Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eröffnen Deutsch

Bedeutung eröffnen Bedeutung

Was bedeutet eröffnen?

eröffnen

etwas öffentlich zugänglich machen, für Publikum aufmachen Ich eröffne heute mein neues Geschäft. etwas beginnen Er eröffnete die Sitzung mit wenigen Minuten Verspätung. bekannt machen, besonders im Sinne einer überraschenden Neuigkeit Er eröffnete uns, dass niemand außer uns als Erbe in Frage komme. sichtbar machen, besonders im Sinne von neuen Möglichkeiten Das Gespräch eröffnete völlig neue Perspektiven. Rechtswissenschaft, in bestimmten Wortkombinationen: den ersten Schritt eines Rechtsaktes leisten, zum Beispiel verlesen des letzten Willens Als alle Erben anwesend waren, wurde das Testament eröffnet.

Synonyme eröffnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eröffnen?

Sätze eröffnen Beispielsätze

Wie benutze ich eröffnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Am 10. Juli eröffnen wir unsere Zweigstelle in Sapporo.
Ich würde gern ein Konto eröffnen.
Ich möchte gern ein Konto eröffnen.
Er beabsichtigt sein Geschäft zu eröffnen.
Ich würde gerne ein Sparkonto eröffnen.
Ich möchte ein Girokonto eröffnen.
Warte, bis sie das Feuer eröffnen!
Dir eröffnen sich neue Möglichkeiten.
Ich möchte gern ein Bankkonto eröffnen.
Ich möchte ein eigenes Restaurant eröffnen.
Tom will ein eigenes Restaurant eröffnen.
Es eröffnen sich dir neue Möglichkeiten.
Willst du ein eigenes Restaurant eröffnen?
Tom und Maria haben sich von Verwandten und Freunden Geld geliehen, um eine kleine Bäckerei zu eröffnen.
Eröffnen Sie Ihr Konto.
Werden sich neue Perspektiven eröffnen?
Bedeutende Fortschritte auf dem Gebiet der Medizin und die Entwicklung neuer Analyseverfahren erhöhen nicht nur die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der klinischen Labordiagnostik, sondern eröffnen auch neue Horizonte.
Es besteht die Absicht, in diesem Jahr neun weitere Stationen zu eröffnen und den Bau der zweiten Ringlinie zu beginnen, was den Fahrgästen der U-Bahn ermöglichen wird, wertvolle Zeit zu sparen.
Er plant, ein eigenes Geschäft zu eröffnen.
Ich werde ein Bankkonto eröffnen.

Filmuntertitel

Unseren Sohn großziehen, ein Restaurant eröffnen. Ich kann nicht.
Ich ging nicht nach Paris, denn unser Traum war es, ein Restaurant zu eröffnen, genau hier.
Sage mir nicht, wie ich trauern soll, und sage mir nicht, ich solle ohne sie ein Lokal eröffnen.
Wenn wir das Restaurant eröffnen und das Feuer wieder in dir zu brennen beginnt, wirst du wieder ein Ziel haben.
Soll ich ein Kreditkonto eröffnen?
Wenn eine ordentliche Erklärung ausbleibt, muss ich wohl einen Prozess eröffnen. - Aber.
Was willst du tun, ein Geschäft eröffnen?
Wir eröffnen neue Geschäftszweige.
Gene, was ist da dran? Jetzt will noch ein anderer ein Automobilgeschäft eröffnen.
Eröffnen wir Ihren Agenten-Lehrgang mit einem Glas Champagner.
Sie werden die Oper wieder eröffnen.
Die Turners fragen, ob du am Mittwoch den Kirchenbasar eröffnen kannst.
Ich werde mir einen ruhigen Ort suchen, einen kleinen Laden eröffnen, Werkzeug oder so, und mir meine Zeit mit Comics und Abenteuergeschichten vertreiben.
Wenn ich nicht in einer Stunde wieder an Bord der Lydia bin, wird sie das Feuer eröffnen und Ihre Festung in Trümmer verwandeln.
Und ich konnte endlich eine Arztpraxis eröffnen.
Jetzt kann er eine Anwaltspraxis in Algier eröffnen.
Unseren Sohn großziehen, ein Restaurant eröffnen.
Wir können in 5 Tagen eröffnen. Wir brauchen nur Bühnenbild und Kostüme.
Wenn eine ordentliche Erklärung ausbleibt, muss ich wohl einen Prozess eröffnen.
Das neue, einteilige Spitzenkorsett, hinten mit Reißverschluss. - Eröffnen Sie ein Konto?
Feuer eröffnen.
Das gibt es immer noch. kaputt und vernachlässigt, und du wirst es wieder eröffnen.
Vielleicht solltest du hier ein eigenes Studio eröffnen.
Sie eröffnen eine Brauerei in Milwaukee?
Es eröffnen sich Perspektiven.
Batterien 1 und 2, Feuer eröffnen. auf Koordinaten 32-58-78.
Batterien 1 und 2, Feuer eröffnen auf Koordinaten 32-58-78.
Ich möchte ein Konto eröffnen.
Was für eine Zukunft sie uns damit eröffnen.
Dir, meine Liebe, kommt die Ehre zu, dieses poetische Drama zu eröffnen.
Eröffnen wir einen Spielsalon? - Nein. Ein verheirateter Mann sollte abends zu Hause sein.
Dann eröffnen wir eine Music Hall in San Francisco.

