Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

feiern Deutsch

Bedeutung feiern Bedeutung

Was bedeutet feiern?

feiern

an einem Fest oder einer Party teilnehmen oder sie selbst veranstalten Ich wurde befördert! Es darf gefeiert werden! Vor einer Woche hat er in Frankfurt alles aufgegeben, Wohnung und Job. Jetzt will er in Hamburg neu anfangen. Aber erst am Montag. Bis dahin wird gefeiert. etwas wertschätzen und dem Ausdruck geben Die Preisträger werden gefeiert. Zum 100. Jahrestag der Ermordung des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand in Sarajevo haben serbische Politiker, Medien und Künstler den Attentäter als Vorbild gefeiert.

Synonyme feiern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu feiern?

Feiern Deutsch » Deutsch

Trinken und Singen Schmaus Saufgelage Begehung

Sätze feiern Beispielsätze

Wie benutze ich feiern in einem Satz?

Einfache Sätze

Kate wird wohl ihren Geburtstag nicht feiern.
Am 14. Februar feiern die Amerikaner den Sankt-Valentins-Tag.
Sollen wir nächsten Sonntag eine Grillparty feiern?
Jung und Alt feiern in Japan den Neujahrstag.
Man sagt, dass Japaner Weihnachten anders feiern als Amerikaner.
An seinem Geburtstag feiern wir immer.
Amerikaner feiern den Tod Osama bin Ladens.
Dies ist eine Zeit im Jahr, wenn Menschen mit Familie und Freunden zusammenkommen, um Passah zu begehen und Ostern zu feiern.
Mir ist nicht nach Feiern zumute.
Am vierzehnten Februar feiern die Amerikaner den Valentinstag.
Du besuchst alle Feiern.
Heute feiern wir den Afrikatag.
Für einen Monat jeden Jahres feiern sie die ganze Nacht und fasten von der Morgendämmerung bis zum letzten Licht des Tages.
Sie lädt uns auf alle ihre Feiern ein.
Haben Sie schon entschieden, wo Sie das Weihnachten feiern werden?
Mein Großvater väterlicherseits wird morgen seinen achtundachtzigsten Geburtstag feiern.
Und jetzt lass uns feiern!
Und jetzt lasst uns feiern!
Was feiern wir?
Ich langweile mich auf Feiern.
Wir feiern hier.
Ich werde selten auf Feiern eingeladen.
Wir hätten gemeinsam feiern sollen.
Heute werden wir meinen Geburtstag feiern.
Feiern Sie Weihnachten?
Wir feiern Weihnachten am 25. Dezember.

Filmuntertitel

Wir feiern Arthurs Willkommensparty.
Im Web feiern sie ihn schon wie einen Helden.
Prima Und jetzt feiern wir den Fang der Katze!
Wir sollten das heute Abend feiern.
Warum feiern wir es nicht gleich?
Beeil dich, es ist fast Mitternacht und ich möchte Silvester mit dir zusammen feiern.
Wir feiern eine Party bei dir, eine Spaghetti-Party.
Er will heiraten. - Das ist ein Grund zum Feiern.
Wir feiern ein großes Fest, besaufen uns und gehen dann auf die Jagd.
Feiern wir Vaters 3. Mord?
Wir feiern den Geburtstag meiner Tochter.
Ich habe allen Grund zu feiern.
Ich hasse Feiern.
Aber der Baron hasst Feiern.
Das ist ein Grund zum Feiern.
Mir ist eher nach Feiern zu Mute.
Verzeihung, aber. wir feiern Tom-Toms und Bo-Peeps Rettung aus dem Schattenland.
Ich bin mit der Bounty über 27.000 Meilen gesegelt, und ihr denkt, dies sei hier ein Inselparadies, ein tropischer Alkoholausschank mit Feiern, Gesang und viel Schlaf.
Heute ist ein Tag zum Feiern.
Was feiern wir?
Wir feiern woanders Silvester.
Nehmen wir David mit und verschwinden. Wir feiern woanders Silvester.
Wir feiern!
Ich dachte, sie würden mit dir deine Entlassung feiern.
Wir gehen aus und feiern.
Und was feiern wir?
Wir halten Williams versteckt, bis die Story raus ist. dann feiern wir mit dem Gouverneur.
Und jetzt müssen wir ein Fest feiern!
Er kommt heute. Wir feiern zusammen Weihnachten.
Komm schon, wir müssen feiern.
Mein Söhne, wir feiern euren Abschied, wie es den Morgans gebührt.

Nachrichten und Publizistik

Einige Unternehmen scheinen das Schmelzen der Polarkappen sogar zu feiern, weil es die Kosten für die Förderung des Öls, das unter dem Nördlichen Eismeer liegt, senken wird.
Obama muss seine Versprechen erst noch einlösen, in diesem Herbst die Vollmitgliedschaft der Palästinenser in den Vereinten Nationen zu feiern und seine Truppen in Afghanistan abzubauen.
Zum Feiern ist es allerdings noch zu früh.
MOSKAU: Vladimir Putin darf mehr feiern als seine Wahl als Präsident, die er sich selbst gestaltet.
Indem es diese Feiern auf dem Roten Platz abhält und so den sowjetischen Sieg unterstreicht, feiert das heutige Russland auch seine Zugewinne aus diesem Krieg.
Es wird also nun ein ehemals versklavtes Land eingeladen, seine Gefangenschaft zu feiern.
Trotzdem haben Physiker und Mathematiker Grund zum Feiern.
Als Pakistans Präsident Pervez Musharraf nach Myanmar reiste, um die neuen Beziehungen seines Landes mit den dortigen Generälen zu feiern, folgte auch bald der indische Außenminister Jaswant Singh.
Am 9. Mai findet in Moskau die Mutter aller Feiern statt.
Während sich die Europäische Union darauf vorbereitet, später in diesem Monat den 50. Jahrestag des Vertrages von Rom zu feiern, wird die EU weithin als in die Knie gegangen wahrgenommen.
Es gibt viele Gründe, die gegenwärtige Demokratisierungswelle zu feiern.
Doch solange wir Cervantes feiern, ist vielleicht noch nicht alles verloren.
Trotzdem ist dies nicht unbedingt ein Grund zum Feiern.
Dabei handelt es sich um eine Errungenschaft, die es zu feiern gilt.
Aber es gibt einen andere entscheidende Voraussetzung für Erfolg und Glück, der bei all dem Feiern akademischer Errungenschaften oft übersehen wird: die Familie.
Für viele sollte der Sieg der Normalität über das Charisma ein Grund zu feiern sein.
Ein derartiger neu entdeckter Reichtum ist normalerweise ein Grund zum Feiern.
Für einen Ökonomen ist dies ein Grund zum Feiern - kein Cocktail erforderlich.
Wenn Bundeskanzler Schröder nach Moskau reist, um an den Feiern am Roten Platz teilzunehmen, sollte er den Beitrag Nazi-Deutschlands zur baltischen Tragödie nicht vergessen.

Suchen Sie vielleicht...?