Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

durchführen Deutsch

Bedeutung durchführen Bedeutung

Was bedeutet durchführen?

durchführen

einen Plan, ein Vorhaben oder einen Befehl in die Tat umsetzen Um diesen Plan durchführen zu können, war sich der deutsche Generalstab sicher, müsse man erst die Luftherrschaft über England gewinnen. Als wir den Befehl durchgeführt hatten, kehrten wir zur Basis zurück. etwas machen, eine Handlung vollziehen Sie können von diesem Terminal aus die gewünschten Aktionen durchführen. Ich kann dazu noch nichts sagen, erst müssen wir die Untersuchung dazu durchführen. mit jemandem eine Führung durch etwas machen, jemandem etwas zeigen Darf ich Sie kurz durch die Ausstellung führen?

Synonyme durchführen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu durchführen?

Durchführen Deutsch » Deutsch

Vollstreckung Inkraftsetzen Inbetriebnahme Ausführen

Sätze durchführen Beispielsätze

Wie benutze ich durchführen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Astronaut musste in der Raumfähre eine Menge Experimente durchführen.
Sie können nicht vorsichtig genug sein, wenn Sie dieses Experiment durchführen.
Aus Mangel an Kapital konnten wir unseren Plan nicht durchführen.
Ich würde den Plan gerne durchführen.
Die Regierung muss grundlegende Reformen durchführen.
Sie müssen die Behandlung bis zum Ende durchführen.
Wir sollten einige Tests durchführen.
Wir betrachten dies als integralen Bestandteil der wissenschaftlichen Studie, die wir durchführen.
Finanzierungsproblemen zum Trotz, konnten wir Instandsetzungsarbeiten in Kindergärten durchführen.
Wir müssen alles so durchführen, dass es so schnell wie möglich und ohne Probleme abläuft.

Filmuntertitel

Ein privates Labor in Albany wird die Tests durchführen.
Können wir eine tiefgründigere forensische Analyse durchführen?
Wir müssen ein paar Routinedinge durchführen, wie Fingerabdrücke.
Sie ließ gnadenlose Behandlungen durchführen, wie ein Athlet, der für Olympia trainiert.
Mein Kollege von der Anklage wird es mit ihm durchführen.
Ich möchte eine Autopsie an Ihnen durchführen.
Ich bin höflich, aber das heißt nicht, dass Sie die Vernehmung durchführen.
Unser neuer Kollege, Dr. John Cukrowicz aus Chicago. wird diese gefährliche Operation durchführen.
Natürlich sollen Sie selbst die Operation an ihrer Nichte durchführen.
Es muss hier doch Männer geben, die Gesetze beschließen und durchführen.
Reinigung durchführen!
Miss Daniels möchte sehen, wie wir eine Feueralarmübung durchführen.
Wir können immer noch hoffen, dass ich die Aktion nicht durchführen muss.
Doktor, werden Sie eine Obduktion durchführen?
Der Erste ist, ich habe Wellmore gesagt, ich werde den Zug durchführen.
Er durfte in seiner Freizeit eigene Experimente durchführen.
Musst du ganz durchführen.
Wir werden die Ermittlungen verdeckt durchführen.
Deshalb würde ich jetzt gern die Ernennung der Leiter der verschiedenen Gruppen durchführen.
Ich werde einen sehr wichtigen Versuch durchführen. Fotografieren Sie bitte das Ergebnis der Explosion.
Er möchte Ihre Zolluntersuchung unter 4 Augen durchführen. Im Büro.
Das lässt sich natürlich nur mit besonders befähigten Männern durchführen, die bereit sind ihren persönlichen Erfolg dieser Aufgabe unterzuordnen.
Wenn der Kommissar mich beauftragt, muss ich eine Verhaftung durchführen.
Musst du ganz durchführen. Das ist toll.
Wir möchten seine Kräfte für das Kreuzverhör schonen. Mein Kollege von der Anklage wird es mit ihm durchführen.
Welche Aufgabe sollst du durchführen?
Wir werden jetzt einen Testlauf mit der Atragon durchführen.
Damit ich meinen Auftrag durchführen kann, wäre es gut, wenn Sie mich allen Leuten, die wichtig für mich sind, als Nachfolger von Lemmon vorstellen würden.
Ja, denn man könnte einen überraschenden Raketenangriff auf unser Land durchführen, ohne daß wir warnen könnten.
Dann werden wir die Operation schon heute durchführen.
Möglichst viele Untersuchungen und Tests durchführen.
Wollen Sie Ihren Plan durchführen?