Nachrichten und Publizistik

Überdies könnten eine Vertiefung der Finanzmärkte und die Förderung der Inklusivität das Wachstum des privaten Sektors beschleunigen und damit mehr Chancen eröffnen.
Es besteht eine größere Chance als bisher, dass junge Leute stärker in ihre eigenen Gesellschaften integriert (und weniger anfällig für den Reiz des Extremismus) werden, falls sich ihnen bessere politische und wirtschaftliche Möglichkeiten eröffnen.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass Thinley die Konferenz mit einer formellen Willkommensrede eröffnen und sich danach in sein Büro zurückziehen würde.
Dieser Erfolg sollte bei dem für diese Woche vereinbarten Treffen der Präsidenten Mexikos und der USA dazu genützt werden, um der NAFTA kreative Zukunftsperspektiven zu eröffnen.
Einige Leute versprechen sich von den vorhersagenden Informationen das Eröffnen neuer therapeutischer Möglichkeiten.
Es gibt Geld zu verdienen am unteren Ende der Einkommenspyramide, und die Unternehmen können enorm viel Gutes tun, indem sie den Armen Möglichkeiten eröffnen, die diese früher nie hatten.
Das chronisch lahmende Wachstum reicht nicht aus, um den vielen arbeitslosen und unterbeschäftigten jungen Leute in Europa Beschäftigungschancen zu eröffnen.
Gleichzeitig zur Ausgabe einer solchen EZB-Anleihe würde die EZB für den entsprechenden Mitgliedstaat ein Schuldkonto eröffnen.
Es könnte genügen, die Strategie im Lichte neuer Fakten zu überdenken, um einen neuen Weg zu eröffnen.
Zu viele von ihnen heiraten bereits als Jugendliche und bekommen Kinder. Andere dürfen noch nicht einmal ein Bankkonto eröffnen.
Und nachdem der Anbau von Weizen und anderen Getreidesorten auch weiter nördlich in Kanada und Russland möglich sein wird, werden sich noch mehr Chancen eröffnen.
Tatsächlich könnte das jüngste Nuklearabkommen Chancen für größere Flexibilität eröffnen.
Neue funkelnde Bürokomplexe mit Breitband-Fiberoptik-Verbindungen zum Internet übersäen die südindische Landschaft und eröffnen Indien enorme wirtschaftliche Möglichkeiten.
Die digitale Transformation wird neue Chancen eröffnen und neue Arten von Arbeitsplätzen schaffen: Systementwickler, Transportnetzwerktechniker, Berater für medizinische Geräte, Datenanalytiker, Elektrotechniker für intelligente Netze und viele mehr.
Wenn man rechnen gelernt hat, kann man ein Geschäft eröffnen.
Die Völkergemeinschaft muss einsehen, dass der politische Nutzen, die alte Elite nicht vor den Kopf zu stoßen und dabei den traditionell ausgeschlossenen Gruppen neue Möglichkeiten zu eröffnen, die finanziellen Kosten wettmacht.
Aber das Geld, das Schwarzarbeiter verdienen, fließt ins Ausland, um Häuser zu bauen, Geschäfte zu eröffnen und in ganz Lateinamerika alternde Eltern zu versorgen.
Wird der Aufstieg Chinas größere Chancen auf eine multilaterale Zusammenarbeit eröffnen?
Ebenso plötzlich ist der EU die Notwendigkeit einer gemeinsamen Politik zur externen Energiesicherheit bewusst geworden, nicht zuletzt um sich Alternativen zu russischen Lieferungen zu eröffnen.
Kurzum wird die EU weder länger in der Lage sein, benachbarten Ländern attraktive Beitrittsperspektiven zu eröffnen, noch Mittel in angemessener Höhe für andere Mitgliedschaftsmodelle wie die Östliche Partnerschaft bereitstellen können.
Obama hat geschworen, die amerikanische Politik gegenüber dem Iran zu ändern und diplomatische Kanäle zu eröffnen, statt lediglich militärische Drohungen auszustoßen.
Dies würde Pinochet nicht nur aus dem politischen Leben Chiles entfernen, sonden den Gerichten auch die Möglichkeit eröffnen, das Verfahren gegen ihn wesentlich voranzutreiben.
Das Internet könnte auch freiere und offenere Kommunikation ermöglichen, soziale Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen, die transparente und schnelle Verbreitung von Informationen und, ja, Individualität fördern.
Diese neuen Verbindungen eröffnen Lateinamerika und der Karibik zum einen neuen Markt und zum anderen bieten sie ein Beispiel, wie eine dynamische Wirtschaft Armut verringern kann.
Und die jetzt zwischen Präsident Viktor Janukowitsch und der Opposition geschlossene Vereinbarung dürfte eine neue Chance dafür eröffnen.
Eine Gesellschaft, der es nicht gelingt, die Grundbedürfnisse der Menschen zu erfüllen, ihren Bürgern die Verbesserung ihres Lebens zu ermöglichen, die Umwelt zu schützen und vielen Bürgern Chancen zu eröffnen, ist nicht erfolgreich.

Suchen Sie vielleicht...?