen Sie vielleicht...?