Nachrichten und Publizistik

Wir sind uns darüber im klaren, dass niemand für uns Reformen durchführen wird.
Die US-Notenbank wird dieses Jahr weitere quantitative Erleichterungen durchführen, die allerdings nicht effektiv sein werden: Die langfristigen Zinssätze sind bereits sehr niedrig, und eine weitere Senkung würde die Ausgaben nicht ankurbeln können.
Darüber hinaus wird der Dollar wahrscheinlich deshalb nicht schwächer, weil auch andere Länder quantitative Erleichterungen durchführen.
Warum sollte die amerikanische Notenbank Federal Reserve langfristige Spitzenzinssätze zulassen, nur weil andere Zentralbanken keine Dollarkäufe mehr durchführen?
Um dieses Vertrauen voll und ganz zu rechtfertigen, wird der Fonds interne Reformen durchführen müssen.
Einzelne Länder müssten nach wie vor Strukturreformen durchführen.
Um Land- und hukou-Reformen durchführen zu können, muss allerdings auch Chinas Fiskalsystem reformiert werden.
Ein Grund dafür, dass Ökonomie ein so schwieriges Fach ist und dass es unter Ökonomen so wenig Übereinstimmung gibt, rührt daher, dass Ökonomen keine kontrollierten Experimente durchführen können.
Prinzipiell können wir in einem Labor kontrollierte Versuche durchführen und daraus eher verlässliche Schlussfolgerungen ziehen.
Wieder ließen die Forscher Befragungen durchführen, die einer typischen Befragung zufällig ausgewählter Haushalte glich.
Die Fähigkeit, eine wachsende Anzahl komplexer und auch weit verbreiteter Krankheiten vorherzusehen, lässt das Durchführen von Tests positiv erscheinen, führt jedoch auch zu ethischen Zwangslagen.
Die Erwartung, China und Indien würden massive Emissionssenkungen zu geringem Nutzen durchführen, ist ein Garant dafür, dass die Konferenz in Kopenhagen eine weitere vertane Chance sein wird.
Afrikanische Regierungen müssen industriepolitische Maßnahmen durchführen, um die Umgestaltung ihrer Volkswirtschaften zu unterstützen.
Um Europas Zusammenhalt zu schützen, und um ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern, müssen Frankreich und Italien Reformen schneller als Deutschland durchführen und nicht nur darauf warten, dass Deutschland an Geschwindigkeit verliert.
In einer idealen Welt würde der nächste US-Präsident schnellstmöglich ein zweistufiges Programm durchführen, um Arbeitsplätze zu schaffen und die Finanzen zu sanieren.
Ohne großes Vertrauen, dass die bestehenden Institutionen Reformen durchführen würden, schlug Djindjic oft Abkürzungswege ein, benutzte außergesetzliche Mittel und stampfte rasch Parlamentsmehrheiten aus dem Boden, um Gesetzesvorhaben durchzudrücken.
Vor allem muss sich Israel fragen, ob der Friedensvertrag mit Ägypten halten wird und, falls nicht, wie es die dann erforderliche massive Umstrukturierung seiner Verteidigungsstellung durchführen kann.
Bei einigen Merkmalen sind wir nicht auf Spekulation angewiesen - wir können Messungen und Vergleiche anhand von Studien durchführen, in denen Tausende von Einzelpersonen über mehrere Generationen erfasst worden sind.
Ebenso sollten sie nur solche Steuererhöhungen durchführen, die nicht zu einem Rückgang von Konsum, Investitionen und Arbeitsplätzen führen.
Die führenden Ökonomien des Westens agieren im Wesentlichen gleich - nur, dass sie ihre Manipulation unter einem anderen Deckmantel durchführen.
Diesmal wurde allerdings eine größere Anzahl von Haushalten in die Studie einbezogen. Wieder ließen die Forscher Befragungen durchführen, die einer typischen Befragung zufällig ausgewählter Haushalte glich.
Warum musste dann die US-Regierung eine Finanzübung ausführen, die die Banker selbst wesentlich besser und schneller hätten durchführen können und sollen?

Suchen Sie vielleicht...?